Beiträge von Jo87

    wieso sollte man denn einen Therapeuten bemühen??


    Das wäre doch nur nötig, wenn ich gerne etwas ändern möchte, es alleine aber nicht schaffe und mir dabei Unterstützung holen will...


    Ich denke mir dabei auch, was das für Menschen sein müssen, die sich von Beruf aus die Ausflüsse anderer anhören wollen. 8o Die sind doch sicher nicht Einzelgänger-kompatibel.

    So wie wohl jeder durchatmet nach einem langen Tag "endlich daheim" zu sein, so atmete ich auf, wenn ich "endlich alleine" sein kann. Menschen stören mich auch wenn sie nicht böswillig sind. Immer wollen sie Aufmerksamkeit und ziehen alberne Rituale ab um sich gegenseitig selbst zu bestätigen. Also ich stelle mein Einzelgängertum auf nichts als meine bisherige Lebenserfahrung. Mit einem Therapeuten würde ich nur reden, wenn man mir dafür Geld zahlt.

    Fitness Studio habe ich dann in die Tat umgesetzt. Meine Güte, was mussste ich mich selbst in den A... treten um dort hin zu gehen. Aber als ich dann drin war, und die ersten Übungen hinter mir hatte, wars okay. Hinterher geduscht, und schon fühlte ich mich besser.


    Fitness-Studio ist übrigens ein super Hobby und Sport für Einzelgänger. Besonders gut fühlt man sich wenn man auch Ausdauertraining macht (nicht nur Aufwärmen, sondern mindestens 20 Minuten). Eine Trainingseinheit ohne auch nur einen Satz mit anderen Studiobesuchern zu reden ist ganz normal, die meisten von denen sind mit Ipads verkabelt. Problem ist, dass man meist einen 2-Jahresvertrag und Kosten hat (im Vergleich zu Joggen, Radfahren, Liegestützen zuhause o. Ä.).

    \begin{Unqualifizierter Beitrag}
    Witzig ist es aber schon. Ist wie Amateursport ,Selbsthilfegruppe oder Rechtsberatung durch Laien. Versteht mich nicht falsch, ich finde es wirklich gut hier die Lebenserfahrung anderer "Gleichgestrickter" zu lesen.
    \end{Unqualifizierter Beitrag}

    Ich fluche gerne, lache über menschenverachtende Witze und fröne einer nihilistischen Weltanschaung. In Nachrichten seh ich immer nur den Unterhaltungswert. Eurokrise, Waldbrände, Erderwärmung, Krieg und Überflutungen- ich hoffe immer alles wird "schlimmer", die Menschheit ein wenig dezimiert und ich sehe die Liveübertragung. Ansonsten unterhalte ich mich gerne über die neuesten raubkopierte Filme und spezielle technische Themen. Mit 90% der Gestalten, die mir so über den Weg laufen hab ich deshalb keine Gesprächsgrundlage. Zwei Strategien mit denen ich gut fahre:


    1)Don't feed the trolls. Bei zwanghaft Gesprächigen sofort abblocken sonst ist man gefundenes fressen und kriegt eine volle Ladung Spam.
    2) Beantworte nicht die Frage die dir gestellt wird, sondern die Frage die du stattdessen gestellt bekommen willst.

    Glaube da hilft nur der Praxisttest: In eine Wohngemeinschaft einziehen. Dann seid ihr lebenslang geheilt von solchen Vorstellungen. Oder ihr stellt eben fest, dass ihr doch keine Einzelgaenger seid. :) Aufgrund von Geldmangel wohne ich noch in einer WG . Ich war frueher aus den Weihnachtsferien zuruek als alle anderen Mitbewohner und hab das allein wohnen ausgekostet. Das Unbehagen an der Vielsamkeit stieg dann mit der Zahl der eingetrudelten Bewohner. kq2

    ich hasse es wenn man mir mit dieser "Frage" kommt "wie geht es ..."


    da mach ich mir dann wenn die Person mir nicht zusagt schon mal den Gag und fange an
    mit *schlecht* zu Antworten und negatives Zeug zu reden :D da laufen die Leute dann schnell wieder weiter^^


    Wirre Antworten sind auch gut. Z. Bsp. "In welcher Galaxie?".
    Genauso unsinnige Frage: "Wie war dein Tag?". Total nervig so ein Spam. Meist als Aufhänger gedacht um einen weiter voll zu labern.

    Also in Deutschland ist die Bevölkerungsdichte einfach zu hoch für so ein Projekt. Hier kann man ja keinen Meter gehn ohne einem anderen auf die Füße zu treten. :D Alle größeren Waldlichtungen sind leider schon besiedelt (Dörfer und Städte). ;) Wie ein Reh im Wald leben, sich von Wurzeln und Regenwürmern ernähren und abends mit Laub zudecken kann man ja auch nicht. Lungenwürmer, Zecken etc.. Da bräuchte man schon eine Neandertalerkonstitution, damit das einen nicht umhaut. Ich könnte mir aber gut vorstellen in einer Blockhütte irgendwo in den Weiten der kanadischen Wildnis oder einen einsamen Gegend Schwedens zu hausen. Einmal im Monat versorgt mich ein Hubschrauber mit Gütern. Aja die Blockhütte sollte Internetanschluss haben.