Wer von den hiesigen Einzelgängern hat denn mindestens eine Vertrauensperson?

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 18.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von rüdig3r.

  • Ich habe eine/n guten Bekannte/n, einen Freund/in, jemand aus der Familiie, Psychiater/Psychologe? 24

    1. Ja Bekannte/n (2) 8%
    2. Ja Freund/in (3) 13%
    3. Ja Familie (4) 17%
    4. Ja Psychiater/Psychologe (0) 0%
    5. Ja andere als hier genannt (3) 13%
    6. Nein nichts und niemanden (12) 50%

    Ich will mal eine Umfrage zum Thema machen.
    Wer von den Einzelgängern hier, egal ob freiwillig oder unfreiwillig hat mindestens eine Vertrauensperson mit der er reden kann. Über so ganz alltägliche Sachen und Probleme, Ärgernisse und Freuden?
    Also einen guten Bekannten, Freund oder Freundin, Familie, Psychiater? Bei Psychiater weiß ich nicht ob der dazu gehört, wird ja bezahlt.
    Jeder darf eine Stimme abgeben.
    Ach so, ich meine reale Personen und nicht das Forum hier oder andere Angebote. :)

  • Na so ein paar Bekannte habe ich ja auch. Mehr oder weniger gut, aber eigentlich nur eine zum Unterhalten. Also wenn es um mehr als Arbeit oder irgend sowas geht.

  • Meinst Du mit Vertrauensperson jemanden, dem ich ALLES erzählen würde? Wenn’s so gemeint ist, muss ich die Frage verneinen. Habe die Erfahrung gemacht, dass der mir Wohlgesinnte von heute der mir Schadenwollende von morgen sein kann.


    Friedrich der Große hat allein seinen Hunden vertraut. Kann ich verstehen. Hunde kucken ja immer so verständnisvoll, wenn man mit ihnen über seine Probleme redet. Hatte auch mal einen Hund. Selten, dass der was weitererzählt hat. :)

  • Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.