Einzelgänger: wenig motiviert und schnell frustriert?

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 8.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldsteig.

  • Wie sieht es bei Euch aus mit Eurer Motivation, wenn Ihr ein schwer zu erreichendes Ziel verfolgt? Habt Ihr das Durchhaltevermögen, die Ausdauer, die nötig ist, wenn etwas nicht gleich klappt oder nicht so klappen will, wie Ihr es Euch vorgestellt habt? Oder wandelt sich Eure Motivation dann schnell in Frustration?

  • Ich weis jetzt nicht ob du Privat oder Arbeitssituationen meinst,da ich privat keine Ziele habe kann ich es nur beruflich beantworten.
    Im Job neige ich immer dazu mir meine Ziele sehr hoch zu stecken,ich arbeite an meinen Zielen meistens mit sehr viel Durchhaltevermögen,oft über Jahre.Niederlagen in der Zeit in bezug auf das Ziel ärgern mich zwar,aber sie frustrieren mich nicht.Oft bekommt man durch Niederlagen neue Wege gezeigt um das Ziel vieleicht doch zu erreichen.
    Wenn ich trotz allem Ehrgeizein das Ziel doch nicht erreiche,ist das zwar nicht schön aber die Welt geht davon nicht unter. ;)

  • Bei mir ist das immer ein Wechselspiel zwischen Himmelhoch und und zu Tiefst Betrübt......


    nach jeder Niederlage kommt bei mich auch immer wieder die Motivation und im Anschluss die Frustration.......wie in einem Karusell.

  • Ich habe erst gar kein Ziel weil mir das zu anstrengend ist. Was soll ich denn wollen, was ich nicht sowieso schon habe?
    Jugend, Schönheit, Intelligenz, bei mir alles selbstverständlich und serienmäßig. :D

  • Was ist ein schwer erreichbares Ziel? Mein Millionengewinn im Lotto ist einer, wenn es danach geht versuche ich es unbeirrt schon mehr als 30 Jahre jeden Samstag und keinen ausgelassen. Natürlich erfolglos, aber ich bleibe dran. :D
    Ansonsten habe ich kein Ziel außer wirtschaftlich überleben, meinen Job so lange wie möglich zu behalten und das war es auch schon.
    Aktuell suche ich noch ein neues Hobby, weil ich mich irgendwie langweile. :)

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.