Beiträge von Arwed

    Betreff: Studie zu Stress und Persönlichkeit

    Nachricht: Liebes Einzelgängerforum Team,
    im Rahmen einer Studie am Zentralinstitut für Seelische Gesundheit in Mannheim untersuche ich für meine Bachelorarbeit in einer Online-Studie die Zusammenhänge zwischen Häufigkeit und Wahrnehmung von Stresssituationen und maladaptiven Persönlichkeitsmerkmalen. Also Persönlichkeitsmerkmalen im Rahmen der neuen Persönlichkeitsstörungsdiagnostik (DSM5 und ICD 11). Die Studie dauert circa 30 Minuten und kann auch bequem am Smartphone durchgeführt werden. Ich würde euch gerne fragen, ob ihr mich mit eurer Reichweite unterstützen und den Link zur Online-Studie ins Forum posten könntet. Das würde mir wirklich sehr weiterhelfen! Die Studie kann unter folgendem Link abgerufen und bearbeitet werden: https://www.soscisurvey.de/wonderlichstressitems/ Viele Grüße!
    Franka Hennig

    Du kannst Magnum bei Sat 1 Gold ja auch in deren Mediathek sehen, wann immer Du willst.

    Die haben die ersten 4 Staffeln Magnum gezeigt, die letzten Monate.

    Es gibt insgesamt 8 Staffeln mit 162 Folgen, bei Joyn kannst Du alle sehen, wann Du willst.

    Ich hatte schon 1985 nichts mehr, als ich bei meiner Oma ausgezogen bin.

    Also nach meiner Zeit bei der Bundeswehr.


    Wo ich jetzt wohne hatte ich nicht gleich einen Keller, also keinen Platz mehr. sbiggr

    Einen Standaschenbecher aus einer Panzer Granaten Hülse den hatte ich noch etwas länger.

    Hat mir dann jemand abgekauft zu einem sehr guten Preis. s2cents


    Jetzt hab ich nur noch Silvester Feuerwerk.

    Als Kind habe ich Munition gesammelt, von Leuten in der Schule welche abgekauft, deren Alten hatten meist welche.

    Jeder Bauer hatte ein Jagdgewehr mindestens.

    Dann bei uns im Wald wo die Pioniere geübt haben, da gab es drei Übungshäuser.

    Da wurde hauptsächlich Platzpatronen verballert, lagen immer noch gute rum.

    Oder große Leuchtkugelpatronen.

    Dann im Herbst, bei den Herbstmanövern der Amerikaner, Briten, Holländer, die hier auf den Feldern und in den Wäldern stattfanden.

    Da lag viel, Panzermunition Hülsen, Flak Hülsen, die Amerikaner haben am meisten liegen lassen.

    Auch Holzkisten mit kleinen Glas Cola Flaschen, voll. Corned Beef Dosen, voll, Schokolade.

    Da gab es dann auch mal Messer, die guten K Bar, dann leere und volle Magazine mit Platzpatronen.

    Rauchpatronen ungezündet, alles eingesammelt.

    Damit habe ich mich beschäftigt, war ja eigentlich verrückt nach Waffen.

    Die habe ich allerdings nicht gefunden.


    Dann habe ich nach Eisernen Kreuzen gesucht, in alten Bunkern. EK 1 und EK 2 hatte ich reichlich, HJ Dolche gab es in jeder Scheune.

    Finden wollte ich wieder Waffen. sbiggr

    Alte Patronen konnte man da auch finden.

    Während meiner Lehrzeit habe ich auf einem Dachboden eine Holzkiste mit Stielhandgranaten gefunden.

    Leider war der Hauseigentümer dabei. sthumbdown


    In einem Keller von so einem Wohnblock, ich sollte Kellerfenster streichen, habe ich in einem alten Küchenschrank eine Walther PPK und eine Schachtel Munition gefunden.

    Gehörte einem pensionierten Polizeibeamten.

    Sollte am nächsten Tag in meinen Besitz übergehen, gleich ging nicht.

    Ich hatte an dem Tag die Schlüssel für die Keller in Empfang genommen.

    Am nächsten Tag wollte ich den anderen Stift hinschicken, wegen der Schlüssel und in einem anderen Block arbeiten.

    Am nächsten Tag wurde ich ganz woanders eingesetzt, andere Stadt, kam da nicht mehr hin. :thumbdown:

    An so was war ich sehr interessiert.


    Habe dann später bei der Bundeswehr meine Sammelleidenschaft fortgesetzt. sbiggr

    Warum, telekom ist teuer

    .Habe bisher 42 Euro bezahlt, soll ab November 57 Euro.

    Da würde ich aber auch wechseln, Telekom ist ein Drecksladen. Sofern es bei Dir noch andere Anbieter gibt.

    Bleib aber weg von den Kabel TV Internet Anbietern.

    Hier ist das Vodafone, ebenfalls ein absoluter Dreckladen.

    Ich nutze hier EasyBell, die nutzen zwar Leitungen der Telekom, aber zumindest habe ich nichts mit Telekom zu tun.

    1&1 könnte ich auch, ebenfalls über Telekom Netz.

    Bin zufrieden mit der Abwicklung bei EasyBell, für 50 Mbit down 34,99 Euro.

    Als hier noch Telefonica Technik stehen hatte, da waren es 10 Euro weniger bei gleicher Leistung.

    Verdammte Telekom.