Wie wird der Winter, ohne Öl, ohne Gas, ohne Strom?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fendt Fan.

  • Ja wird sicher ein interessanter Winter. Wir haben hier Ölheizungen, die meisten hier haben große Tanks, sind ja alles Landwirtschafts Immobilien hier. Reicht für 3 bis 4 Jahre, wurden gefüllt als es günstig war.

    Von den Trotteln hier in der Politik kann man nichts erwarten, ist schon 20 Jahre oder länger so.

    Die Ukraine ist ein Haufen Dreck, sonst nichts. Und geht uns überhaupt nichts an

  • Die fahren uns total gegen die wand. Unsere Industrie wird die Länder mit niedriger Energiekosten spezifisch Gas aufsuchen. Auch mein Arbeitgeber denkt jetzt um eine Verlagerung ins Ausland nach, denn der Standort Deutschland ist unattraktiv geworden.

    Ich selbst kann Strom via Solar selbst produzieren und in Akkus speichern. Reicht locker für Licht und Heizung mit Pellets sofern der Strom mal knapp wird und rationiert werden soll 😊

    Einen Gasanschluss habe ich nicht legen lassen. Ukraine wird meiner Meinung nach zum teil geopfert !

  • Tja, schwer zu sagen, also mit Temperatur drosseln, geht nur bei Fernwärme.

    Bei meinen Gaseinzelöfen und dem Gasdurchlauferhitzer nicht.

    Klar, kein Gas, dann Temperatur natürlich gedrosselt. sbiggr

    Mehr als17 bis 19 Grad maximal habe ich sowieso nicht.

    Auch nur in Wohnzimmer, andere Räume heize ich nicht.

    Strom mal sehen was so kommt.

    Warten wir mal ab, bei den Totalversagern hier in der Politik befürchte ich nichts gutes.

    Die planen ja jetzt eher den großen Ukraine Wiederaufbau, wo sie dem korrupten Selensky und seiner Clique hunderte Milliarden zukommen lassen.

    Da wird wohl für hier nicht viel bleiben.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.