Beiträge von Lazy

    Zum Glück bin ich nicht schüchtern, was den Vorteil hat, dass ich bei meinen Mitmenschen kein bisschen als Einzelgänger auffalle, also keinen blöden Fragen ausgesetzt bin und entsprechend in Ruhe gelassen werde. Sehr hilfreich also.


    Wer aber ernsthaft mit Schüchternheit kämpft, und sich deshalb in eine ungewollte Isolation treibt, der wird auch den Tipp mit den kleinen Schritten nur schwer schaffen, geschweige denn einen Vorstoß zu einem Therapeuten. Wer alleine ist, hat ja auch niemanden, der ihn antreibt (im aufmunternden Sinne), sich überhaupt mal ernsthaft mit seinem Problem auseinanderzusetzen. Es braucht immer auch irgendeine Form von Feedback, schätze ich.


    Was mir gefällt, ist die Idee mit einem Coach, der sich der Sache professionell annimmt. Klar, das kostet Geld, allerdings hat man hier keinen Therapeuten, der einen womöglich bis in die Kindheit durchleuchten will, sondern eine Person, die die Angelegenheit viel praktischer angeht und einem womöglich tatsächlich gutes Rüstzeug, in Form einiger alltagstauglicher Tricks und Kniffe, mit auf den Weg geben kann.

    Da ist natürlich was dran. Selbst hier, bei den selbst gewählten Einzelgängern aus Leidenschaft, kann man sehen, dass soziale Interaktion durchaus gesucht wird, egal wie sehr das auch nur am Rande so sein mag. Sonst würde es dieses Forum gar nicht geben. Und das ist ja auch nichts Schlimmes.

    Ich hab ja schon angemerkt, ich melde mich 2025 wieder hier, um meinen aktuellen Fehler wieder gutzumachen. Hab übrigens auch 22H2. Keine Ahnung, warum mir dieses wichtige Detail plötzlich abhandengekommen ist. Vielleicht mache ich gleich mal einen Thread über Gedächtnisblockaden, Hirnschwund und Alterung auf ... icon_kopfkratz

    Erstmal endet der Support für WIN 10 22H2 erst am 14.10.2025.

    Ja, du hast recht. Meine Angabe bezog sich auf 21H2. Dann frag ich 2025 nochmal nach :S



    DBuegel: tatsächlich nutze ich für die wirklich wichtigen Dinge (Online-Banking z.B.) ein kleines Notebook mit Linux. Windows ist natürlich vor allem wegen des Gamings ein Thema für mich. Immerhin wird auch da mächtig für Linux weiterentwickelt. Freut mich sehr.


    Fendt Fan: Auch wieder wahr. Würde mich überhaupt nicht wundern, wenn man immer noch ein kostenloses Update von 7 auf 10 bekäme biggrin

    Ab Juni 2023 wird es keine weiteren Sicherheitsupdates mehr geben, und damit zwingt Microsoft viele Leute dazu, sich einen neuen Computer kaufen zu müssen, wenn ein Windows 11 nicht mit ihren Geräten kompatibel ist.

    Es gibt eine Menge Tipps und Tricks dazu, wie man das umgehen und doch irgendwie die 11 auf einen solchen Rechner installieren kann, doch was ist mit denjenigen, die sich mit der Materie nicht so gut auskennen? Außerdem wird jedes Getrickse womöglich mit zukünftigen Updates wieder hinfällig.

    Computer sind scheißteuer und nicht jeder zahlt das mal eben aus der Portokasse.


    Wie handhabt ihr das Problem? Ist es überhaupt eins für euch?