Beiträge von Lazy

    Mein eigenes Buch "Der zweite Horizont - Vom Fremdeln mit der Menschenwelt" X( Es enthält sicher noch ungefähr zweieinhalb Rechtschreibfehler, da ich der Rechtschreib- und Grammatikpolizei kein Geld opfern wollte - und die ich demnächst noch ausmerze (die Fehler), - aber es ist ja auch mein Erstlingswerk. Kauft es also besser nicht!

    Inzwischen habe ich es durchgelesen und mag es sehr. Ein ziemlich mutiges Projekt, die Auseinandersetzung mit sich selbst (und der Außenwelt) in Form eines Buches durchzuführen. Sehr geschickt auch, dabei eine etwas distanziertere Position einzunehmen, durch das Erzählen in der dritten Person.

    Der Schreibstil ist anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber ich sehe hier klar einen ganz eigenen Stil, und der gefiel mir von Seite zu Seite immer mehr. Du k a n n s t  tatsächlich schreiben, da ist ein echtes natürliches Talent. So kommt es mir jedenfalls vor, als viel belesener Laie. Ich ziehe meinen Hut und empfehle das Buch gerne weiter :thumbup:

    Man weiß ja nicht, wie sich die Sachen entwickelt?

    Erstausgaben mit Widmung könnten mal viel Wert sein?

    sbeifall

    Genau das war mein Gedanke sbiggr


    Februar: doof nur, dass ich mir das eBook gekauft habe, da wird's schwierig mit einer Widmung. Damit habe ich mir jetzt echt selbst ein Bein gestellt. Mist X/

    @Kojote: Sieht gut aus, aber so ein Steinteppich ist nicht so einfach sauber zu halten, oder? Das sieht für mich so aus, als müsse man da regelmäßig mit einem Hochdruckreiniger arbeiten? Oder eben mit dem guten alten Schrubber :/

    Zuletzt gekauft: ein externes DVD-Laufwerk.

    Die sind ja verdammt billig geworden (in den letzten 20 Jahren). Kein Wunder, dass PCs gar nicht mehr mit diesen "Pfennig-Artikeln" bestückt werden. icon_kopfkratz

    Habt vielen Dank icon_dankeschoen , ich bin hocherfreut und seht mir bitte die paar Fehler nach. Habe das Büchlein gerade überarbeitet und konnte einige Fehler beheben, was nun leider für euch zu spät kommt und worüber ich durchaus auch etwas traurig bin.

    Keine Bange, das verändert ja schließlich die Geschichte nicht. Kann man von dir eigentlich eine Widmung bekommen? :)

    Zum Glück habe ich hier gutes, schnelles Internet. Meine sämtlichen Freizeitaktivitäten sind darauf ausgelegt. Ich wäre sowas von im Arsch, wenn das nicht laufen würde 8|

    Es gab mal Zeiten, da konnte ich nur mit einem Internet Stick online sein. Der blanke Horror!

    Gerade erst bekam ich eine Preiserhöhung, aber das ist mir egal, dafür fahre ich nicht in den Urlaub ...

    Mein eigenes Buch "Der zweite Horizont - Vom Fremdeln mit der Menschenwelt" X( Es enthält sicher noch ungefähr zweieinhalb Rechtschreibfehler, da ich der Rechtschreib- und Grammatikpolizei kein Geld opfern wollte - und die ich demnächst noch ausmerze (die Fehler), - aber es ist ja auch mein Erstlingswerk. Kauft es also besser nicht!

    Sehr angenehmes Verkaufsgespräch. Ich habe direkt angebissen - Danke dafür sthumb

    Spricht da vielleicht der Neid hervor, auf Leute, die sich das leisten können?


    Mal abgesehen von diesem ironischen Text, ich trinke sehr gerne Latte Macchiatto, Cappuchino und ehe ich 3 oder 4 Euro dafür in einem Café ausgeben muss, rentiert sich ein Kaffeevollautomat auf die Dauer schon. Allerdings hat meiner keine 1000 Euro gekostet, sondern 300 Euro, und der tut es genauso gut.

    Wtf!? Wie kommst du denn auf die Idee, meinen Text persönlich zu nehmen? Trink deinen Kaffee ganz beruhigt wie und womit du möchtest, es ist nicht mein Begehr, dir deine Vorlieben madig zu machen. Ich kenne dich schließlich nicht icon_wink

    Ich schätze, dass man sogenannte Einzelgänger genauso wenig über einen Kamm scheren sollte wie sogenannte Herdentiere. Jeder ist wie er ist, und wahrscheinlich gibt es eine Menge Leute, die mächtig angepisst wären, wenn sie mitbekommen, wie jemand sie aufgrund einiger Übereinstimmungen mit anderen, gleich in eine Schublade stecken will.


    Einzelgänger sein, das ist meiner Meinung nach eine eigene Einstellung dazu, wie man sein Leben führen möchte, ganz ohne Sorge darüber, ob es dabei Abweichungen zur breiten Masse gibt. Aber kein Gesetz der Welt gebietet, dass ein Einzelgänger gefälligst nicht nach der neuesten Mode gekleidet sein darf, oder seinen Kaffee bitteschön ohne Schnickschnack zu trinken hat. Auch gibt es keine Vorschriften darüber, dass ein Einzelgänger grundsätzlich gegen alles anstinken muss, was ihm zugetragen wird, und auf gar keinen Fall mit allzu vielen Leuten einer Meinung sein darf.


    Sollte es etwa ein Regelwerk für Einzelgänger geben, dass mir bisher noch nicht bekannt war? Dann habe ich mich bestimmt schon jeder Menge Verstöße schuldig gemacht shu

    Ja echt, 1000 Euro für ne Kaffee Maschine, komplett bescheuert.

    Aber das ist doch keine Kaffeemaschine, sondern ein Kaffeeautomat! Das sind praktisch verschiedene Universen! Das eine für das schnöde Volk, das andere für die kultivierte Elite, oder die, die gerne so tun als ob. Letzteres gut daran zu erkennen, wenn mit dem Mördergerät unter viel Tamtam dann doch nur einfach Kaffee gekocht wird. Immerhin könnte man ja, wenn man wollte ... biggrin

    Mit sozialer Interaktion ist lediglich der Austausch in Form von "virtuellen Gesprächen" gemeint, von der Suche nach echten Kontakten war ja gar nicht die Rede. Ich dachte, das sei klar - mein Fehler.

    Einer schreibt was, und einer oder mehrere andere antworten darauf (oder auch nicht), so wie das in einem Forum eben läuft. Nennt sich Interaktion. Völlig unwichtig, ob man den anderen kennt oder nicht, bzw. mag oder nicht. Das ist doch eine Form von Kontakt, oder etwa nicht? Oder gibt es hier eine andere Bezeichnung dafür?