Die großen Probleme im Leben eines Einzelgängers

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 11.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Exuser.

  • In Analogie zum "Die kleinen Probleme..."-Thread möchte ich mal fragen, wie es euch ergeht, wenn die großen Probleme des Lebens zuschlagen.


    Ein Umzug zum Beispiel. Seid ihr schon mal allein umgezogen? Womöglich ohne das Geld für ein Umzugsunternehmen zu haben?
    Oder schwere Krankheit. Ohne jemanden, der einen unterstützt mit Taten, Worten und Emotionen.


    Was habt ihr schon erlebt, und wie habt ihr euch gefühlt? Habt ihr einen Notfallplan oder Lösungsmöglichkeiten für die wirklich harten Zeiten?

  • Als ich ausgezogen bin gab es kein Problem, für die paar Sachen habe ich mir von der Arbeit einen Transporter geliehen und mein Cousin hatte Zeit und mußte mithelfen. War von seinen Eltern so angeordnet, der hatte richtig Lust dazu. :D Aber war ja nicht soviel. Das meiste habe ich dann erst nach und nach gekauft und liefern lassen. Keine Schwierigkeit, sonst hatte ich keine Probleme bisher. Habe aber auch keine Notfallpläne, weil keine gebraucht. Mache ich wenn es soweit ist. :)
    Bei mir gibts bisher keine Probleme.

  • Keine Ahnung, Umzug hatte ich den letzten 1985, da hat mir mein Bruder beim Tragen geholfen, der wohnte da noch hier. Eine Exfreundin hat die alte Bude geputzt und die neue auch und gefahren habe ich es auch mit einem gemieteten Mercedes Transporter von Europcar.
    Hat etwa 10 Stunden gedauert der ganze Kram, Schleppen und Hin und Her fahren. Ging also ganz gut, jetzt würde ich mir igrgendeinen Billig Transporteur suchen, den Kleinkram kann ich selber fahren mit meinem Auto. Nur das große Zeug da brauchte ich jemand der schleppt und fährt.
    Keine Ahnung was das kostet, einen Großteil von dem Zeug würde ich nicht mitnehmen, habe hier noch alte Sofas rumstehen. Dafür würde ich dann wohl einen Container bestellen und die Träger könnten das darin gleich entsorgen.
    So sehr viel was mitzunehmen wäre gibt es nicht. Kühlschrank ist noch okay, Waschmaschine ist okay, Fernseher, Stereo und Satreceiver kann ich alleine transportieren, Spüle, diverse kleine Küchenschränke, ein Gasherd, ein großer Schrank aus Holz, diverse Ledersessel, großer Schreibtisch, Wohnzimmertisch groß, Viele Computer und so Zeug. Bett kann weg, kaufe ich neu und lasse direkt liefern.
    So würde ich das machen, die meisten sachen kann ich mit meinem PKW fahren, bis auf das große Zeug das auch alleine nicht zu tragen ist. :)
    Viel schwerer wäre es eine passende günstige Wohnung in mir genehmer Wohnlage zu finden, in einem normalen 2 oder 3 Familienhaus, ruhig und ohne Nerverei. Keine Wohnblocks, keine Kinder, aber Parkplätze und Garagen, Gasetagenheizung oder Gaseinzelöfen und Gasanschluss für meinen Herd. Ich koche nicht mit verdammten Elektroherden. :)

  • Ich merke, ihr seid raffiniert! Ihr entkommt den Katastrophen des Lebens!Wie macht ihr das nur? :)

  • Ich bin erst einmal umgezogen, als ich zuhause ausgezogen bin. Das haben meine Eltern geregelt, ich habe ja das meiste gleich neu bekommen und mußte nicht viel mitnehmen. Nur persönlichen Kram eben, ein paar Kisten und Taschen mit Klamotten. Ging einfach mit dem Auto. Alles andere wurde von Lieferanten an die neue Adresse geliefert. :)
    So scheint mir das am besten.

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.