Beiträge von fairy

    Stimmt, wobei die Probleme kenne ich nur etwas. In einem Großraumbüro sitze ich nicht, Meetings gibt es für mich auch nicht, bei uns gibt es für alle Betriebsversammlung.

    Da sagt die Geschäftsleitung was so los ist, alle 3 Monate so ne Stunde.

    Sonst nichts. :)

    Aber mal was richtig gut geschriebenes, besser als ne Laberrunde im Fernsehen.

    Da hast du es noch ganz gut angetroffen.

    Ich sitze mit 3 anderen im Büro, und gerade in der Firma sind dauernd irgendwelche Besprechungen, Meetings , jeder hört sich selber gerne reden, nervende Telefonanrufe etc. Mich nervt es auch besonders, wenn ich gerade in einer Arbeit stecke und dauernd irgendwelche Leute hereinplatzen, das Telefon zigmal geht für völlig unwichtige Dinge usw.

    Auch nervt mich die Oberflächlichkeit der Kolleginnen. Dann rede ich lieber gar nicht, als dauernd nur über oberflächliche Dinge, wie z.B .meine Chefin, die dauernd damit prahlen muss, welche Luxusartikel (Mode natürlich nur von Designern wie Bogner usw., dann 5-Sterne-Reisen blablabla) sie sich dauernd kauft. Interessiert mich doch gar nicht. Wie es den anderen wirklich geht, interessiert da niemanden, weil die nur mit sich selbst beschäftigt sind. Ich habe einfach keine Lust auf oberflächlichen Smalltalk und auf Leute, die sich nur mit sich selbst beschäftigen.

    Ich habe keine und wollte ich auch nie. Ich habe keinen Bezug zu Kindern, finde sie - im Gegensatz zu den meisten Menschen - auch selten niedlich oder süß.

    Mit der Ansicht mache ich mir sicherlich keine Freunde, die wenigsten verstehen das, aber mich nervt das Geplärr.

    Ja die Spontankäufe würden wohl wegfallen, aber dafür sparen die eine Menge Personal. Rechnen würde sich das vermutlich schon. Aber vermutlich nur bei Großeinkäufen. Wenn ich nur einen Liter Milch brauche, kämen die bestimmt nicht mit einer Lieferung.sthumb

    Teilweise gibt es das ja schon, dass Lebensmittel nach Hause geliefert werden, allerdings nur in Großstädten. Absolute Ungerechtigkeit. Für ältere Leute, die nicht mehr gut zu Fuß sind, wäre das eine feine Sache.

    Nun es gibt natürlich auch einige, die interessiert sind, an dem was du erzählst.(ich lebe auf dem Dorf), werde manchmal angesprochen, aber dann geht es meist um Dinge, die sie weiter erzählen können.

    Und das ist dann kein wirkliches Interesse sondern eher Neugier.


    Mag ich nicht leiden, immer das Hinter-dem-Rücken-reden über andere. Bei mir, wo ich wohne, ist das zum Glück nicht so, da lassen mich die Leute eigentlich schon in Ruhe, aber im Büro ist das weit verbreitet. Man weiß genau, die Kolleginnen fragen einen nur aus, um hinterm Rücken dann abzulästern.

    Das geht mir auch bei Geräuschen etc so.

    Ist bei mir genauso. Mich nerven laute Geräusche jeglicher Art. Ich bin da wahnsinnig empfindlich. Zum Glück wohne ich in einer ruhigen Gegend, aber im Büro, noch dazu, wenn man es mit mehreren teilen muss, lässt es sich ja nicht vermeiden. Dauernd das Geschwätze der anderen, Klingeln der Telefone und die ganze Umtriebigkeit, wenn welche raus- und reinrennen gehen mir auf den Geist.

    Konkret denke ich, es ist unfreundlich, wenn ich hier zur Arbeit komme und guten Morgen sage und dann in mein Büro verschwinde, während die anderen immer ihre Türen auf haben und schon morgens in die Kaffeerunden starten und dann auch den weiteren Tag mehr oder weniger miteinander verbringen, während ich halt gerne in meinem Büro bin und die Pause alleine verbringe.


    Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich mich nicht so traue zu sein wie ich bin seufz

    Obwohl einem die anderen egal sind bzw. sein können, ist es wahrscheinlich wirklich die eigene Sensibilität, die einem dazwischen funkt. Ich habe es auch nicht so gerne anzuecken, weil das eh nur dummes Gerede und Hinterm-Rücken-Reden der anderen bewirkt, weiß aber eigentlich auch, dass ich anecke, wenn ich schweigsam im Büro sitze und mich nicht an dem üblichen Smalltalk beteilige. Am liebsten wäre es mir, wenn ich alleine in einem Büro sitzen könnte. In einer vorherigen Beschäftigung hatte ich das auch so, das war viel angenehmer. Konnte man die Tür einfach zu machen, und seine Ruhe genießen. Ich sitze mit mehreren Frauen im Büro zusammen, da ist es schon sehr schwierig, sich so abzugrenzen, wie ich das gerne wollen würde. Zudem sind bei mir in der Firma die meisten Kolleginnen sehr intrigant, allen voraus mein Chef. Ich habe einfach keine Lust, mich mit falschen und bösartigen Menschen auseinanderzusetzen.

    Ich mache schon extra keine richtigen Pausen, weil ich da einfach keinen Bock drauf habe, mich mit den anderen großartig zu unterhalten. Von mir aus kann man Gespräche nur auf das Notwendigste - die Arbeit - beschränken. Der private Kram der anderen interessiert mich überhaupt nicht. So mache ich halt meine Raucherpausen, gehe dafür nach draußen und esse meine Brötchen so zwischendurch während der Arbeit.

    Vielleicht motiviert es ja dann in Zukunft andere Möbelhäuser auch, ähnliches zu tun. Wäre doch gut.

    Wenn du Herz für Kinder eingibst, siehst du auch zig Einträge, und? Verteufelst du diese Aktionen deswegen auch?

    Du wirst mich nicht davon überzeugen können, dass diese Aktion schlecht wäre, ich finde sie gut und besser als diese dauernden Spenden für Kinder oder für Afrika und gönne dem Möbelhaus daher auch den PR-Effekt. Trotzdem kaufe ich nichts bei Ikea. ^^

    Glaubst du, RTL und (gerade) die Bild, die öfters mal "Herz für Kinder" oder wie die das nennen, diese große Spendengala machen, machen das wirklich nur, um den Kindern zu helfen? Auch und vor allem die machen das aus Werbezwecken. Da tun sich wohl alle nicht viel.


    Und es ist schon richtig, die Aktion von Ikea kostet denen nicht viel. Schon von daher halte ich es durchaus für möglich, dass die einfach tierlieb sind. Aber selbst wenn es wirklich nur PR ist, den Tieren ist damit geholfen, und das ist doch das, was zählt. Ich wüßte aber auch nicht, ob die das wirklich so aufgebauscht haben, die Bild hat davon berichtet, ja, aber ansonsten habe ich das nirgends gelesen und auch nicht in irgendwelchen Spots gesehen.

    So oder so finde ich es aber gut. Es ist nicht viel Aufwand gewesen, und die Tiere freuen sich, bei Unwetter ein Dach über den Kopf zu haben.

    Ich stelle jetzt mal vielleicht etwas provokativ eine Frage in dem Raum. Möglicherweise habt ihr euch auch schon während eures Lebens Gedanken darum gemacht. Vielleicht auch nicht und ihr kennt es eben nicht anders.


    Was denkt ihr, warum seid ihr zum Einzelgänger geworden? Ist es schon immer so gewesen oder mit der Zeit gekommen, was sind die Ursachen dafür, dass ihr euch mehr und mehr zurückzieht?

    Kommt das durch das Elternhaus? Die Kindheit? Oder hat das alles keinen (besonderen) Grund?


    Ich kann die Frage für mich nur sehr schwer beantworten, so richtig weiß ich das gar nicht. Vielleicht/möglicherweise hängt es mit meiner Kindheit zusammen, ich bin mit nur einem Elternteil aufgewachsen, mein Vater ist früh verstorben und zu meiner Mutter hatte ich ein schlechtes Verhältnis.

    Ich weiß, dass ich in der Kindheit schon zurückgezogener war als andere und immer irgendwie die Außenseiterin. Ich war ruhiger als die anderen, hatte keine Lust, mich mit zig anderen Kindern zu beschäftigen. Ich hatte aber ein paar gute Freundinnen, mit denen ich mich einigermaßen regelmäßig getroffen hatte. Aber halt nur wenige. Ansonsten habe ich auch viel Zeit mit mir selbst verbracht, viel gelesen und war schon immer introvertierter. Das zog sich irgendwie immer so durch. Nur, was wahrscheinlich normal ist, verstärkt sich diese Introvertiertheit immer mehr und das AUCH durch Enttäuschungen und schlechte Erfahrungen mit Mitmenschen, die meine Gutmütigkeit mehr oder weniger ausgenutzt haben. Ich war immer bereit, anderen zu helfen, aber wenn ich mal Unterstützung brauchte, hatten die anderen meist keine Zeit... so zog ich mich immer mehr zurück, und hatte viele Jahre fast nur noch zu meinem (mittlerweile Ex-)Mann Kontakt. Mittlerweile mag ich es so gut wie gar nicht mehr, Kontakt zu anderen Leuten zu haben. Der übliche Smalltalk nervt mich. Die Oberflächlichkeit der anderen und die Rücksichtslosigkeit, die bei vielen schon in Narzissmus ausartet.


    Wie ist es bei euch? Es wäre schön, wenn ihr auch mal eure Gedanken einbringt, und den Thread nicht nur mit ein oder zwei Sätzen abarbeitet.

    Jemand, der im Zoo arbeitet, sollte der Unterschied zwischen Wildtieren und Haustieren eigentlich geläufig sein, deshalb kann ich dein Geschriebenes auch nur als Ironie einstufen kladderadatsch. Natürlich darf jeder seine Meinung haben, darum geht es nicht.


    Ich finde es zumeist schlimm, dass von so vielen Hilfsorganisationen dauernd nur fürs Ausland gespendet wird, wo man gar nicht weiß, ob das Geld überhaupt ankommt. Oder für Kinder, da werden ja auch ständig Aktionen gestartet. Nicht, dass ich da was dagegen hätte, aber für Tiere wird SEHR wenig getan. Wann hört man denn mal davon, dass für Tiere was getan wird? Wobei für Obdachlose und Bedürftige in Deutschland auch definitiv zu wenig getan wird. Aber fürs ferne Ausland, Afrika usw. und für irgendwelche Kinderheime etc., da wird laufend gesammelt,, und das finde ich sehr ungerecht.

    Und gerade deshalb finde ich es gut, wenn man mal von Aktionen hört, in denen Straßenhunden geholfen wird.