Beiträge von Madyaria

    Huhu!


    Schade, dass bisher niemand etwas hilfreiches beitragen konnte. Allerdings verstehe ich Deinen Post nicht komplett muss ich eingestehen. Du hast einen Mann, der ein Einzelgänger ist? Auf wen ist die Dummheit und das bla bla bezogen?


    Ich habe manchmal, eher selten, plötzlich ein sehr hohes Mitteilungsbedürfnis (was sonst völlig untypisch für mich ist. Ich schweige so vor mich hin und muss nicht jeden Gedanken zwangsläufig auch verbalisieren). Aber manchmal passieren einem ja so unglaublich tolle/ lustige/ beschissenen Dinge, das man sie einfach teilen muss/ möchte. Wenn das der Fall ist, habe ich eine Liste angelegt mit Kontakten, mit denen ich reden kann, auch wenn wir sonst keinen oder sogar ewig lange keinen Kontakt mehr hatten.


    Möchte ich einfach so quatschen, vor mich hinlabern, als würde ich mit mir selbst reden - nur eben mit Reaktion, kann ich 3 davon anrufen. Hab ich gerade ein Problem oder muss meine Wut auslassen oder über etwas hetzen, um mir Luft zu machen, kann ich jeden davon anrufen. Geht es mal um Gefühle *würg*, psychische Befindlichkeiten, gibt es 0-2 Personen, denen ich mich anvertraue...


    Diese Liste kommt sehr selten zum Einsatz, aber sie existiert und das ist auch wichtig für mich.



    Ich war und bin der Überzeugung, dass ich ein glücklicher Einzelgänger bin.

    (Nicht per se glücklich, sondern glücklich mit dem Zustand des Einzelgängerdaseins)

    Letztes Jahr war ich in einer Klinik wegen ständig wiederkehrenden Depressionen, ohne ersichtlichen Grund. Seitdem habe ich eine Therapeutin, mit der ich gut reden und miese Vergangenheit aufarbeiten kann. Dadurch hinterfrage ich manchmal, ob ich wirklich gerne ein Einzelgänger bin oder ob es nur daher kommt, weil es die bequemere/ einfachere Lösung ist (und vor allem auch Gewohnheit). Vielleicht ist es auch etwas von allem.

    Kurzum gesagt: Keine Menschen, keine Probleme = glücklich & zufrieden.

    Da ist nur die Frage, warum ist das so? Und das ist bei jedem hier unterschiedlich. Jeder bringt da andere Eigenschaften mit. Aber wenn Du schreibst "Depression" und "beschissene Vergangenheit" liegt es nahe, dass der Einzelgänger nicht 100% Deinem Naturell entspricht, sondern ein selbst erwähltes Exil ist, um noch mehr Schaden zu vermeiden.


    Ich schließe hier von mir auf Dich und muss natürlich nicht stimmen. Kann aber.

    Wie ich sagte, bin ich gerne alleine, bin gerne ein Einzelgänger. Ich bin aber auch mal ganz gerne unter Menschen, wenn ich mich unter diesen wohl fühle und dann ganz und gar nicht Einzelgänger. Also ich erreiche auch keine 100% 8o

    Hahaha, manche Kommentare sind echt zum Schießen xD wie aus der Seele gesprochen!


    Also ich bin wahrscheinlich ein Einzelgänger (geworden), weil ich nicht die besten Bedingungen hatte in der Kindheit. Ich war mega schüchtern und ängstlich und vermeidend. Habe es vorgezogen alleine zu sein und spielen (oft hatte ich gar keine andere Wahl, andererseits habe ich mich damit arrangiert und es dann freiwillig gemacht). Mit der Zeit habe ich gelernt welche Vorteile es bringt, unabhängig zu sein, selbstständig, frei. Sodass ich in meiner Jugend darauf bedacht war, das so weiterzuführen und weiter zu optimieren bis heute.


    Ich sehe einfach keinerlei Vorteile in engerem Kontakt mit anderen Menschen zu sein. Dafür aber eine Menge Nachteile.


    Gestatten: schizoid sswink

    Ich frage mich gerade, ob alle Einzelgänger automatisch Misanthropen sind (wenn auch nur passiv).


    Ich hätte mich nie als solchen bezeichnet, weil mir andere Menschen dafür zu egal sind... und ich ihnen grundsätzlich auch nichts Böses will...obwohl so eine Zombieapokalypse schon mal ganz geil wäre, um etwas aufzuräumen :/


    Ich bin "freiwilliger" und "bewusster" Einzelgänger.

    Die Gänsefüßchen deshalb, weil das auf Erfahrungen in der Kindheit beruht und der Verlauf daher nur eingeschränkt freiwillig war. Heute bin ich es auf jeden Fall sehr gerne und war auch immer stolz darauf kein Mitläufer zu sein oder ständig hirnlos mit dem Strom zu schwimmen.8)

    Guter Artikel - scheine ich ja doch nicht so unnormal zu sein =D


    Bei größeren Teambesprechungen oder Facharbeitskreisen war immer ich diejenige, die mal auf die Toilette verschwunden ist (nicht für den eigentlichen Zweck), nur um endlich allein zu sein und Stille genießen zu können.

    Oder ich bin freiwillig gegangen, um etwas aus einem anderen Zimmer zu holen (Unterlagen aus dem Büro, Kaffee aus der Küche, etc.), um den anderen und dem vielen Gelaber zu entkommen. :P

    Manchmal bin ich sogar eine rauchen gegangen, obwohl ich gar nicht rauche xD NUR um wegzukommen!rn1


    Tut gut, zu "hören", dass es anderen auch so geht!:S

    Ich habe mein Bett heute erst gegen 15 Uhr endgültig verlassen (davor nur zwangsläufig ins Bad oder zum Kühlschrank), und habe Grey´s Anatomy gesuchtet. Tja, nun hab ich auch die 16. Staffel durch und fange an ein paar Sachen einzupacken für den bevorstehenden Umzug. Dabei schön Musik hören. Mich manchmal ans offene Fenster setzen und mich an der Sonne erfreuen, genießen, dass mein Kind gerade nicht Zuhause ist und ich machen und vor mich hingammeln kann wie ich will :D

    Derzeit "nur" Handschrift. Aber an Kalligraphie möchte ich mich bald versuchen! Ich ziehe demnächst in eine größere Stadt und da werde ich hoffentlich so etwas wie einen Volkshochschulkurs für Kalligraphie finden =) Damit kann man ja so unglaublich viele und wunderschöne Sachen machen <3


    Meine Mutter hatte sogar mal so ein Buch Zuhause und ich hab mich (damals Teenager) daran versucht und musste feststellen, dass das gar nicht so einfach ist wie das aussieht :D Also Respekt an alle, die das beherrschen!

    Serien/ Filme gerne auf englisch, so lerne ich gleichzeitig Vokabeln. Lesen, puzzlen, zocken, häkeln, Klavier, Geige, Gitarre, Wohnung ausmisten (das mache ich ich wirklich gerne, danach fühlt man sich viel freier und geordneter) meistens auch gleich sauber machen /Sortieren etc., Musik hören und mitsingen oder dazu tanzen, Hörbücher anhören, irgendwas schreiben (wie es mir geht, was gut läuft, was nicht, was ich ändern oder verbessern kann etc.) und meine Handschrift verbessern - da steh ich drauf =)

    Mandalas malen, neue Spiele Apps probieren, Rätsel - am liebsten was mit Zahlen wie Soduko, Nonogramme, malen nach Zahlen...


    Langweilig wird mir auf jeden Fall nie =)