Um wieviel wurde eure Energiekosten Vorauszahlung erhöht?

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.034 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Fendt Fan.

  • Um wieviel wurde eure Energiekosten Vorauszahlung erhöht?

    Also von auf für Erdgas, Stadtgas, Strom?

    Ich habe bisher Glück, Erdgas Eon, keine Erhöhung. Ich melde meinen Verbrauch jeden Monat online an die, also Zählerstand. Und ich erhöhe meine Vorauszahlung immer selber, war bisher eine gute Spardose. 68 Euro monatlich.

    E-wie einfach Strom, keine Erhöhung bisher. 60 Euro monatlich.

    Aktuell ist ja auch kein Wechsel möglich, wer jetzt raus ist, landet meist in der Grundversorgung der örtlichen Stadtwerke.

    Wie siehts aus?

  • Du hast gut vorgesorgt.

    Ich habe ne Ölheizung,bekomme heute neues ,brauche ungefähr 3000l für 4000 Euro. Aber ich mache den Tank voll, habe in der Diele einen Herd, den ich zum heizen benutze und der heizt die Räume, in denen ich mich meist aufhalte,mit. Auch kann ich auf dem Herd kochen.Und Holz habe ich genug,besitze 1 ha Wald.

  • Strom habe ich bisher 55 Euro im Monat, jetzt 75 Euro.

    Ich hab so einen Stromwassererhitzer in der Küche, einen E Herd ganz alt, aber ich koche nicht viel.

    Sonst Fernseher, Computer und Technik zum Spaß eben.

    Das braucht am meisten Strom.

    Geheizt wird über Öl, ich bin ja auf dem Hof von meinem Chef, nur anderes Gebäude, aber aus seinem Tank sbiggr . Und ich heize nicht viel, bisher zahle ich je Monat 50 Euro an ihn für Heizung, bisher hat er nichts gesagt. Es waren auch schon mal 40 Euro vor langer Zeit.

    Ich frag auch nicht, wegen Erhöhung. sbiggr

  • Da ich Hausbesitzer bin muss ich mir zum Heizen die Pellets selbst besorgen. 150€ pro Jahr. Gasanschluss habe ich mir nicht setzen lassen !

    Strom habe ich 240€ heraus bekommen, da mein Balkonkraftwerk den Zähler ausbremst ! Bin bei Vattenfall nun mit 40€ /mon für den Brauchstrom dabei .

    Der Strom meiner Photovoltaikanlage auf'm Dach wird zu 100% verkauft. Einnahmen ca. 197€/mon.

    Du hast es am besten gemacht, Top Sache. sthumb Repekt. s2cents

  • Du hast es am besten gemacht, Top Sache. sthumb Repekt. s2cents

    Kann auch schnell wieder alles weg sein. Ich brauche nur Langzeit arbeitslos werden ,und in harz4 wird mir dann die Hölle heiß gemacht.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.