Spritpreise Steuersenkung endet bald, die Scheiss Konzerne erhöhen schon wieder.

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.078 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Outsider.

  • Wir wissen ja alle noch, die Steuersenkung auf Sprit begann am 1. Juni, es wurde aber nichts billiger.

    Begründung der Konzerne, man habe noch die Lager voll, mit dem teuer eingekauften Sprit.

    Das müsse nun erstmal verbraucht werden.

    Hier bei mir kam die Senkung erst Mitte Juni an, voll erst Ende Juni.

    Okay soweit.


    Jetzt ist Ende August, die Preise steigen, die Steuersenkung ist aber noch gültig bis 31.8.2022.

    Logische Konsequenz aus der Begründung der Konzerne vom Juni sollte sein, die haben ihre Lager jetzt voll mit günstig eingekauftem Sprit.

    Also sollte es keine Erhöhung bis Mitte September geben, bis günstigerer Sprit verbraucht ist.


    Wirklichkeit, die maximieren Ihre Gewinne auf Kosten des Staates und jedes einzelnen Bürgers, dieses Dreckspack in den Konzern Zentralen.