Beiträge von TaurusM

    Bin eben heimgekommen, war doch nochmal einkaufen, hatte doch etwas Bammel. Sowas hab ich noch nie gesehen. Jetzt war´s sogar im Tegut soweit und der Laden war anfürsich die letzten Male noch gut bestückt. Ratzeputz leergefegt, auch bei den veganen Tiefkühlprodukten (kaufe ich nit, hab ich nur beim Vorbeigehen gesehen). Die teuren Öle fast alle, Dosenfisch alle, eingelegtes Fleisch alle, Getränke Milch alle, und so weiter. Ich hab noch ein paar Sachen erwischt, wenigstens war der Laden fast (menschen-) leer. Arschkalt draußen. Aber geil, so ohne Maske. Die Kundschaft, die dort war, waren alle mit Maske, Mitarbeiter ohne. Alles seltsam und wie nie zuvor. War schon etwas schockierend, Milchprodukte im Tiefkühlfach auch fast alle. Na wenigstens gab´s genug Eis seis  ^^

    Ich hab immer nur gedacht, Tabak und Alkohol sind zum Tausch gut geeignet, aber, da die Bevölkerung ja gern besoffen gehalten wird, kann das dauern. Dass bei denen, die am härtesten arbeiten, nichts ankommt, war mir klar. Genau wie die Pharmaindustrie müssen die ja an das ganze Geld kommen, dass das auf normalem Wege nicht möglich ist, ist logisch. Das geht nur über Ausbeutung. Aber ich wusste Manches nicht genau. Danke Arwed, deine Ausführungen finde ich immer ganz interessant.

    Selbst, wenn ich hier horten würde wie die Wutz, wüsste ich niemanden zum tauschen, weil ich weder Freunde (zum Glück) und Familie (zum Glück) habe. ^^ Gut, dass ich auch mit Nudeln und Reis mit Ketchup zufrieden bin und das kann ich monatelang. Nudeln und Reis hab ich für ein Vierteljahr, Ketchup fast 30 Flaschen. Grünzeug kann ich draußen sammeln. Das sollte im Notfall erstmal reichen.

    Ich bin fertig mit der Bereifung. Chef sah auch ziemlich knülle aus. Das liegt aber einfach an dem ganzen Stress, Frühjahrsmüdigkeit und vielleicht auch der Zeitumstellung. Außerdem sind wir keine 15 mehr, da schlaucht das Alles anders. ^^

    Hab schon überlegt,mir einen Sack Weizen und Roggen zu holen, dann male ich es selber. Habe eine Mühle .

    Habe früher auch säckeweise Getreide bestellt, war ´ne interessante Erfahrung. Bei Getreidemühlen.de - habe aber keinen Preisvergleich mehr, damals war ich noch jung und habe nicht aufs Geld geachtet. Ich kann die Qualität aber empfehlen.


    Walnussöl klingt nach einer total guten Alternative. Haselnüsse usw. finde ich auch total toll, an deinen Nusskuchen habe ich noch lange gedacht, sogar heute Morgen.

    War heute Morgen gleich zur Öffnung im Tegut, hab sogar Sonnenblumenöl (das etwas teurere, der Rest war leergefegt) erwischt, bei Klopapier und Konsorten gab´s nur das Teure, Fischkonserven waren Sardinen alle, habe Thunfisch erwischt, sonst soweit Alles, was ich wollte. Naja, der Chef, den ich seit Jahren kenne, hat gesagt, dass es mau aussieht, war selbst geschockt, schon letzte Woche. Dafür ist der Sprit seit kurzem runter. Die wollen wohl mit Maßnahmenlockerung und Spritpreisdrosselung das Volk kurz milde stimmen, bevor der nächste Hammer kommt. Bei der Doofen-Geldgeier-Regierung weiß man nie.... sverdächtig

    Anscheinend gibt´s auch in Drogerien Knappheit Leere Regale bei dm und anderen: Viele Produkte dürfen nicht mehr verkauft werden (Kosmetika, Deos, Parfüms, Seife, Haarsprays, Babyartikel, Waschmittel) - einfach mal interessant. Ich hab von all dem nix mitbekommen, war allerdings auch nit im Aldi, Edeka oder so.


    Binding Römer Pils kannte ich übrigens gar nicht und ich hab täglich viel Bier getrunken. Mein Lieblingsbier war Jever oder Beck´s. Schön herb. Jetzt ist mein Lieblingsgetränk Kaffee, der Preisanstieg ist schon letzten Monat aufgefallen, aber auch da gab´s im Tegut (noch) genug.


    Naja, so lange wir haben, was wir brauchen, ohne in die Bredouille zu kommen.

    Werde ich heute sehen, nach Feierabend. Bin gespannt. sbiggr

    Und? ^^ Ich war heute ganz früh mal im Tegut, alles proppenvoll. Sah aus, wie immer, Überfülle bis zum Abwinken. Hab zur Sicherheit aber nochmal Milch gekauft. Weil ich hier wuschig gemacht wurde. Bisher dachte ich, ich sei unbeeinflussbar. Aber das Sicherheitsdenken zum Überleben hat überwogen. sthumb