Beiträge von Wilfried

    Ordentlich hingelangt Arwed, ich habe 2009 einen DC02 glaube ich von einer Nachbarin geschenkt bekommen, als die ins Altersheim ging. Muß einer der ersten gewesen sein, die in Deutschland verkauft wurden.
    Ich habe da nur einen Fehler gemacht, habe mal Scherben aufgesaugt von einem Glastisch, das hat er irgendwie in den falschen Hals bekommen.
    Dann stoppte der und der Motor brannte durch, kurz danach auch die Sicherung meiner Wohnung. Meine eigene folgte kurz darauf, der war nämlich echt gut.
    Aber neuer Motor war glaube ich 110 Euro, da hatte ich auch keinen Bock drauf. Da habe ich ihn weggeworfen, und so ein 50 Euro Teil im Supermarkt gekauft,war ein Fehler. Kein Vergleich mit dem Dyson, nur Schrott. Ganz bestimmt, sowas kann ich mir nicht mehr leisten.
    Vielleicht vererbst Du mir den Arwed? Der hat ja 5 Jahre Garantie schon sowieso, Du bist schon älter, denk an die Hinterbliebenen. Geld ist auch okay. :P

    Ist Dir die Relation klar, zwischen Angeln und Fischen industriell?
    Es gibt etwa 1,6 Millionen Sportfischer in Deutschland, die sind Angler. Wenn jeder tatsächlich einen müden Fisch täglich fangen würde, dann würde das nichtmal annährend dem Fangergebnis der weltweiten Fischereiflotte und auch nicht der deutschen alleine entsprechen in 1 Woche.
    Wir angeln zur Entspannung, wir essen die Fische die wir nicht wieder reinwerfen, jeder Angler legt eine Prüfung ab, etwa 3 Monate Schule vorab sind nötig. Wir bezahlen Vereinsgebühr, für dieses Geld wird Zuchtbrut gekauft, die wird in den Gewässern ausgesetzt, sonst gäbe es keine Fische mehr. Nicht wegen uns Anglern, sondern wegen der Flußverschmutzung industriell in den 50ern bis 80ern.
    Ich stelle fest, Du weiß nichts aber angelst mal im trüben, Nichtwissen ist keine Zierde. Auch nicht als verkleidete Tierschützerin.
    Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur voll anschließen, Fische sind übrigens möglicherweise lernfähig. Wenn ich meinen Wurm ins Wasser hänge, dann gibt es die Fische die ihn mit Haken verschlingen, ein Biß-
    es gibt aber auch die Seitensauger. Die räumen meinen Haken ab, ohne dran zu hängen.
    Vermute immer, das sind die welche mal einen Haken im Maul hatten, aber auf den Imbiß nicht verzichten wollen. :P
    Die welche man wieder freiläßt weil kein Bedarf zum Essen oder weil zu klein, die lernen vielleicht.
    Schmerz empfindet ein Fisch nicht, das hat man wissenschaftlich ausgeschlossen. Da gab es schon reichlich Versuche bei den Hochschulen.
    Und ja ein Angler ist stolz wenn er einen Hecht holt der vielleicht 1 m misst. Oder einen Wels der auch mal 2m lang sein kann und 50 bis 60 kg wiegt. Oder eine Riesenforelle. warum denn nicht.
    Zieh mal einen Wels an Land in der genannten Klasse, dann hat man allen Grund zu feiern. Wenn man es denn schafft. Das wird kaum jemals einer erleben, aber wenn ist es das Erlebnis des Lebens.
    Aber ich vermute mal, es ist sinnlos gegen vorgefasste Meinungen zu schreiben, darum beende ich unsere Bekanntschaft hier auch gleich wieder.
    Schönes Leben noch.

    Geht so, 8 Blumentöpfe stehen hier, ich habe keine Ahnung wie die Pflanzen sich nennen, aber alle sind schon Jahre hier. :D
    Meist geschenkt bekommen, von Leuten die ausgezogen sind. Da ist auch ne Menge von meinem Geschirr her und anderes.
    Kommt man billig meist umsonst an gute Sachen. :)

    Ist mir auch aufgefallen mit den Preisen, nicht nur Kartoffeln, auch andere Lebensmittel sind stark gestiegen.
    Aber bei den Kartoffeln ist es schon sehr auffällig in letzter Zeit. Alle Supermärkte haben den gleichen Preis dafür und keine Sonderangebote für Kartoffeln. Geht schon seit Monaten so.

    Ich halte mich sehr fern von Kindern, habe keine, wollte nie welche, brauche auch keine. Wenn ich was kleines brauche geh ich Angeln, fange was, schlag ihm den Schädel ein und brate es.
    Darf man ja mit Kindern heutzutage nicht mehr. :D

    Am lächerlichsten finde ich ja Spendenaufrufe von Politikern.
    Wie Aufrunden bitte, womit man das Kleingeld möglichst abschaffen will, unter dem Deckmantel soziales Gewissen.
    Am Arsch, die unsozialsten Schweine auf diesem Planeten wollen von ihren Bürgern die sie vorher in die Armut getrieben haben, diese sollen was soziales tun.
    Am Arsch ihr Penner, ist Aufgabe von diesem Drecksstaat, vielleicht nicht hunderte Milliarden an Gangsterstaaten wie Griechenland verteilen. Gleiches gilt für Hochwasser, ist Aufgabe dieses beschissenen Staates, leider lassen sich zuviele von diesen Politscheißhausparolen und den Ärschen die sie verfassen verarschen.
    Leckt mich am Arsch mit eurem Spendenscheiß, macht eure Arbeit ihr Penner! :thumbdown: