Beiträge von allein

    Die Kontrollle über das Leben verloren halte ich für übertrieben.

    Aber in einer HInsicht schon: Durch die finanziellen Folgen, Kurzarbeit und viele Firmen schließen,, ist die Zukunft natürlich unsicherer geworden und das gefällt mir gar nicht.

    Kaum jemand weiß, ob er im nächsten Jahr noch Arbeit haben wird. Man kann, wenn man nicht gerade zu den Großverdienern gehört, denen das relativ egal sein kann, nicht mehr großartig planen und muss auf seine paar Kröten besonders achten.

    Also ich finde die Situation sehr schwierig in finanzieller Hinsicht.

    Also was mir beim Lesen deines Postings sofort aufgefallen ist: Du schreibst sehr lang, sehr ausführlich und - zumindest ist es bei mir so - ist das für mich sehr ermüdend und nach kurzer Zeit nervt es mich, wenn jemand so umständlich schreibt. Ich mag auch keine Menschen, die mich in der Realität vollquatschen oder am Telefon kein Ende finden. Da bin ich schnell genervt und suche das Weite. Vielleicht geht es nur mir so. Aber vielleicht solltest du einmal versuchen, dich auf das Wesentliche zu beschränken.

    Zum anderen scheinst du sehr bemüht zu sein, bei anderen gut anzukommen und nimmst es dir zu sehr zu Herzen, wenn das nicht funktioniert. Man KANN und muss nicht mit jedem auskommen, und wenn es mit dem anderen nicht passt, dann ist das kein Weltuntergang, schließlich ist man nicht verpflichtet, irgendwelche Kontakte zu haben. Ich rede möglichst nur mit Leuten, die ich verstehe und die mich verstehen., wir quasi auf einer Wellenlänge liegen. Alles andere interessiert mich nicht, und wenn mich jemand nicht mag, ist das völlig o.k., ich mag ja auch nicht alle Menschen, und bei denen ist es mir dann herzlich egal, was die von mir denken.

    Ich weiß nicht, ,ob ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen konnte, aber das ist meine Meinung.

    So ein Brunnen ist interessanter, vor allem filtert der Staub und anderen Unrat aus dem Wasser.

    Auch Katzen mögen sauberes Wasser, der Wasserspender steht im Flur, da laufen wir beide dauernd dran vorbei.

    Ist schnell schmutzig das Wasser.

    Der Brunnen hat Aktivkohlefilter, eine Beleuchtung, soll ihm ja auch etwas gefallen.

    Das finde ich gut, wie du dich um dein Tier und sein Wohlergehen kümmerst. :thumbup:

    Danke für die Tipps.

    Ich finde das Thema Hypnose auch sehr sehr interessant, habe damit auch schon Erfahrungen. Nicht aktiv, also ich selber war unter Hypnose, und ich bin sehr begeistert davon. Es ist einfach wirklich super-entspannend.

    Und mal ganz egoistisch gedacht.. Im Alter muss man sich viel früher von fremden betreuen lassen wenn man sonst niemanden hat.. Ich kenn viele Alte hier auf dem Land, die leben zu zweit und haben eine Pflegekraft.. Das geht dann grad so noch.. Aber allein ist man dann doch auf Gedeih und Verderben völlig fremden ausgeliefert.. Auch im Krankenhaus..

    Also um ehrlich zu sein, das beschäftigt mich auch irgendwie. Ich hab auch keine Lust, mich von irgendwelchen Fremden im Alter pflegen zu lassen. Das ist echt ein Problem. Aber was will man machen.

    Ich finde, das Wetter geht derzeit voll auf den Kreislauf. Mir ist zwischendurch immer mal wieder schummrig, weil es von kühl auf heiß wechselt und das innerhalb vom ein paar Stunden nur. Morgens ist es angenehm kühl, aber schon wenige Stunden später wieder warm. Nervt. Richtig seltsames Wetter.

    Heute wirds wieder heiß.

    Gestern haben wir im Büro die Fenster aufgerissen, schon schrie unsere ach so empfindliche Studentin, dass es zieht. Die tickt nicht mehr ganz sauber, die hat sich gegen Mittag, als es schon heiß wurde, in ihrer dicken Winterjacke hingesetzt. Echt wahr. Also es ist nur ne Frage der Zeit, dass ich mit der blöden Trulla aneinander gerate.

    Heute soll es noch heißer werden. Echt mies.

    Es ist schon wieder viel zu warm und schwül. Von den Temperaturen geht es vielleicht noch, aber dieses Schwüle macht es unerträglich. Verstehe nicht, was aus unserem Wetter geworden ist. Kaum ein paar Grad mehr = Schwül. Das ist nicht normal. Unangenehm.

    Doch. Ich glaube vor 2 oder 3 Jahren war es noch schlimmer, weil es da fast ununterbrochen heiiß war. Jetzt gab es ja wenigstens ab und an mal ein paar Tage dazwischen, wo es nicht ganz so schlmm war. Gestern und vorgestern ging es ja einigermaßen.

    Aber trotzdem habe ich diesen August bislang als sehr unangenehm empfunden. Hoffentlich wird der September nicht so schlimm. Es reicht echt mit der Hitze.

    Endlich scheint es besser zu werden. Gestern war es sehr stürmisch, aber kühl und angenehm. Hoffentlich bleibt es so.

    Leider haben wir den September noch vor uns, da können auch noch heiße Tage kommen.

    Angeblich sollte es ja kühler werden. Jetzt ist es immer noch ekelhaft und widerwärtig schwül. Ich muss ehrlich sagen, allmählich kriege ich Aggressionen wegen dem Wetter. Das kann es doch nicht sein, dass man den ganzen Tag herumschwitzen muss. Ich bewege mich schon so wenig wie möglich und trotzdem bin ich klatschnass geschwitzt. Ich kann mich doch nicht den ganzen Tag unter die Dusche stellen. :-((((