Haben Einzelgänger keine eigene Meinung?

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 1.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ghost.

  • Mir stellt sich die Frage, ob es Einzelgänger gibt, die tatsächlich ihre eigene Meinung vertreten.

    Sind Einzelgänger so gestrickt, dass sie sich nicht trauen, ihre eigene persönliche Meinung zu haben?


    Mir fällt hier des öfteren auf, dass Einzelgänger anscheinend noch mehr Herdentiere sind wie die Normalos. Irgendwie ein Phänomen.

    Bestes Beispiel die Diskussion um Kaffeemaschinen. Schreibt einer, dass er Kaffeeautomaten nicht mag, mögen natürlich alle anderen auch nur Kaffee aus normalen Kaffeemaschinen..

    Oder wettert einer gegen Peta, sind natürlich alle anderen auch dagegen.


    Oder wie kommt es sonst, dass hier bei sämtlichen Themen alle (oder zumindest die meisten) immer dieselbe Meinung vertreten? Ist ja nicht nur bei dem einen Thema so, aber lest euch mal durch hier, fällt es euch nicht auch auf?


    Sind Einzelgänger zu schüchtern, um wirklich ihre eigenen Ansichten zu äußern oder zu vertreten?


    Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass nur die Herdentiere immer den anderen nachplappern, jeder Mode nachrennen, aber es ist schon auffällig, dass man auch hier kaum wirkliche EIGENE Meinungen nachlesen kann.


    Wie denkt ihr darüber?

  • Ich glaube Einzelgänger sind konservativ, oder altmodisch. Ist ungefähr das gleiche.

    Zumindest hier ist das so, ich bin klar konservativ, bei mir dürften Frauen nicht wählen, nicht Auto fahren, nicht arbeiten. sbiggr

    So bin ich eben. nrr

  • Ich glaube Einzelgänger sind konservativ, oder altmodisch. Ist ungefähr das gleiche.

    Zumindest hier ist das so, ich bin klar konservativ, bei mir dürften Frauen nicht wählen, nicht Auto fahren, nicht arbeiten. sbiggr

    So bin ich eben. nrr

    Ich denke Einzelgänger sind genau wie Normalos, es gibt welche mit eigener Meinung oder andere ohne . Aber ich glaube nicht ,das alle konservativ sind. Klar sollen Frauen Auto fahren oder wählen, warum auch nicht? Und das wir uns hier ähnlich sind, deutet auf Zufall hin.

  • Ich schätze, dass man sogenannte Einzelgänger genauso wenig über einen Kamm scheren sollte wie sogenannte Herdentiere. Jeder ist wie er ist, und wahrscheinlich gibt es eine Menge Leute, die mächtig angepisst wären, wenn sie mitbekommen, wie jemand sie aufgrund einiger Übereinstimmungen mit anderen, gleich in eine Schublade stecken will.


    Einzelgänger sein, das ist meiner Meinung nach eine eigene Einstellung dazu, wie man sein Leben führen möchte, ganz ohne Sorge darüber, ob es dabei Abweichungen zur breiten Masse gibt. Aber kein Gesetz der Welt gebietet, dass ein Einzelgänger gefälligst nicht nach der neuesten Mode gekleidet sein darf, oder seinen Kaffee bitteschön ohne Schnickschnack zu trinken hat. Auch gibt es keine Vorschriften darüber, dass ein Einzelgänger grundsätzlich gegen alles anstinken muss, was ihm zugetragen wird, und auf gar keinen Fall mit allzu vielen Leuten einer Meinung sein darf.


    Sollte es etwa ein Regelwerk für Einzelgänger geben, dass mir bisher noch nicht bekannt war? Dann habe ich mich bestimmt schon jeder Menge Verstöße schuldig gemacht shu

  • Ich glaube, eine bestimmte Grundhaltung ist für freiwillige Einzelgänger nötig.

    Seht Euch mal um in dem Ort, Dorf, Stadt wo ihr lebt.


    Wer macht die Ehrenämter?

    Wer ist im Gemeinderat, Ortsrat, wer reinigt an einem Samstag zu Frühjahrsbeginn die Orte, Städte, Dörfer indem er sich mit Mülltüte und Schubkarren auf den Weg macht?

    Wer ist Mitglied in einer freiwilligen Feuerwehr, der DLRG oder dem THW und stellt einen Großteil seiner Freizeit unentgeltlich zur Verfügung?

    Wer ist in den Sportvereinen Übungsleiter?


    Freiwillige Einzelgänger bestimmt nicht.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.