Beiträge von Bergamotte

    PS: Ich habe selbst mal in einem Baumarkt einen Mann mit Herzinfarkt gefunden. Trotz erster Hilfe und schnellem Notarzt war der nicht mehr zu retten und das lag daran, dass der schon mindestens eine Stunde dort gelegen haben muss. Der Laden war voll, ein Verkäufer hatte gegenüber seinen Infostand und niemand hat dem armen Hund geholfen. Mir ist der Mann zu Füßen gestorben, ich hatte nur noch ein paar tröstliche Worte. Und heute bin ich immernoch traumatisiert davon, weil mir nachher auch auf ausdrückliche Anfrage eine psychologische Betreuung oder Seelsorge verweigert wurde. Ich hab so einen Hass auf die Leute X( ...

    Oh mein Gott, was Ihr hier schreibt, kommt mir alles so bekannt vor, nur dass es bisher fast keinen Menschen gab, der mich verstanden hat. Es gibt nun mal Leute, die sind außerhalb des Mainstreams und der sagt dann natürlich, wir wären arrogant und hielten uns für was besseres. Aber von denen kommt ja auch nur Schwachsinn und ich kann doch nichts dafür, daß man mir immer gleich am Gesicht ansieht, wenn ich gelangweilt oder angewidert bin. Ich kann doch nicht aus meiner Haut. Aber wenn ich in diese Masken mit den toten Augen sehe oder auf die Uniformen, die lächerliche Einheitskleidung von Anzug und Krawatte, die stereotypen Sprüche höre - siehe Bullshitbingo in der Arbeitswelt - dann bin ich lieber für mich. Diese Herdentiere sind doch auch die einsamsten Menschen; nur sie schaffen es, sich ggf. ein Leben lang so die Hucke vollzulügen, bis sie selber glauben, dass sie soziale Wesen sind. Klar, wenn ich Gesellschaft haben will, bekomme ich in der Innenstadt einen Herzinfarkt. So schnell wie da eine Menge Gaffer da sind und mir beim Abkratzen zusehen... Aber Hilfe ist denen doch völlig fremd... Sorry, aber das ekelt mich alles so an. ;(

    Ja mir geht es auch um die Gespräche. Die Herdentiere können sich stundenlang über die Wespe im Garten, ein Kuchenrezept oder das Wetter unterhalten - stundenlang um rein gar nichts! Und sobald jemand an dieser kotzlangweiligen Oberfläche kratzt, kriegen die Panik als ob sie jemand mit einem Maschinengewehr bedrohen würde. Geistreicher Humor ist denen auch suspekt. Hauptache die hocken stundenlang aufeinander, beduseln sich gegenseitig mit Nichtigkeiten und gewonnen hat der, welcher am glattesten und schleimigsten jede Konfrontation umgeht. Und wenn diese amöbe Masse mal Bock auf Terror und Mobbing hat, dann gibt es ja uns, die das doofe Spiel ätzend finden und nicht mitmachen und über die sie dann herziehen können. Mir wird schon wieder schlecht...

    DerKenny, genau. Aber es ist wirklich müßig und sinnlos, anderen sowas verständlich machen zu wollen. Es geht ja schließlich nicht um Atomphysik. Ich rechtfertige mich vor keinem mehr; ich kann ja auch keine Gehirnzellen transplantieren :D
    Wenn zu mir z.B. jemand sagt: "Du bist aber uneinsichtig", dann sage ich "Ja genau, da hast Du vollkommen recht. Und falls ich das irgendwann mal ändern will, werde ich Dir einen großen Altar bauen, Dich als Guru annehmen, Dein Leben leben und ein paar Intimhaare von Dir als Amulett tragen. Übrigens, ich muss Dir zuerst die Intimhaare rausreißen..."
    Seit ich also meine Argumentation umgestellt habe, ist endlich Ruhe :) :) :)

    Ich habe auch das große Glück, einen ganz lieben und verständnisvollen Partner zu haben. Allerdings wohnen wir nicht zusammen (aber im selben Haus) und das soll auch so bleiben, zumal ich auch noch mein Büro in der kleinen Wohnung habe. Er tut alles für mich und ich darf vieles bestimmen. Als Gegenleistung gibt es absolute Treue, öfter mal leckeres Essen und Unterstützung bei allen Dingen wie Behördenkram etc. Das Modell funktioniert für uns bestens. Da kommen nur wieder diese ganzen aufgeblasenen und bekloppten Reinquatscher, die meinen, anderen ihre 0815-"Philosophie" aufzwingen zu können. Nix gibt es! Und deswegen bin ich ein Einzelgänger, weil es soviele von diesen Schwachmaten gibt. Und vor denen will ich nichts weiter als meine Ruhe und das setze ich durch.

    Solche Umstaände machen nur Deutsche zu Einzelgängern. In anderen Ländern sind die Leute nicht so oberflächlich, materiell und geltungssüchtig. Nach einem Schicksalsschlag reduziert sich einfach nur die Anzahl der Freunde auf die reale (und nicht gefühlte Zahl, mit der man angeben kann) Menge. Und alles was dann größer als Null ist ist gut. Eine Gesellschaft, die Menschen mit Problemen zusätzlich mit Ausgrenzung bestraft, ist keinen Pfifferling wert! Also warum Wert auf die Gesellschaft anderer Leute legen; auf Bettwanzen stehe ich ja auch nicht, obwohl ich dann auch nicht alleine schlafen müsste.