Beiträge von Arwed

    Ich habe 1980 im Juli angefangen Lotto zu spielen, jeden Samstag und keinen ausgelassen bislang und nichts. Fast 35 Jahre Deppensteuer bezahlt und nichts. :D

    Vielleicht ist etwas wenig um sich drauf zu verlassen.
    Da ist Geld eindeutig die bessere Variante. ;)
    Von den ganzen anderen Annehmlichkeiten mal abgesehen. Wäre schon gut reichlich davon zu haben, ein zweistelliger Millionenbetrag im oberen Bereich erleichtert und verschönt das Leben ganz sicher ungemein.
    Schon das man sich nicht mehr mit Sklavenarbeit rumplagen muß ist unbezahlbar. 8)

    Also für eine geschäftliche Seite sollte man gegebenenfalls Profis engagieren.
    Da ist einiges zu beachten, Datenschutz, Angaben wie Handelsregister, Steuernummer usw. Muß ja alles beachtet werden, AGB und Widerrufsrechte, Rechte zwischen Endverbraucher und Firma, zwischen gewerblichen Auftraggebern usw.
    Da ist es alleine schon sehr riskant. Ausfallsicher muß es natürlich auch sein.
    Sowas hier wäre vielleicht richtig catidesign oder hier Websitewerkdie benutzen Joomla anstatt Typo3.
    Deine Domain oder Domains solltest Du aber bei Internetworx registrieren, Websitewerk will 89 Euro für eine .de Domain. :D Die kostet bei Internetworx 4,65 je Jahr. :thumbup:
    Bei Internetworx habe ich die meisten meiner Domains und einige bei Namecheap. Beide gut.
    Selber machen geht natürlich auch die neue Homepage, vielleicht mit Joomla oder Wordpress.
    Das hier kannst Du dir auch mal ansehen, Strato und da das Starter Paket oder Basic, dies würde ich nehmen. 2 Domains inklusive, Webshop könnte man auch dazu nehmen.
    Bei der Gestaltung könnte ich Dir helfen, wenn Du sagst was genau Du haben willst. Du könntest auch mit auf diesen meinen vServer mit Deiner Seite, aber ich würde eines dieser Pakete buchen. Power Web Basic
    12 Monate gratis, danach 6,90 Euro je Monat. :thumbup:
    Eine Firmenseite sollte nie auf einem gratis Angebot liegen, nach meiner Meinung auch keine private Seite. Das wirkt einfach unprofessionell.
    Strato ist schon nicht schlecht.
    Das hier ist ein Gratis CMS sehr gut dokumentiert, deutsch und soll einfach zu bedienen sein. Kannst es ja mal ansehen und eine Online Demo gibt es auch. Websitebaker

    Ja was soll es denn enthalten, um was geht es?
    Privat, beruflich ist ein Unterschied.
    Man kann sie einfach selber schreiben, Selfhtml ist eine ganz gute Idee. Nimm mal deinen Browser, dann greif dir deine Maus, die am Computer meine ich, einfach mal hier auf der Seite die rechte Maustaste verwenden.
    Seitenquelltext zeigen anklicken, was du dort siehst ist HTML im wesentlichen und PHP, also das Kochrezept für diese und jede andere Seite, dies zu verstehen lehrt Selfhtml. ;)
    Da kommt dann noch Flash, Java, PHP usw. als Gewürz dazu, dann ist schon fertig. :D
    Von den Baukästen die sind alle gleich, alle gleich langweilig, sieh dich mal um.
    Was soll auf der Webseite stehen, oder gezeigt werden? Soll es umfangreich werden? Weil Joomla gibt es ja auch noch, für eine Homepage kann man auch die Blogsoftware Wordpress verwenden, die besonders einfach, jede andere allerdings auch.
    Das ist dann mehr die Richtung CMS, also Content Management System. Da ist dann schon größeres möglich, so Webauftritte wie von VW, BMW und anderen in der Größenordnung.
    Wenn es irgendwas einfaches und fertiges sein muß, sie dir die Baukästen an und nimm womit du zurecht kommst. Ist egal die Ergebnisse sehen alle gleich aus.
    Die unterscheiden sich nicht viel, einfach den mit dem man am besten zurecht kommt.
    Ganz ansprechend ist Netobjekts Fusion, kostet aber Geld. Ebenso MAGIX Web Design Software, einfach mal Magix googeln, oder Website X5 ist das individuellste und ebenso einfach.

    Die Stadt menschenleer ist kein großes Problem, es geht nur Sonntags in der Zeit von etwa Mai bis August. Und da nur zwischen 6 und längstens 8:30 Uhr. Man hat also knapp ein Dutzend Sonntage die Möglichkeit die Stadt ohne Menschen zu fotografieren. :P
    Ich versuche das regelmäßig zu nutzen, komme aber auch nicht immer dazu.
    Wenn Du in eine Demo gerätst ist das öffentliches Interesse und gegen solche Bilder kann man nichts machen, auch bei Karnevalsumzügen und Stadtfesten nicht.
    Wer dahin geht muß es dulden. :)
    Sowas passiert mir ja nicht.


    Seit dem 27. Januar gibt es übrigens ein neues Gesetz zu diesem Thema.


    Zitat:
    Fokus Fotorecht: Neues Gesetz für Straßenfotografen
    Unsere Kolumne um das Thema Fotografie & Recht
    Das Jahr beginnt nicht gut für Fotografen. Insbesondere solche, die gern im öffentlichen Raum Menschen fotografieren.
    Während wir mehr Fotos von anderen Menschen produzieren als je
    zuvor, engt das deutsche Recht den Spielraum für Fotografen zusehens
    ein.


    Wenn Sie sich für das neue Jahr vorgenommen haben, häufiger vor die Tür
    zu gehen und Fotos zu machen, seien Sie vorsichtig! Ein neues Gesetz und
    ein aktuell laufender Prozess machen das Fotografieren von anderen
    Menschen im öffentlichen Raum gefährlich – es drohen Schmerzensgeld und
    Vorstrafe. weiterlesen hier
    Das ist ein richtiger Zug, diesmal bin ich mal mit einem Gesetz einverstanden. :)

    So jetzt wollte ich gerne mal wissen, wie es bei den Forenmitgliedern hier aussieht wenn sie fotografiert werden, ohne um Erlaubnis gefragt worden zu sein.
    Kennt ihr die sogenannte Street Fotografie?
    Die sollte ehrlicherweise People Fotografie heissen, denn exakt darum geht es diesen Fotografen. Die Straßen an sich sind denen doch egal.
    Purer Voyeurismus würde es besser treffen.
    Ein Fotograf knipst einfach Passanten, ohne vorher zu fragen oder überhaupt etwas zu erklären.
    Auch nicht etwa eine Strassenszene also z.B. einen Straßenzug in dem Passanten zufällig dabei sind.
    Sondern ihr seit das Motiv, ungefragt. Manche fragen nach der Aufnahme ob sie diese verwenden dürfen, sie bei irgendwelchen Diensten wie flickr hochladen, oder auch Facebook.
    Wie reagiert ihr auf solche Fragen, ist egal, wollt ihr nicht, wollt Ihr nur wenn die Bilder gut und vorteilhaft sind usw.
    Da heute zwingend davon auszugehen ist das diese Aufnahmen im Internet landen, verletzt grundsätzlich erstmal jeder dieser sogenannten Künstler euer Recht am eigenen Bild, euer Persönlichkeitsrecht und dringt möglicherweise auch verbotenerweise in eure Privatsphäre ein.
    Das Recht am eigenen Bild gilt selbstverständlich für jeden, nicht nur für Prominente.
    Da heutzutage überall geknipst wird, teilweise sehr unauffällig mittels Handy, man aber genau so erkannt werden kann, oder bloßgestellt wie mit einer großen Spiegelreflexkamera.
    Es wird überall geknipst, in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Wartezimmern, in Restaurants und Supermärkten. Nirgends ist man davor sicher, wie reagiert also das einzelne Forenmitglied wenn ihr durch Zufall über ein Bild von euch stolpert, welches im Internet jedermann zur Verfügung steht?
    Fordert ihr den Seitenbetreiber zum Entfernen des Bildes auf, schreibt ihr den Fotografen an bei Flickr oder Facebook und fordert die Entfernung der Fotografie aus dem Internt?
    Falls keine Reaktion kommt, geht ihr zum Anwalt und vor Gericht notfalls?
    Es sind auch nicht alle Street Fotografen so lästig, oder aufdringlich, aber es gibt eben doch viele davon die einem ihre Kamera direkt ins Gesicht halten.


    Hier mal was ich so mache als Street, also ganz bewußt ohne Menschen. :D

    Die sind gut die Lichtwarner, mich nervt nur das Gepiepe wenn ich die Tür öffne und Motor aus und der Schlüssel steckt noch im Zündschloß, damit das Radio läuft. Beim Auto waschen z. B. dann piepst meiner auch andauernd.
    Oder Gurt nicht angelegt, okay das Ding konnte ich abschalten, der Rest piept weiter munter vor sich hin. :D

    Beim Auto drücke ich immer mehrmals die Fernbedienung zum Verriegeln. Ich machs, es blinkt und ist zu, paar Sekunden später muß ich nochmal drücken. :D
    Und vielleicht nochmal zur Sicherheit. :P

    Stromableser und Gas ist glücklicherweise im Keller und Treppenhaus vor meiner Wohnungstür. Dafür brauche ich niemanden reinlassen, der Schornsteinfeger wird natürlich dies Frühjahr auch wieder auftauchen. Vermutlich März oder April, den muß ich wieder in meine Wohnung lassen. :(
    Ich mag solche Besuche überhaupt nicht. Wobei Gas und Strom da bekomme ich auch immer die Aufforderung das selber abzulesen und durchzugeben, bzw. in meinem Kundenbereich einzugeben. Ich beziehe Gas und Strom von anderen Anbietern, nicht den hiesigen Stadtwerken.
    Wobei die das wohl auch noch ablesen für die anderen Anbieter. Strom bekomme ich von ENBW und Gas von gas.de.
    Alles bestens.

    Ja die Vereinstypen haben echt Stress, die bei THW und Feuerwehr auch. Die Feuerwehr und das technische Hilfswerk hat mindestens 2 Pflichttermine wochentags am Abend und wenigstens 2 Samstage je Monat.
    Völlig verrückt und das alles ohne Geld.
    Wenn dann auch noch Sport dazu kommt, ist die Woche voll. Da habe ich mich von Kindheit an geweigert irgendsowas zu machen. Feuerwehr sowieso nicht, Sport erst recht nicht. :D