Knappheit in Supermärkten aktuell

Es gibt 214 Antworten in diesem Thema, welches 20.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MuteRice226.

  • Es ist schwer günstiges Speiseöl zu bekommen, Getränke sind auch knapp, Cola, Apfelsaft, sogar Bier ist viel weniger da.

    Alle Sonderangebote sind sofort weg, wenn man nicht Montag bei Öffnung da ist.

    Kaffee im Angebot, weg. Zucker, Mehl nichts da.

    Toilettenpapier war noch sehr wenig da. Hier bei meinem Edeka.

    Wie ist es bei euch in der Gegend?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Keine Ahnung, hatte mich schon in 2020 angefangen zu versorgen, weil ja Alles vorhersehbar war. Milch, alkfreie Getränke, Nudeln, Reis, Süßigkeiten, Kaffee, Tabak, Dosenbrot, Öle, Hygieneartikel. Die Knappheit war schon letztes Jahr auffällig, hatte ich unterschiedlichen Läden nachgefragt, wurde allerdings mit Ausreden abgespeist. Ein paar Leute, die ich kenne, haben sich auch letztes Jahr schon angefangen zu versorgen und Vorräte anzulegen. Tomatensoße, Ketchup, Senf, Essig und so weiter, Kerzen. Delusion hatte, glaube ich, Teelichter im Großformat gekauft. Hätte ich richtig dick Geld, wäre ich längst abgezischt, eigener Bunker, eigene Luft- und Wasserversorgung, Vorräte bis obenhin und Welt geh unter. Aber was soll´s. So oder so. Sollte hier alles richtig abgehen, bringen einem auch die Vorräte nix mehr. Dann gilt nur noch der Stärkste und Cleverste überlebt mit Glück. Wie dir Irren. Damit will ich gar nix zu tun haben. Wenn ich was brauche: Internet.


    Wobei ich ja immer noch gern ein Häuschen wie Waldfee hätte, mit eigenen Hühnern, eigenen Bäumen usw. Und Brot selbst backen und so weiter.

  • Also Speiseöl ist das günstige bis 2,50 Euro weg. Teure Sorten für 6 oder 8 Euro halber Liter gibt es noch.

    Butter ist vorhanden, auch die günstigste Sorte noch reichlich da.

    Mehl ist weg, Zucker auch.

    Kaffee Sonderangebot war heute alle.

    Getränke, sowieso ein Problem bei Edeka, seit letztem Jahr gibt es da keine Pepsi mehr. Die streiten sich schon Monate, Pepsi und Edeka. swink

    Bier fehlen scheinbar einige Sorten, andere sind reichlich da. Ich trink kein Bier, daher kann ich da nichts sagen.

    Toilettenpapier sehr knapp, gab aber noch 3 oder 4 Pakete, ich habe auch noch Vorräte von den 2 Jahren.

    Küchenrollen sind noch da, wenige. Nur die teuren.

    Teelichter sind vorhanden, 4 und 8 Stunden Brenndauer, billig und teuer, ist da.

    Alufolie ist knapp, habe 2 Rollen toppits das dicke mitgenommen.

    Kommt bei mir aufs Backblech wenn ich was im Backofen mache, Pizza, oder irgendwas. Brauche ich immer.

    So das ist mir heute abend so aufgefallen. seinkaufe:)

  • Dieses Thema enthält 210 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.