Beiträge von allein

    Ich genieße derzeit das kühle Wetter, es ist sehr angenehm und von mir aus kann die Sonne noch lange Zeit wegbleiben.

    Es soll aber wieder wärmer werden in den nächsten Tagen. sangry

    Und mit dem Abstand halten, glaube ich nicht, das die Leute es gemerkt haben.Hier am Dorf ist wieder alles wie vor Corona.

    Hier in den Supermärkten ist auch schon wieder alles so wie vorher. Viele Leute drängeln an der Kasse, als wenn sie angst hätten, sonst nicht mehr aus dem Laden zu kommen. Dabei ist das völlig blödsinnig, denn schneller sind die davon auch nicht. Mir fällt auch auf, dass es meistens sogar die alten Leute sind, die am meisten drängeln, obwohl doch gerade die vorsichtiger sein müssten.

    Was ist jetzt schlecht am Geld ausgeben?

    geld macht nicht glücklich, erst recht nicht, wenn man es hortet.

    aber die sachen, die man sich von geld kaufen kann, können schon glücklich machen, je nachdem, was es ist.


    Zu deiner frage kann ich für mich sagen, dass ich es noch mehr wert schätze, wenn ich ruhe habe, als zuvor.

    Und ich hoffe einmal darauf, dass es viele leute gemerkt haben, dass abstand zu anderen halten, nicht das Schlechteste ist.

    Ist doch komisch, das die meisten Einzelgänger dieses Wetter lieben?????

    Vielleicht lieben viel mehr dieses kalte Wetter, aber die "normalen" Menschen trauen sich nicht, es zuzugeben, weil sie immer schön angepasst sein wollen.


    Ich finde es jetzt perfekt, schön kühl, die Temperaturen sind derzeit schön weit unten, und der Regen tut einfach gut.


    So wie jetzt kann es bleiben von mir aus.

    Mir ist es heute schon definitiv zu warm, ich schwitze schon jetzt und wenn ich daran denke, dass dieses der heißeste Sommer seit zig Jahren werden soll, dann kommt mir das Grauen.

    Vor allem gehören sie zu den größten Umweltverschmutzern.

    Ja genau das kommt noch hinzu!

    Es ist schon makaber. Erst machen die so eine Welle wegen dem Klimawandel, jetzt ist das aber alles egal, jetzt bezuschussen die ausgerechnet die Branchen, die mit am meisten die Luft verschmutzen. Flugzeuge... und Autoindustrie wird die nächste Branche sein, jede Wette. Alleine schon zu diskutieren, ob es wieder Abwackprämien geben soll, ist ein Hohn.

    achja, meine zwei Makita Akkuschrauber hatte ich noch vergessen. Einen Dremel Schleifer, und nen Schleifbock .

    Delusion

    Werkbänke sind die Mehrzahl von einer Werbank bzw Arbeitstisch .

    Wofür braucht man so was als Privatperson?

    Ich hätte keine Ahnung, was ich mit einem Schleifbock anfangen sollte.

    Die Rechnung kommt, Steuererhöhungen, neue Steuern, neue Abgaben.

    Kürzungen von irgendwas, irgendwer zahlt ja die Milliarden für Lufthansa, Adidas und die Billiarden an Kohle für die nutzlosen Itaker, Franzosen usw.

    Rat mal wer?

    Scheiss Europa.

    Außerdem höhere Arbeitslosenzahlen, Insolvenzen usw..

    Es wird eine neue Armut geben, es werden immer mehr werden, die ihre Miete nicht mehr zahlen können. Die Kluft zwischen arm und reich wird immer größer werden.


    Die größte Frechheit sind die Milliarden für Lufthansa und andere Großkonzerne.

    Zudem verstehe ich auch nicht, wieso gerade die Lufthansa bezuschusst wird in so einer Höhe. Die dürften doch bald wieder Gewinne einfahren, Urlaubsreisen dürften wieder beginnen und dann nehmen die sowieso wieder Geld ein, also warum sollten die Milliarden vom Staat kriegen?

    Amazon Bad Hersfeld hat gerade einen Corona Ausbruch im Versandlager.

    Das wird sicher auch etwas verlangsamen.

    Ich hatte letzte Woche irgendwo gelesen, dass Amazon schon mehrere Corona-Ausbrüche hätte. Weiß aber nicht mehr, welcher Standort und wieviele. Aber nun, die haben ja so viele Mitarbeiter, da ist es kein Wunder, wenn da einige erkrankt sind.

    Ging bei mir noch weiter mit der verspäteten Sendung. Ich hatte denen ja eine Mail geschickt, dass ich die Ware dann doch noch erhalten habe. Dachte dann, die Angelegenheit sei erledigt. Heute bekomme ich eine Mail von Amazon, dass sie mir eine Gutschrift über den nicht gelieferten Artikel gemacht hätten und ich den Kaufpreis zurück erhielte. sbiggr Irgendwie schräg, da ich die Ware ja, wenn auch verspätet, erhalten habe. Aber mehr als denen eine Mail schreiben, dass die Ware da ist, kann ich ja nicht machen. Mal sehen, ob da noch was nachkommt. ansonsten hätte ich die ware ja umsonst.

    Ich hatte letzte woche etwas bestellt, am Montag hieß es, die sendung wäre bei mir im Briefkasten hinterlegt. War sie aber nicht. Angerufen, die wollten sich drum kümmern, gestern war die Sendung auf einmal dann doch im Briefkasten. Den anruf hätte ich mir dann sparen können, dass die Ware etwas später kam, war ja nicht das Problem, aber wenn die schreiben, es sei hinterlegt worden, und nichts ist da, geht man doch dann davon aus, dass da was nicht stimmt.

    Ich finde ein paar Sachen aus dem Bericht eher unglaubhaft. Zum einen, dass die Autorin sagte, sie hätte es erst nicht gewusst, dass sie introvertiert sei.

    So etwas weiß man doch, oder?

    Außerdem schrieb sie, dass sie sich in einer Arbeitsgruppe mit 2 - 8 Leuten am wohlsten fühle. Also ich zähle mich zu den Introvertierten und mir wäre ein Arbeitsgruppe mit 4 Personen schon zu viel bzw. vielleicht so gerade noch erträglich. Alles, was mehr ist, wäre mir unangenehm.

    Sie schreibt, wenn sie ein Thema interessiert, stelle sie sich sogar auf eine Bühne und gibt die Rampensau. Auch dies passt nicht, wenn man introvertriert ist.

    Von daher halte ich die Autorin nicht für introvertiert.

    Ich bin immer mal wieder beschimpft worden, wenn ich mit meinem Hund Pablo mal in der Stadt oder am Badesee war. Besonders, weil Pablo keinen Maulkorb trug und ich ihn (wo es ging) ohne Leine laufen ließ (dabei gibt's hier bis heute keine Maulkorb-/Leinenpflicht für Rottweiler). Die Leute haben ihn immer für eine mörderische Bestie (und mich wahlweise für einen Dealer oder einen Zuhälter) gehalten, dabei war er lammfromm und hat nie was gemacht.

    Bei uns gibt es Leinenpflicht. Man muss aber schon auch die andere Seite sehen. Es gibt Leute, die Angst vor Hunden haben, daher kann ich es schon nachvollziehen, wenn viele es nicht gerne sehen, wenn so große Hunde ohne Leine geführt werden, jedenfalls in Innenstädten und wo viele Leute unterwegs sind. Warum hast du ihn denn ohne Leine geführt? Ein Hund gewöhnt sich schnell an die Leine. Und Es gibt auch längere Leinen, mit denen der Hund trotzdem Freiheiten hat, aber du kannst ihn dann enger halten, wenn Leute entgegen kommen. Ich mag Tiere gut leiden, aber ich finde es auch rücksichtslos, wenn große Hunde ohne Leine herumlaufen. Schließlich können andere Leute nicht wissen, dass dein Rottweiler lammfromm ist.