Beiträge von fairy

    Wie haltet ihr das mit dem Trinkgeld, wenn ihr mal essen geht?

    Ich finde diese Sitte eigentlich ziemlich blöde und ungerecht, denn Leute, die nicht in der Gastronomie arbeiten, kriegen auch keins.

    Trotzdem fühle ich mich genötigt, etwas zu geben. Trotzdem widerstrebt es mir. Das hat aber nichts mit Geiz zu tun, ich finde es nur ungerecht und sehe es irgendwie nicht ein.

    Manche von den Studenten besonders aber auch Akademikern waren so von sich eingenommen, dass sie es als selbstverständlich betrachtet haben, mal eine Stunde zu spät am Arbeitsplatz zu erscheinen, bzw. ihn des öfteren aus fadenscheinigen Gründen frühzeitig zu verlassen. Hätte das jemand von uns "Normalos" getan, hätte das sicher Konsequenzen gehabt.

    Ja das stimmt schon Rakal, dass sich einige wer weiß was drauf einbilden, wenn sie studiert haben. Finde ich auch nicht so toll.

    Dann erwarte ich eine Information über die Dauer der Krankschreibung, unteres Feld der AU Bescheinigung. Nicht den Satz, voraussichtlich bis Ende der Woche.

    Steht doch aber immer auf der Krankschreibung drauf. Zumindest kenne ich das nur so. Bzw. die Ärzte schreiben einen in der Regel für eine halbe oder auch eine ganze Woche krank, was danach kommt, wissen die ja auch nicht, dann muss man ja erneut zum Arzt und der entscheidet dann, ob verlängert wird oder nicht. Hellseher sind Ärzte auch nicht. ^^

    Dauerndes Zuspätkommen ist natürlich untragbar, da hast du schon Recht, aber dennoch ist das dann die Sache des Arbeitgebers, darauf zu reagieren. Rechtfertigt aber kein Mobbing der Kollegen.

    Die meisten Probleme kamen nur desswegen da ich mir NIEMALS was gefallen ließ.

    Das ist wahrscheinlich auch mein Problem. Ich kann dieses schleimig-ekelhafte Getue von manchen, die den Chefs in den Hintern kriechen nicht ab.

    Ich bin nicht mehr in dem Alter, dass ich es mir gefallen lassen will, wie irgendein Lehrling behandelt zu werden. Und dieses Mal hat sie den Bogen überspannt.


    Eigentlich ist Mobbing ja strafbar sogar, aber das Schlimme am Mobbing ist aber nun mal, dass es schwer zu beweisen ist.. man hat ja nichts schriftliches in der Hand. Meine andere Kollegin sagte heute auch schon, dass sie sich was anderes suchen will. Der reicht es auch schon da.


    Es ist echt nervenaufreibend, in so einem Betriebsklima arbeiten zu müssen.

    Wie würdet ihr reagieren, wenn euer Chef anfängt herumzubrüllen und euch (ohne großartigen Grund) versucht niederzumachen, wegen einem Fehler, der normalerweise gar nicht der Rede wert wäre?


    Ich rede jetzt nicht von normaler Kritik, das wäre ja ok, nein, von richtigem Schreien. Zudem musste sie natürlich gleich zum Hörer greifen und alle möglichen Leute darüber informieren, dass ich was verkehrt gemacht habe. Geht in meinen Augen gar nicht.


    Ich habe ja schon mal beschrieben, dass bei mir im Betrieb extremes Mobbing herrscht.


    Meine Chefin hat gestern lauthals mit einem Kollegen telefoniert, da bin ich dann rausgegangen. War ja für mich ok, hatte mit der Angelegenheit nichts zu tun, aber nervig war es trotzdem.


    Heute hatte sie mich auf dem Kieker, ich hatte eine Buchung falsch gemacht (was ja nun jedem mal passieren kann, ich will jetzt nicht davon anfangen, die Fehler meiner Chefin aufzuzählen, denn sie macht weitaus mehr Fehler.. Das gleicht sie dann damit aus, dass sie weniger arbeitet. ssschlaf )

    Naja, sie fing jedenfalls an, mich anzuschreien und hörte gar nicht mehr auf damit.


    Wie würdet ihr in so einem Fall reagieren?


    Einfach raus gehen?


    Klein bei geben?


    Zum Betriebsrat gehen oder halt irgendeine andere Hilfe suchen?


    Oder ihr Kontra geben?


    Würd mich mal interessieren.


    Ich hab ihr Kontra gegeben, u.a. habe ich ihr gesagt, dass sie bei anderen ja eh nur nach Fehlern sucht und sie die Einzige wäre, die alles immer richtig macht (Ironisch gemeint natürlich), und dass sie überlegen sollte, wie sie die Leute behandelt; das Ende vom Lied war, dass sie dann immer lauter wurde. Nun gut, ich war dann auch nicht zimperlich, habe vielleicht dann etwas übertrieben, aber trotzdem sehe ich nicht ein, dass ich mir von so einer Person, die meint, sie wäre was Besonderes, so was gefallen lassen muss.


    Bin jetzt auch nicht so sicher, wie ich morgen auf sie reagiere. So wie ich die kenne, wird die so tun als wäre nichts. Obwohl sie versucht hat, mich vor versammelter Mannschaft bloß zu stellen.

    Ja, hab da ein paar Treiber runtergeladen, zumindest die, wo was von Grafik stand. Scheint aber nichts gebracht zu haben, als auf einer Seite so ein kleiner Film mit Werbung lief, flackerte der Bildschirm schon wieder.

    Ist aber wieder Medion dann. Weiß nicht, ob das Sinn macht, wenn ich mit meinem Medion schon nicht so zufrieden bin. Oder meinst du, das Laptop vom Aldi wäre viel besser als mein bisheriges?

    Außerdem kann man bei Aldi (wahrscheinlich) nicht mit 0 %-Finanzierung einkaufen, fällt für mich dann eh flach, da ich es nicht auf einen Schlag bezahlen könnte.

    CCleaner nutze ich regelmäßig, ich meine, das nützt auch etwas.

    Antivirenprogramm habe ich Avira, das kostet nichts.

    Hätte aber nicht gedacht, dass es das Gerät schon 2 Jahre gibt, so lange habe ich das Laptop ja noch gar nicht. Heißt also, dass die mir ein altes Gerät angedreht haben?

    Werde das mal ausprobieren mit den Treibern, hoffentlich kriege ich das hin.

    Also an den Treibern habe ich noch nichts gemacht. Das Laptop habe ich ja auch noch nicht so lange. Werde nachher mal schauen, kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass die bei so einem relativ neuen Gerät schon veraltet sind.