Beiträge von Einzelstück

    So, ich habe den Termin zum Fäden ziehen . Ihr mögt es für Blödsinn halten , aber ich war sehr aufgeregt das erste Mal mit meinem eigenem Handy anzurufen . Das war eine große Überwindung für mich .


    Noch was zum lachen , am letzten Morgen im Krankenhaus beim Haare bürsten sah ich plötzlich blaue Strähnen in meinen Haaren .


    Aber ist nix, war wohl Einbildung smgrl101

    Ich habe nicht einschlafen können wegen dem Geruch in den Haaren . Vorhin habe ich die gewaschen , ging ganz gut am Waschbecken, besser als ich gedacht habe . Jetzt muß ich aber warten bis sie wenigstens angetrocknet sind. Kann ja morgen ausschlafen :D


    Danke für alle guten Wünsche

    Handarbeiten strgir1 , fast alles andere langweilt mich . Ganz schlimm finde ich immer das aufzählen diverser Kinder und Anverwandte und dann die unvermeidliche Frage nach MEINEN Verhältnissen . Das jemand alleine leben kann übersteigt bei denen mit Kindern das Begriffsvermögen . Ha , diese Glucken !!!

    Moin
    Duschen darf ich erst wenn die Fäden gezogen sind . Baden nach 6 !! Monaten. Wie das gehen soll weiß ich nicht . Natürlich werde ich schummeln :whistling: . Gibt doch Plastiktüten .
    Haare waschen am Waschbecken wird doch ein Problem , ich reich nicht dran mit dem Kopf unter den Wasserkran. Stehen werde ich nicht können und dürfen . Naja , mich sieht keiner .
    Meine Zeit vertreibe ich mit strgir1 ich habe mir ein dünnes Garn ausgesucht , jetzt habe ich die Zeit dazu .
    Rewe gibt es hier nicht , im Moment habe ich alles für die nächsten 3-4 Wochen . Dann wird es mir auch wieder besser gehen .


    Sicherheitshalber habe ich meinen Wohnungsschlüssel außen an der Tür, so kann jeder notfalls leicht rein .Ich habe wirklich Angst vor einem Sturz ,manchmal bin ich nah dran . Meine Hausmitbewohnerin hat mich gestern rumoren gehört als ich mich mit meinen Taschen abplagte und kam runter und hat mir die Taschen und den Karton für den Stiefel ins Schlafzimmer getragen . Sie hat ja jetzt vermehrt zu tun mit ihrer pflegebedürftigen Mutter .


    Gleich lege ich mich wieder hin .Tschau

    Heute Morgen bin ich aus dem Krankenhaus entlassen worden . Ich glaube, die Operation verlief gut, der Zeh sieht wieder gerade aus . Jetzt habe ich einen Klotz am Bein, der wiegt 2,8 kg .
    Im Krankenhaus war ich immer am dösen , war immer müde, das ist nix für mich und kurz vorm richtigem einschlafen hats irgendwo ordentlich gerumst und gescheppert . Dauernd kamen Leute rein und wollten was .Auch mitten in der Nacht das Theater .
    Einmal hab ich auch gekotzt , zum Glück hatte meine Bettnachbarin schnell noch Petrischalen aus dem Müll geholt, sonst wäre die Bescherung übers Frühstück gekommen :D
    Nach der Operation durfte ich nicht allein zur Toillette , wurde hingerollt .
    Das Essen war so, naja, konnte man essen , kaum Salat und nie Obst,außer gekochtes.
    Gestern wurde mir der Klotz verpasst ,sieht aus wie ein Skistiefel , so, wißt ihr was, der ist so klobig ich konnte meine Schlafanzughose beim besten Willen nicht ausziehen und ich bin dann in dieser Hose mit dem Taxi gefahren 8) . Zuhause habe erst Mal diesen Stiefel entfernt und was anderes angezogen :D


    Die dusselige Ärztin hat übrigens vergessen mir einen Taxischein zu geben ,so durfte ich 34 € bezahlen .


    Ich bin froh wieder Zuhause zu sein .


    Übrigends Danke an Madame Mim, ja, ich hüpf hier auch auf einem Bein rum natürlich mit Krücken, zum Transport benutze ich eine Stofftasche . Nur schwere Sachen gehen nicht . Meine Taschen sind auch noch nicht ausgepackt, mir egal . Sieht keiner . Nächste Woche geht es mir sicher wieder besser, dann will ich auch die Haare waschen , so am Waschbecken und Stuhl davor .

    Meine Kakteen werden dieses Jahr auch wieder blühen .
    https://www.flickr.com/photos/brenhexe/13473632665/lightbox/
    und
    https://www.flickr.com/photos/…473977494/in/photostream/


    Das sind ältere Fotos.......... Die Blüten der Echinopsis sind 20 cm lang , dafür ist die Blüte nur ein Tag offen und dann hinüber . Der andere Kaktus mit den orangen Blüten dagegen blüht etwa 2 Wochen lang mit immer neuen Blüten .


    Unter meinem Fenster wächst ein Veilchen mit ganz vielen blauen Blüten .


    Zitat

    Kojote
    Ich hatte auch schon mal daran gedacht irgend welche Pflänzchen mit zur Arbeit mitzunehmen. Nur ob denen das 24Std/Tag Licht gefällt ist fraglich!


    Mir ist eingefallen das Pflanzen Tageslicht brauchen, stehen sie in einer dunklen Zimmerecke sollen sie mit speziellen Lampen Licht bekommen . Sowas hast du vermutlich nicht , deshalb ist 24 Std. Beleuchtung wohl egal . Wenn du dann robuste Pflanzen wählst wird nix schief gehen .

    Tja, das weiß ich auch nicht . Das Licht ist nicht abzuschalten ? Gibt es auch genügend Tageslicht ?


    Eine von meinen Pflanzen ist eine selbst gezogene Mispel , fast 70 cm groß inzwischen , braucht leider mehr Wasser als meine Kolleginnen geben wollen . Letztes Jahr war die fast hinüber nach dem Urlaub . Jetzt habe ich sie in einen Eimer gestellt und morgen werde ich noch ordendlich Wasser geben . Morgen muß ich ja noch mal zur Arbeit .

    Vergesst nicht den Schwiegermuttersessel ( Kaktus ) und die Schwiegermutterzunge ( Bogenhanf ) :D


    So, ich habe heute eine von meinen Pflanzen die ich auffe Arbeit stehen hab mit nach Hause gebracht . Diese Schnösel giessen meine Pflanzen in meiner Abwesenheit nicht .Der Kaktus wirds überleben und die andere Pflanze ist zu groß zum mitnehmen . Hoffentlich erkenne ich die wieder nach 6 Wochen :wacko:

    Zitat

    Rakal
    Jetzt wird es an der Zeit, bald die Balkonpflanzen einzusetzen.


    2 meiner Geranien und sogar die Fuchsie haben den Winter überlebt . Damit es mehr nach Frühling aussieht habe ich heute Hyazinthen ? und Stiefmütterchen gekauft . Die muß ich gleich noch einpflanzen .


    Meine Zimmerpflanzen haben meinen Urlaub immer überlebt .

    Och, Pflanzen :P , am Wohnzimmerfenster habe ich 7 zum Teil sehr große Pflanzen stehen . Erspart mir die Gardine :D . Sonst habe ich auch noch ne Menge Kakteen die alle Jahre blühen , sehr hübsch .
    Von den Pflanzen draußen in der Natur weiß ich welche essbar sind, darauf verzichte ich aber wegen den vielen Hunden hier in der Gegend smgrl291 . Leider, denn bei uns gibt es auch Bärlauch . .


    Es gibt ne Menge Zimmerpflanzen die nicht viel Pflage brauchen.

    Zeit totschlagen kann man bei Sacki 8) youtube.com/user/kaisackmann .




    Von Serenity
    Ich schlage keine Zeit mehr tot. In meinem Alter wird Zeit mehr und mehr zum Freund, mit dem ich mich besser hingebungsvoll beschäftigen sollte :whistling:



    Wat machste ? Schminken ? :D

    Genauso meine ich , wenn man genug Zeit zum hamstern hat kann man die Zeit gut überstehen . Einfrieren kann ich nichts , da sind nur 2 Schubfächer, aber ich habe eingekocht bis ich keine Gläser mehr hatte .
    Man denkt ja meistens nicht sehr tief darüber nach ,was ist wenn was passiert ?
    Ich hätte die Möglichkeit die ersten 14 Tage im Krankenhaus zu verbringen . Um Himmels Willen . Da kann sich unsereiner ja nicht wohlfühlen .......... Ich habe schon Pläne gemacht damit mir Zuhause nicht langweilig wird .
    Hier im Haus leben noch 2 andere Frauen allein, :D , die eine mit Tochter, die andere ist meine 90jährige Vermieterin . Vielleicht sollte ich tagsüber den Schlüssel draußen in die Tür stecken , dann brauch ich auch nicht plötzlich hochschießen wenn jemand klopft ............ Es kommen mit Sicherheit Leute vorbei , die sind für meine Begriffe furchtbar neugierig . Normal habe ich das nicht gerne, aber wenns hilft .


    Naja, wenn deine Mutter den Urlaub schon lange vorher geplant hatte ,storniert man nicht gerne . Aber ich denke , ich weiß wie du es meinst . So selten ist dieses Verhalten nicht .
    Ist alles gut geworden mit deiner OP ? Der Frau vom Chef wurde eine Reha angeboten , sie wollte lieber ambulant........ Sie hinkt noch ganz gewaltig .

    Ja, die Nachbarin von gegenüber hat Hilfe angeboten , mir gefällt sowas nicht , ich habe trotzdem angenommen . Obst und Gemüse sind mir wichtig . Im Moment ist es so das in der Familie 2 sehr schwer Kranke sind. Ich habe da schon vorher das Gefühl das ich vielleicht zuviel Arbeit mache . Lästig fallen ist mir eingebleut worden , dagegen kann ich nichts machen .
    Also ich denke mal, Möhren , Kartoffeln und Äpfel halten sich gut 2 Wochen , Gemüsekonserven habe ich jede Menge . Außerdem habe ich einiges selber eingekocht . Gulasch, Suppen und Sülze :D Nach den 14 Tagen bis 3 Wochen geht es sicher wieder besser mit mir . Das naheste Geschäft ist ein kleiner Laden , etwa 300 m entfernt . Das schaffe ich vielleicht selber .


    Mir wird ein Fußknochen durchgesägt , verschoben und ne Platte drauf mit Schrauben und dann bekomme ich einen Valcoped-Stiefel und Gehhilfen . Den Stiefel muß ich Tag und Nacht trgaen . Daher habe ich kein großes Interresse an weit laufen . Wenn ich so sehe was auf den Gehwegen so rumliegt . Iiiiiiiiiieeeeeeeeeeh .
    Da ich grad dabei bin mit dem gruseln , die ersten 14 Tage darf man nicht duschen wegen der Naht , danach darf man 3 Monate nicht baden weil der Fuß anschwellen kann ...... Ich habe mir eine Rolle Müllsäcke gekauft damit ich wenigstens mich nass machen kann ohne den Fuß ^^ und extrem vorsichtig sein .


    Auf dem schwarzen Brett von Edeka muß ich dann mal schauen, ich komme nicht so oft dahin , aber ich schau mal . Wir haben hier diesen sehr großen Edekamarkt . Rewe gibt es hier nicht .


    Ob ich nochmal in der Praxis anrufen soll wegen dem Taxi das ich eigentlich brauche um die Fäden ziehen zu lassen ? Am Ende kriege ich nen Anschiss von der Ärztin wenn ich mit dem Bus fahre . .
    Die Ärztin hatte mir gesagt das ich mich darum kümmern muß das ich einen Taxischein von der Krankenkasse bekomme , sonst bleibe ich auf den Kosten sitzen . Es sind etwa 30-40 km . Ich war bei der Krankenkasse , die haben gesagt, das muß die Ärztin veranlassen . Dann habe ich bei der KK Centrale angerufen , die haben gesagt das meine Ärztin den Schein veranlassen muß und ich bekomme den nur wenn ich schwerbehindert oder Pflegestufe 2 habe . Auf die Frage von mir ob ich dann mit dem Bus fahren muß haben die Ja gesagt .


    Naja .