Benutzergruppen im Forum und ihre Bedeutungen

  • In diesem Forum gibt es verschiedene Benutzergruppen, die unterschiedliche Rechte haben. Einige davon können normale Benutzer erreichen, andere nicht.
    Benutzergruppen die normale Benutzer erreichen können


    Gast

    Gäste sind nicht registrierte oder nicht eingeloggte Nutzer des Forums, diese können einige Foren sehen und auch einzelne Beiträge lesen. Die lesbare Zahl der Beiträge ist in den meisten Foren begrenzt.
    Wer weiterlesen möchte muß sich registrieren.


    Registrierte

    Registrierte Nutzer haben sich im Forum registriert, können fast alles lesen und nutzen was es sonst so gibt, es gibt Einschränkungen. Ein Registrierter muß nicht zwangsläufig etwas schreiben im Forum und kann sich auf Nur lesen beschränken. Dafür hat er nicht soviele Möglichkeiten wie die höheren Gruppen.


    Shoutbox Gruppe

    Die Shoutbox Gruppe hat noch ein paar erweiterte Rechte, wie die persönliche Galerie z.B.

    Einen eigenen Avatar nutzen, Texte mit Links ohne Moderation schreiben.

    Die Shoutbox Gruppe benötigt 35 Aktivitätspunkte.
    Ein Thema erstellen bringt 2 Aktivitätspunkte und einen Beitrag in einem bereits existierenden Thema erstellen bringt 1 Aktivitätspunkt.


    Aktive Registrierte Die Gruppe Aktive Registrierte ist entfallen


    VIP

    hat noch mehr Rechte, in Bezug auf Dateianhänge und Foto Uploads, diese Gruppe ist nicht über Punkte zu erreichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Arwed ()