Beiträge von Arwed

    Was Kojote sagt ist richtig, wir waren mal nach etwas unter 3 Jahren bei 758 Mitgliedern.

    Ich habe dann mal Karteileichen gelöscht, also alle die mindesten 18 Monate nicht mehr eingeloggt waren.

    Danach waren es noch 318 und danach wurden nie wieder Karteileichen gelöscht.

    Wir haben also in 6 Jahren 110 neue Mitglieder bekommen, die sich selbst gelöscht haben sind da nicht enthalten.

    Ich logge das nicht auf Dauer mit.

    Vn diesen 110 schreiben 85 kein Wort, manche mal ein Hi oder Shoutbox.

    Eine Beteiligung findet nicht statt, vielleicht in 2 % der sowieso geringen Neuanmeldungen.


    Würden wir das heute machen mit Karteileichen, dann blieben vielleicht 40 bis 50 übrig allerhöchstens. Sehr optimistisch gedacht.

    Wahrscheinlich eher 30 bis 40.

    Das ist eben so, Einzelgänger haben kein großes Bedürfnis nach Unterhaltung.

    Die paar kommen ja auch nicht allzu oft vorbei, manche 1- 2 x die Woche, manche alle paar Wochen oder sogar Monate, manche etwas öfter. Nur ne knappe Handvoll kommen täglich, noch weniger davon mehrmals je Tag.

    Schreibrate ist sehr niedrig, in den Fachbereichen fast nicht mehr vorhanden. Ist ja auch alles gesagt, neue Erkenntnisse gibt es nicht.

    Das ist eben das Schicksal dieses Forums.

    Dazu wir sind etwa die letzten 2 Jahre komplett aus google rausgefallen. Da gibt es uns nicht, keine Ahnung warum.

    google macht 95% der Suchergebnisse, bei bing oder anderen sind wir sehr gut gelistet, erste Seite ganz oben, aber die 5% die die nutzen helfen uns nicht.


    Wer mal die Geschichte eines der größten deutschen Underground Foren aller Zeiten von 1998 bis 2008 lesen möchte, ist gratis als PDF Download 258 Seiten und ein Überblick wie es ist mit 75.000 Usern, 20. 000 Beiträgen je tag, 2000 bis 3000 jederzeit rund um die Uhr online im Board vorhandenen Usern ist. Mit mehreren Techadmins, für die Steuerung der bis zu 4 Server gleichzeitig, Loadbalancer, dazu Board Admins im Dutzend, Moderatoren über 100, mit Klagen, Hausdurchsuchungen, die teilweise vorher telefonisch angemeldet wurden, durch die Polizei, zwecks offizieller Terminabsprache.slol1sbiggrns

    Ich kenne gulli auch, allerdings als meist gesperrter User über die Jahre. Hatte viele Identitäten, keine auch nur annährend richtig, aber auch alle bald gesperrt. Kam mit den vielen Linken da nicht klar.beer01

    gulli wars das gratis PDF Buch zum Download hier  :thumbup: Viel Spaß.

    gulli existiert heute nicht mehr, Randolf Joorberg der Ex Chef wollte es angeblich wieder zum Leben erwecken, schon über ein Jahr her die Ankündigung. Nix passiert.

    Okay, Wörterkette besteht noch und Städte, alle anderen Wörterspiele wurden geschlossen.

    Die 2 Wörterketten wurden zusammen geführt, es ist jetzt nur noch eine.

    Ansonsten könnt ihr euch mit Quizerstellung austoben. :)

    Das neue Quizz, wie gehts?

    Es gibt links bei der Forenübersicht oben eine Box "Quizz".

    Dort ist aktuell ein Quizz drin, welches ich erstellt habe.

    Jeder Benutzer ab Benutzergruppe Shoutbox Gruppe= 35 Beiträge kann ein eigenes Quizz erstellen und es allen zur Verfügung stellen.

    Dazu oben in der Menüleiste neben Spender den Menüpnkt "Quiz" aufrufen. Dann könnt ihr anfangen eure eigenen Fragen für euer Quiz einzustellen.

    Ihr denkt euch also eine Quizzfrage aus, präzise Formulierung der Frage ist wichtig. Dann könnt ihr bis zu 6 Antwortmöglichkeiten vorgeben, eine davon muß die korrekte Antwort sein.

    Auch hier ist die korrekte Formulierung wichtig, dann speichern.

    Wie groß euer Quizz werden soll liegt bei euch. 5 Fragen, 10, 15 oder 20 und mehr sind kein Problem.

    Beachtet aber den Zeitrahmen, 10 Fragen 2 Minuten sollte passen, so ungefähr. Ihr dürft natürlich nicht von euch ausgehen, ihr kennt die Lösung eurer Fragen, andere müssen überlegen.

    Nur nicht zuviel Zeit lassen, sonst geht das googlen los und das ist nicht Sinn der Übung.

    Ihr könnt für das gesamte Quiz einen Zeitrahmen vorgeben in dem alle Fragen gelöst sein müssen. Bis zum Ablauf des Zeitrahmens nicht gelöste Fragen werden als falsch gewertet.

    Der Hintergrund der zeitlichen Beschränkung ist, ihr sollt nicht googlen.sbiggr

    So ich hoffe ihr lasst euch was einfallen, ich will nicht den Alleinunterhalter machen.

    Genau das, Ghost sucht sich bis Samstag bitte einen Avatar der keinerlei Urheberrechte verletzt.

    Danach sperre ich den Ghostrider Avatar.

    Geht leider nicht anders, ich weiß bei Outsider ist ein Simpson, bei bei dem einen geht das noch, erstaunlicherweise haben die nichts dagegen. Zumindest bei diesem.

    Die Ghostrider Bilder stammen aber von DVD Covern und aus Filmzeitschriften usw.

    Das ist höllisch gefährlich und teuer.

    Da werden bestimmt irgendwelche Quizfragen reinkommen.

    Das ist richtig, da könnt Ihr Quizzfragen einstellen. Also die Frage und 3 bis 6 Antworten, von denen eine die korrekte sein sollte.

    Nur eine, nicht mehrere richtige antworten.

    Dies bedingt eine korrekte und klar formulierte Frage.

    Es gibt Kategorien in die ihr die Fragen bitte korrekt einsortiert.

    In eurem Profil unter "Einstellungen"könnt Ihr jetzt Abwesenheiten eintragen, wenn ihr wollt.

    Also wenn ihr mal ein paar Tage nicht kommt, könnt ihr das ins Abwesenheitssystem eintragen, dazu wird im Kalender ein Termin erstellt, wenn ihr mögt.

    Probiert es ruhig mal aus, funktioniert gut.:)

    AV Arcade 39 Euro, wird aber nicht weiter entwickelt, so der Entwickler.

    Ist also sozusagen 39 Euro für die Tonne. Demo


    MyArcadePlugin für 40 Euro, ist ein Wordpress Plugin, man muß also ein Wordpress Grundgerüst installieren, dann die Arcade rein. Diese Spiele gibt es und so sieht es aus.


    Dann gibt es noch die SMF Arcade, gehört zu den Simple Machines Foren, man muß also das SMF Forengerüst installieren, dann das Plugin rein. Ist Gratis, Forensoftware und Arcade.


    Dann muß man drauf achten das die Arcaden HTML 5 Spiele beherrschen, Adobe Flash existiert ab 2020 nicht mehr.

    Also Flash Spiele sind ab kommendem Jahr nutzlos, da es kein Flash mehr als Browserplugin gibt.


    Also nicht so einfach.

    Also die Grundbedingungen für einen Moderator sind in Zahlen.

    Mindestens 18 Monate regelmäßige Teilnahme am Forum, mindestens 1800 Beiträge, keine Verwarnungen oder Sanktionen.

    Im Moment benötigen wir aber auch keine, soviel ist ja nicht los hier.scoffee

    einzelgaenger.club klingt irgendwie unlogisch. Ungefähr so, wie eine Einzelkämpferkompanie...ich würde die Domain löschen.


    Die einzelgaenger.info gefällt mir da schon viel besser. Ich würde da einfach eine statische Infoseite zum Thema draufsetzen (Linkliste, Anlaufstellen, Literatur). Dazu dann immer aktuell die letzten 10 Beiträge des Forums...so kann die Domain dann vielleicht als Einflugschneise für das Forum genutzt werden. Löschen würde ich die jedenfalls nicht.

    Einzelgaenger.club hatte ich schon 2014 einmal registriert, dann wieder aufgegeben. Diesmal werde ich sie noch eine Weile behalten, einzelgaenger.net hatte ich 2014 auch registriert, ist auch wieder abgegeben worden, immer noch frei.

    Also wegen Konkurrenz müssen wir uns wohl keinerlei Sorgen machen, da gibt es keine Interessenten.

    Einzelkämpferkompanien gibt es aber durchaus, während der Ausbildung um das zu bekommen. einzelkaempfer.jpg

    Mit einem Club könnte man Menschen mit gemeinsamen Hobbies zusammen bringen?

    Habt ihr Hobbies oder Dinge die ihr gerne tut? oder die mehrere hier gerne tun?

    Wir hatten mal angedacht hieraus einen Club zu machen, keine neuen mehr aufnehmen, war mal kurz so eine Idee.

    Ist aber nichts draus geworden, glaube nicht das hier mehrere gleiche Interessen haben.

    Aber keine Ahnung, kenne hier ja auch niemanden.