Supportende für Windows 10

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 1.216 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Lazy.

  • Ab Juni 2023 wird es keine weiteren Sicherheitsupdates mehr geben, und damit zwingt Microsoft viele Leute dazu, sich einen neuen Computer kaufen zu müssen, wenn ein Windows 11 nicht mit ihren Geräten kompatibel ist.

    Es gibt eine Menge Tipps und Tricks dazu, wie man das umgehen und doch irgendwie die 11 auf einen solchen Rechner installieren kann, doch was ist mit denjenigen, die sich mit der Materie nicht so gut auskennen? Außerdem wird jedes Getrickse womöglich mit zukünftigen Updates wieder hinfällig.

    Computer sind scheißteuer und nicht jeder zahlt das mal eben aus der Portokasse.


    Wie handhabt ihr das Problem? Ist es überhaupt eins für euch?

  • Deswegen habe ich mich, schon seit Jahren, von Windows getrennt und bin auf Linux umgestiegen.

    Klar, Spiele und Videobearbeitung ist Bei Linux schwieriger bis unmöglich aber normale Anwendungen (Textverarbeitung und Tabellenkalkulation, und, und, und) sind problemlos möglich.

    Nur der Anfang ist schwer.

  • Bei mir liegt noch ein lauffähiger Laptop herum mit Win7 Pro. 🙄

  • Erstmal endet der Support für WIN 10 22H2 erst am 14.10.2025.

    Bis dahin gibt es Updates.

    Wer jetzt noch 21H1 drauf hat, der hat ohnehin nie Updates gemacht.

    Ist für den dann also auch unerheblich.

    Nachsehen, Win Taste und R drücken, oder einfach Start Suche winver.

    Da gibt es die Version angezeigt.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.