Avatarnutzung abgestellt

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 2.288 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arwed.

  • Ich habe nun die Nutzung von Avataren abgestellt.
    Das wurde mir zu heiß, hier wurden in kurzer Zeit mehrere Gemälde als Avatare eingesetzt, für die ganz sicher keine Nutzungserlaubnis vorlag.
    Im Zuge der Geleichbehandlung und weil ich es nicht überprüfen kann, wer die Rechte an seinem Avatar hat und welche frei nutzbar sind oder nicht, gibt es keine mehr. Das ist mir zuviel Arbeit und zuviel Risiko.
    Also keine Avatare mehr.
    Die Forenregeln, hier Absatz 5 wurden entsprechend angepasst.

  • Als kleine nicht unwichtige Ergänzung zur Avatarneuerung.
    Es gibt eine neue Benutzergruppe, genannt Aktive Registrierte.
    Diejenigen die eine bestimmte Aktivitätspunktzahl erreicht haben, werden um Mitternacht des Tages an dem sie diese Punktzahl erreicht haben, automatisch in die Gruppe "Aktive Registrierte" übernommen.
    Mitglieder dieser Gruppe haben einige Sonderrechte.
    Sie können Avatare verwenden und natürlich die Avatare anderer Aktiver Registrierter sehen.
    Weiter können diese Nutzer Dateianhänge hochladen, runterladen usw.
    Welche Punktzahl benötigt man um diese Gruppe zu erreichen? Wird nicht verraten. :)
    Wie bekommt man Punkte? Für das Erstellen von Themen und Beiträgen bekommt man Punkte. Für das Erstellen von Themen mehr als für einen Beitrag in einem bestehenden Thema.
    Dazu können die Aktiven Registrierten Statistiken sehen, Wer ist online Liste sehen usw.
    Ich denke mir da noch was aus. :D