Beiträge von eshatgenervt

    Mein Glück rührt derzeit von den ganzen Reisen, die ich in vergangenen Jahren alle unternommen habe. Ganz allein die Welt zu entdecken macht mich, so musste ich feststellen, einfach glücklich :) Jedoch war es kein leichter Weg bis dahin. Ich musste dafür zunächst, wie viele andere hier sicherlich auch, meinen inneren Schweinehund überwinden, der mir die ganze Zeit versucht hat einzureden, dass ich dabei sowieso keinen Spaß empfinden werde. Entsprechend begleiteten mich auch auf meiner 1. Reise eine lange Zeit immer wieder gemischte Gefühle und die Frage, was ich hier überhaupt mache. Bis ich das 1. Mal nach Asien geflogen bin. In Kambodscha überfiel es mich einfach. Zu wissen, dass man sich auf der anderen Seite der Welt befindet und dass die ganzen Probleme, die man Zuhause eventuell täglich mit sich herumschleppt, einfach zu vergessen, erfüllt mich mit Glück.

    Hugh Jass


    Was du im ersten Post geschrieben hast, ist leider zu pauschal und oberflächlich betrachtet.
    Du siehst als Außenstehender immer nur das, was an der Oberfläche einer Beziehung läuft....prinzipiell kennst du das von dir angesprochene Pärchen ja nicht einmal, oder ?


    Generell sind viele Dinge als Außenstehender nicht zu verstehen, wenn es um Gefühle, Erfahrungen, Werte und Maßstäbe geht.
    Woher willst du wissen, dass du besser wärst ? Den Maßstab legst nicht du oder der andere Typ...sondern die Dame um die es sich dreht. Ob sie zufrieden ist, das weiß nur sie !


    Wichtig ist, dass du aus deinem Loch rauskommst...indem du dich anscheinend nicht 100%ig wohl fühlst.
    Isolation ist kein grundsätzliches Problem, aber ein wenig Sozialkompetenz sollte man schon aufbauen....und meiner Erfahrung nach fehlt diese Leuten, die seit Jahren Single sind, keine Freunde haben und isoliert leben und denken.


    Wir können hier allerdings noch so viel schreiben oder dir erzählen...solange du die Dinge akzeptierst wie sie sind und nicht als Problem empfindest, wird sich nichts ändern...denn in deiner kleinen Welt sind es auch keine Probleme.


    Von daher mein Tipp: Bleib wie du bist, wenn du damit glücklich bist. Oder änder etwas, wenn du denkst es ist Zeit für Veränderung.
    Veränderung ist nicht immer schlecht ;) auch wenn's anfänglich schwer fällt !


    Frauen richtig ansprechen ist keine Kunst, das kann man "lernen" indem man es einfach tut....und mit der Zeit wirst du besser darin. Schau mal hier nach, wenn du dazu Tipps brauchst: http://love-keep.de/frauen-richtig-ansprechen/
    Dann sind Smalltalks ganz einfach, man kommt ins Gespräch und alles weitere entwickelt sich.


    Viel Glück auf deinem Weg

    Wenn es genug ist, dann würde ich nur von den Zinsen leben. Schön alles finanzieren. Müssten dann aber schon paar Millionen sein, sonst lohnt das ja nicht ;)

    Hey Einzelgänger,
    ich bin ein leidenschaftlicher Anleger, und dachte mir ich frage mal rum ob er hier im Forum auch andere im Forum
    diese Leidenschaft teilen. Seit Neustem spiele ich ja total gerne mit Derivaten und CFDs rum. Das ist schon für den
    Otto-Normal-Anleger ziemlich exotisch. Bin eigentlich zufällig über einen Brocker gestolpert und bin dann hängen
    geblieben. Aber da investiere ich nicht so viel. Der Hauptteil liegt bei mir bei Fonds und Aktien. Wie ist
    das bei euch so?


    LG

    Bei uns ist die Gruppe auch klein gehalten. Wir kennen uns schon seit vielen Jahren und versuchen so gut es geht diese
    Freundschaft auch gut zu pflegen. Es kommen ab und an neue Gesichter, aber sie kommen und gehen, weil es irgendwie nicht funktioniert.
    Das Problem ist einfach, dass die neuen Leute unsere Witze nicht so gut aufgreifen können, weil ihnen der Hintergrund fehlt und wir es oft von
    Anfang an erklären müssen. Ist eigentlich absolut nicht schlimm, aber ich bin froh, dass wir nicht allzu viele sind. So lässt es sich einfacher aushalten. :D
    Aber es gibt bei uns einen Unterschied, wenn wir uns nur so treffen oder eine größere Party veranstalten. Weil wir dann zu viele einladen, damit die Stimmung
    aufkommt. Dafür überlegen wir uns oft ein Motto, sodass es dann bei der Deko knifflig wird und es auch interessant wird, wie sich die ganzen Freunde oder
    Leute kleiden. Dieses Mal wollen wir die 60er Jahre wieder lebendig machen. So heißt es jetzt schon, zu planen.

    Neuer PC, oh man. Waren das noch Zeiten. Früher hat das noch Spaß gemacht da dran rum zuschrauben. Heute kaufe ich mir ein MacBook und bin froh, dass es einfach läuft. Was habe ich früher Stunden damit verbracht......lang lang ist es her.

    Hi hi,


    alles in Ordnung bei euch? Wie war das Wochenende bei bei euch so? Ich hoffe doch mal gut.
    Meines war doch recht entspannt. In jedem Fall nicht viel gemacht, was auch mal ganz gut tut.


    Jetzt zu meiner Frage: ich suche für unser Zuhause einen neuen Netzwerkplayer. Eigentlich soll der nur
    Musik von meinem NAS abspielene können. Die NAS steht im Arbeitszimmer in der Ecke, dient so zu
    sagen als Hauseigener Ablageort für alle unsere Daten. Jetzt würde ich aber gerne auch im Wohnzimmer
    Musik abspielen können, ohne Notebook oder ähnliches aufstellen zu müssen. Wenn es noch AirPlay kann,
    so, dass ich Spotify von iPhone abspielen kann, dann ist es Top, ist aber kein muss.
    Jemand Vorschläge für mich. Habe mich schon mal unter anderem bei http://www.sg-akustik.de/shop/Netzwerkplayer
    umgeschaut, aber die Flut von Angeboten und Funktion erschlägt mich etwas.


    Danke für eure Hilfe.