Wieivel Sat Programme habt ihr und wieviel davon nutzt ihr?

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.414 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rifti.

  • Also mal eine Frage an die Satelliten Fernseher.

    Wieviel Programme empfangt Ir theoretisch und wieviel davon seht ihr praktisch?

    Habt ihr eigene Senderlisten, Bouquets erstellt, nutz ihr andere Listen die frei verfügbar sind?

    Wie ist es auf eurem Sat Empfänger organisiert?

    Astra 19.2, Hotbird, Eutelsat oder noch andere? Was exotischeres?

  • Ich habe nämlich gerade mühsam eine neue Liste erstellt, nach mühsamen Suchläufen.

    Wieder alles durcheinander, ich habe so 268 Programme mit Astra 19,2 und da ist jede Menge Mist dabei. sbiggr

  • Habe nur Astra. Die meiste Zeit treibe ich mich auf den Dokukanälen herum.

    Anzahl : 49 incl ein paar Musiksender

    ARD

    ZDF

    BR

    TLC

    Anixe

    Anixe+

    Sixx

    Hgtv

    ServusTV

    Tele5

    Sat1 gold

    Sat1

    Super RTL

    RTL

    Rtl2

    RTL plus

    Nitro

    VOX

    VOX up

    ProSieben

    Pro7 MAXX

    KABEL EINS

    KABEL EINS Doku

    Phoenix

    One

    3sat

    Arte

    ARD alpha

    ZDF info

    ZDF neo

    Welt der Wunder

    Welt

    NTV

    N24 doku

    Bild

    Tagesschau

    Dmax

    RBB Berlin

    HR Fernsehen

    SWR

    WDR

    NDR FS

    NDR Thüringen

    SR Fernsehen

    Niederbayern TV

    DisneyChanel

    MTV

    Schlager deluxe

    Deluxe Musik

    Gotv

  • Also theoretisch über 500 Programme, auf Astra 19.2.

    Da sind ja auch eine Menge verschlüsselte dabei.

    Ich hole mir von dieser Seite immer eine aktuelle Liste, so alle paar Monate mal.

    Da kann man sich Listen auswählen, also reine Free to Air, ohne Sky, ohne HD+ das kostet ja auch Geld.

    Dann gibt es noch als Programm dreamboxEDIT, damit bearbeite ich die Senderliste die ich mir runterlade, lösche alle Radio Sender, alle Verkaufssender, alle Erotiksender, alle religionssender und ähnlichen Blödsinn.

    Der ganze Franzosenmist fliegt raus.

    Dann bleiben noch 68 Programme über.

    Davon nutze ich so 48.

    Hier gibt es die Programmlisten.

    Funktioniert nur mit Enigma betriebenen SetTop Boxen, nicht mit Fernsehern die eingebaute Sat Tuner haben.

    Hat mein TV auch, aber nutze ich nicht.

    Ich habe die GigaBlue UHD 4k und da kann ich mit dreamboxEDIT direkt die neue Senderliste in die Box einfügen.

    Geht sehr schnell und einfach.


    Mit meiner Box habe ich 8 Tuner, ich kann also ein Programm live sehen, dazu 7 beliebige unterschiedliche Sender zeitgleich aufnehmen auf Festplatte. Große Klasse, funktioniert perfekt.


    Meine Gigablue


    Gigablue Box.png



    EPG der Gigablue


    EPG Elektronik Program Guide.png



    Listenansicht


    Listenansicht.png

    3 Mal editiert, zuletzt von Arwed ()

  • Kannte ich noch nicht, so eine Box mit Enigma habe ich auch, dann lade ich mir auch mal so eine Liste und lösche vorher den ganzen Schrott.

    Mit Suchlauf und dann an der Kiste alles löschen ist ätzend.

    Dann kann man die Sender auch am PC ordnen?

    Senderlisten ohne den ganzen Pay TV Mist, coole Sache. sthumb

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.