Beiträge von Sunny

    Durch eine sehr intensive Zeit die ich in den letzten Monaten mit meiner Mutter hatte, frage ich mich ob meine Kindheit mein Leben so beeinflusst hat das es heute so ist wie es ist.


    Ich hatte die letzten Wochen immer wieder Momente an denen ich nur da gesessen habe und zurück geblickt habe auf meine Kindheit. Das wundert mich weil ich das von mir gar nicht kenne. Ich lebe eigentlich immer im hier und jetzt und blicke selten auf etwas zurück.


    Meine Gedanken gingen immer wieder in die Richtung das ich dachte das meine Eltern ohne es zu wissen viele Dinge in meinem Leben so sehr beeinflusst haben wie ich es nie für möglich gehalten hätte. Z.B durch eine unglaublich schwache Kommunikation meiner Eltern zu mir bin ich glaube ich heute jemand der gerne zuhört aber eher selten von mir erzähle. usw


    Glaubt Ihr das die Kindheit viel Einfluss auf das spätere Leben hat ?

    Der Vermieter darf kein Mietkautionskonto auflösen solange das Mietverhältnis besteht und kein Zahlungsrückstand des Mieters vorliegt.



    Genau so ist das ;)


    Wenn deine bekannte kein Geld für einen Anwalt hat kann sie sich auch beim Gericht an einen Rechtspfleger wenden. Die beraten kostenlos

    Wie sieht es beim Einzelgänger mit der Kunst aus ? Mögt ihr Kunst in Form von Museum, Oper, Ausstellungen von Bildern, antike Gebäude usw....

    Hat jemand einen Tipp für mich wie man die Fugen zwischen den Fliesen schön weiß bekommt ? Ich reinige die Fugen immer mit einer Zahnbürste ,dass ist aber eine sehr müßige Arbeit. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie es leichter geht

    Das kenne ich von meiner Mutter. Mit ihr konnte ich erst auskommen, als sie dement war und nichts mehr verstanden hat. Kann sie denn auch am 17. rein, oder wo bleibt sie solange? Bei dir?
    Wer renoviert die alte Wohnung? Da kommt ja noch einiges auf dich zu?



    Nein meine Mutter kann erst zum 1.2.17 in die neue Wohnung weil der Mietvertrag erst ab da läuft .Ihre alte Wohnung konnte ich erst zum 28.2.17 kündigen ,also bleibt sie bis zum Einzug auch dort. Die Zimmer in denen sie lebt die räume ich ja erst aus wenn sie ausgezogen ist. Alles andere was sie an Zimmern nicht nutzt räume ich jetzt schon so nach und nach aus. Renoviert muss die alte Wohnung Gott sei dank nicht werden, nur die ganzen Vertäfelungen müssen runter.

    Ist das mit deiner Mutter geklärt, hast du alles bei ihr ausgeräumt?


    Bin dabei. Sie selber kann am 1.2.17 die Wohnung im betreutem wohnen beziehen. Ihre Möbel kann ich aber schon am 17.12.16 hinbringen in die neue Heimat weil das Zimmer sowieso leer steht. Wenn sie dann in ihrem neuem Zuhause ist muss die alte Wohnung geräumt werden. In der ganzen Wohnung in der sie jetzt noch ist sind alle Decken vertäfelt, dass muss alles runter. kq2 Keller und Zimmer in denen sie sich nicht aufhält habe ich schon angefangen auszuräumen, wie es aber bei alten Leuten ist, alle Zimmer knallvoll mit Gedöns. 8| Im Hintergrund immer meine Mutter die die ganze Zeit nur jammert :S

    Ich wäre soweit fertig und vorbereitet, fehlen nur noch die Millionen.


    :D:D na dann kann es ja losgehen :D


    Das die Banken nur noch bis 100.000 Euro ersetzen wenn sie Pleite gehen finde ich einen Skandal. Nehmen tun sie alles aber ersetzen wollen sie nur bis 100.000 Euro. Nicht das einer von uns so viel auf der Bank hat aber richtig finde ich das nicht.


    @ Waldfee..den Bonus bekomme ich auch wenn 2 Gehälter von mindestens 1000 Euro in 4 Monaten auf das Konto eingehen,dann gibt es 75 Euro. Ein Tagegeldkonto ist bei der Eröffnung eines Girokontos gleich dabei gewesen .Kostet nichts

    Laufen die Geschäfte schlecht Sunny ?


    Nein, die Firma läuft gut auch in diesem Kackjahr, aber irgendwie schlitter ich in diesem Jahr von einer Katastrophe in die nächste. Immer zuviel kaputte Autos zu wenig Mitarbeiter für so viel Arbeit zu wenig Zeit um alles zu bearbeiten usw und dann noch das private Dilemma mit meiner Mutter an der Hacke. Dazu will die Gesundheit nicht so recht in diesem Jahr und und und ..... :D halt ein Kackjahr