Erbe - Hat jemand Ahnung?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.605 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TaurusM.

  • Man wird angeschrieben wenn sie was wollen. In diesem Fall kann man jegliche Erbschaft ablehnen. Dazu muss man aber dann persönlich mit Termin im Nachlassgericht antreten. Über kosten diesbezüglich weiß ich nichts.

  • Nun ich kenne mich da auch nicht aus.Aber ich weiss, das man auch Schulden erben kann.Aber wenn du das Erbe ablehnst( wer hat dich verständigt?),brauchst du doch nicht bezahlen. Wofür?

    Aber ich würde auch abwarten,bis ich was schriftliches bekomme.

  • Vielleicht wäre es gut dich beraten zu lassen. Ich hab grad im Netz gelesen,du musst das Erbe innerhalb einer Frist ausschlagen.Du kannst sogar falls,das Erbe sehr gross ist,nachdem du ausgeschlagen hast, das rückgängig machen. Würde ich mir gut überlegen.

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.