Beiträge von velosheriff

    In dem Haus in dem ich wohne, gibt es nur zwei Parteien. Mein Nachbar im oberen Stockwerk und ich im EG. Hatte bis anhin fast keine Probleme mit ihm, was Lärm oder sonstige Themen betrifft. Ab und an etwas Small-Talk oder wenn es etwas zu besprechen gibt betreffend dem Haus, aber das wars dann auch. Mit den Nachbarn in den umliegenden Häusern habe ich nichts zu tun, ausser Grüssen natürlich.

    Ein kleiner Trost: Das ist dann wie Urlaub auf der Arbeit, wenn man alleine ist. Zumindest empfinde ich es so.

    Das sehe ich auch so. Ich arbeite daher gerne an Feiertagen. Niemand da der einem stört oder kontrolliert. Zudem kann ich den Ferientag an einem anderen Tag einziehen, wenn es auf der Arbeit stressiger ist. :)

    Ich war auch schon in verschiedenen Vereinen. Es hat mir aber in keinem gefallen, da man meist mehr nebenher mitorganisieren oder mithelfen musste, als dass man sich mit dem eigentlichen Zweck des Vereins beschäftigte. Also in etwa das Gleiche, wie bei euch.

    Es sind lächerliche Selbstdarsteller ohne jede Ahnung vom Leben oder irgendwas.

    Nutzlose Fresser.

    So extrem sehe ich das nicht. Da die Videos von manchen Youtubern sehr oft geklickt werden, besteht anscheinend eine Nachfrage nach solchen Alleinunterhaltern. Ich kann es zwar nicht verstehen, aber die Nachfrage ist da. Zudem sind nicht alle Youtuber gleich und es gibt doch einige, die sehr lehrreiche und interessante Videos produzieren.

    Das würde ich auch machen, wenn das a) zeitlich vor der Arbeit gehen würde und b) ich morgens ab 4 Uhr fit wäre vom Biorhythmus her, um Sport zu machen.


    Ich bin eine ausgeprägte Eule und mir liegt abends Sport, morgens ist es eine Qual und ich stehe dabei dann so neben mir und mein Kreislauf kommt nicht ausreichend auf Touren. Morgens ist Sport für mich leider nur massiver Stress ohne Gewinn.

    Da ich nur am Wochenende Joggen gehe ist dass mit der Arbeit kein Problem und mein Biorythmus hat sich daran gewöhnt. Aber ich verstehe schon was du meinst. War bei mir früher auch so.


    Klassischen Morgensport lehne ich grundsätzlich ab. Würde nie mit so einer Meute Leute laufen gehen, auch nicht alleine. Dasselbe gilt eigentlich für alle Sportarten, niemals in einer Gruppe, stets lieber alleine oder mit Partner. Da ich ja einen Hund besitze, bin ich mindestens dreimal täglich sehr lange an der frischen Luft. Das müsste eigentlich reichen :)

    Das mit der Bewegung an der frischen Luft, sehe ich auch so. Aber da ich keine Haustiere habe, ist mir spazieren zu "langweilig", also laufe ich lieber.

    Die üblichen Kontakte bei der Arbeit. Kontakte mit dem engeren Familienkreis und drei gute Kollegen/Freunde oder wie man das auch immer nennen mag. Die kenne ich schon sehr lange und sie haben auch kein Problem damit, wenn ich mich mehrere Monate nicht melde. Zudem erwarten die auch keine Hilfe oder sonstige Dinge von mir und ich erwarte auch keine Hilfe von ihnen. Denke daher klappt das auch so gut.

    Ansonsten habe ich keine Kontakte.

    Für mich sind Youtuber auch keine Stars, vielmehr ganz normale Personen, wie wir alle. Jedoch glaube ich, dass sich manche wie Stars fühlen, weil sie von ihren Zuschauern wie ein Star behandelt werden. Wobei das meiner Meinung nach, eher bei Kanälen erkennbar ist, die überwiegend Content für junge Zuschauer produzieren.

    Ich würde mich zum Unkommunikativen Typ zählen. Zudem bin ich kein Freund von Menschenmengen. Denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Gruppen, die Gruppendynamik die Menschen oft negativ beeinflusst und sie offenbar ihren eigenen Willen verlieren, bzw. sich verändern und keine eigenen Meinung mehr haben. Aber das ist ein anderes Thema.

    Ich koche ebenfalls selbst. Ist am günstigsten und besten. Zudem muss ich ohnehin mein Essen zur Arbeit mitnehmen, da ich sonst länger Mittagspause machen müsste, um etwas zu organisieren.

    Fertigprodukte habe ich fast keine mehr zu Hause, da sie mir grösstenteils nicht schmecken. Die einzige Ausnahme sind Gemüsemischungen.

    Ja, ich habe ein Smartphone. Das brauche ich hauptsächlich um von Unterwegs Zugang zum Internet zu haben. Ansonsten kommuniziere ich vorwiegend per SMS, bzw. Whats App. Telefonieren tue ich selten. Wenn mich jemand anruft ist es meistens ein Call Center Mitarbeiter.

    Ich habe mir vor über 5 Jahren auch einen Dyson zugelegt. Bin bisher sehr zufrieden damit. Das Einzige, was ich vor kurzem reparieren musste, war der Stecker. Dieser hatte einen Wackelkontakt. Das Problem war jedoch schnell behoben.


    Waldfee: Ich finde meinen Dyson Staubsauger gut, weil er seit 5 Jahren, ohne grosse Unterhaltsarbeiten, funktioniert hat. Zudem hast du 5 Jahre Garantie, gute Saugleistung, fast keinen Saugkraftverlust, du benötigst keine Staubsaugerbeutel und er ist robust. Jedoch finde ich, das er schon sehr laut ist. Da ich keine Haustiere habe, weiss ich nicht wie gut er Tierhaare beseitigt.

    Danke für die vielen Antworten, das ist sehr interessant.


    @Kojote Das meinte ich damit, dass es heute schon fast zur Pflicht geworden ist, auf einer Social Media Plattform angemeldet zu sein und aktiv mitzuwirken. Kommt mir teilweise schon so vor wie im Film "the circle".


    Fantomas Soweit ich weiss, zählt WhatApp auch zu den sozialen Medien.