Was haltet ihr von Frauenquoten?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 981 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Delusion.

  • Frauenquoten in Ordnung oder eher schlecht? 12

    1. Finde es gut. Frauen an die Macht. (0) 0%
    2. Finde es nicht in Ordnung. Der oder die bessere sollte den Job kriegen. (10) 83%
    3. Wenn es Frauenquoten gibt, müsste es auch Männerquoten geben. (2) 17%

    Wenn man sich die neuen Ministerpöstchen so ansieht, sind ja bald mehr Frauen als Männer vertreten. Wundert mich nicht, reden die ja ständig von Frauenquote.

    Wie findet ihr es generell, wenn Leute eingestellt und bevorzugt werden, nur weil sie eine Frau sind?

    Ich bin der Meinung, es sollte einzig und allein nach Können, Erfahrung und Kompetenz gehen.

  • Stimmt schon, hast ja nicht Unrecht, aber das Thema Frauenquote betrifft ja auch die Industrie, eigentlich war die Frage auch eher allgemein gemeint. Ist mir jetzt halt hochgekommen, weil es in der Politik so auffällig gerade ist.