Beiträge von Duke

    Makita 2 Akku Bohrschrauber groß, einen Akku Knickgriff Schrauber klein, eine Flex, eine Säbelsäge, eine Oberfräse,

    Jede Menge Makita Bits, viel mehr als ich so brauche. :)

    Makita finde ich vom Preis Leistungsverhältnis ziemlich gut.

    sbeifallvolle Ausstattung

    Habe mir gerade nen neuen Makita Akkuschrauber bestellt. 200€ sind da gleichmal weg 🥴

    Vermutlich aber eine sehr gute Investition. Makita ist meiner Erfahrung nach eine ordentliche Marke. Ich hab auch seit Jahren eine Bohrmaschine von Makita und das Ding lässt fast keine Wünsche offen. Akkus halten lange und sind zügig wieder aufgeladen.

    Ist es nicht eher ein Zeichen von Rassismus, wenn man es rassistisch findet, wenn jemand als Indianer verkleidet ist, oder ein Zigeunerschnitzel bestellt?


    Genauso scheinen mir das Gendern und die Frauenquote nicht die Würde der Frauen zu bestärken sondern lächerlich zu machen. "Die Person" oder "die Fachkraft" sind grammatikalisch weiblich und trotzdem kann man damit einen Mann oder eine Frau damit meinen.


    Schlimm ist, dass mein Kopf schon durch die verkorkste verbale Penetration vieler Mitmenschen gedanklich ganz falsch gelenkt wird, wenn z.B. vom Innenministerium oder der Innenseite gesprochen wird....

    Es gibt noch die Möglichkeit einer EB5-Greencard. Dazu muss man nur ein Investor eines "Regional Center" werden oder mindestens 10 Arbeitsplätze in den USA schaffen. Dafür gibt es keine Lottery. Man kann unmittelbar die EB5-Greencard beantragen. Die Frage ist, wie viel Geld man als Investor investieren muss.


    Alternativ einen US-Bürger bzw. eine US-Bürgerin heiraten. Muss man dann im Vergleich zu EB5 finanziell abwägen.

    Möchtest du lieber in den USA leben? Bzw. weshalb lebst du stattdessen (noch) in Deutschland?

    Ich denke, nicht die Ausländer, sondern vielmehr die Reichen sind das eigentliche Problem. Da wird über Generationen geerbt, die leben einfach nur von den Zinsen und haben mit der Zeit einen immer größeren Anteil am Gesamtvermögen. Die haben noch nie gearbeitet. Keine Leistung und ein extrem hohes Einkommen. Die kriegen es in den Arsch gedückt und zwar in unvorstellbaren Dimensionen. Klar, dass dann "unten" immer weniger übrig bleibt. Der Anteil an Kohle, den Ausländer erhalten ist vergleichsweise vernachlässigbar. Genau wie der Anteil den die ärmsten 10% mit deutscher Staatsbürgerschaft haben und kriegen. Und die Reichen lachen sich kaputt, dass die Armen nicht auf sie, sondern auf Ausländer schimpfen.

    Seltsam, dass es seit einiger Zeit nicht nur an Ärzten sondern an so vielen Fachkräften unterschiedlichster Fachrichtungen mangelt in Deutschland. Hätte man da politisch nicht schon vor 30 Jahren eine solche Tendenz erkennen und klug gegensteuern können? Viel zu viele BWL-Studenten, die sich möglicherweise besser zum Fleischereifachverkäufer oder Bäcker hätten ausbilden lassen sollen. Oder Lehrer gibt's ja auch immer weniger gescheite. Wohl aber gescheiterte, die mit 40 in Frühpension gehen, weil sie nicht mit Kindern umgehen können. Und gleichzeitig gibt es so viele hochqualifizierte Ausländer, die sich in Deutschland aufhalten, aber hier nicht arbeiten dürfen, obwohl wir die dringend brauchen könnten.

    Hauptsache Friedrich Merz und die ganzen anderen Scheinheiligen kriegen massig Kohle fürs Sesselfurzen...

    Bin ich damit richtig informiert, dass man auf mehr als 80% der gesetzlichen Renteneinkünfte auch noch Steuern zahlen muss? Muss man da außerdem auch noch Pflege- und Krankenversicherungsbeiträge von bezahlen? Oder kriegt man die Rente Netto = Brutto?