Beiträge von Waldfee

    Nun früher habe ich einiges gesammelt, aber inzwischen habe ich das meiste verschenkt. Ich habe sehr viele Bücher, viele noch aus meiner Kindheit. Und sie werden nicht weniger, da ich immer noch viel lese. Darunter sind einige sehr alte, die noch von meinen Großeltern stammen.

    Sicher kann man hinfahren, der Briefkasten ist auch vor dem Tor.

    Aber ist bequemer beim Nachbarn. Er bekommt viele Pakete ,da kann man es dazu tun. Nur muss ich immer hin, da die Nachbarin über 90 ist.Und sie macht auch nicht immer auf. Dann war ich umsonst da.

    DPD ist der letzte Dreck. sthumbdown

    Sollte Montag ein Paket angeliefert bekommen. Hab gewartet, kam aber nichts. Auf der HP von DPD bei der Sendungsverfolgung kam dann die Nachricht, der Bote hätte niemanden erreicht. Ich war aber zu Hause, und es hat niemand geschellt. Habe dann bei Änderungen eingegeben, dass die Sendung am 17., also gestern, angeliefert werden soll. Wieder nichts. Wenn ich jetzt bei DPD auf Änderungen gehe, weil ich jetzt eingeben wollte, dass die das dem Paketshop ausliefern, dann würde ich das Paket auch abholen, geht auch nicht, grau hinterlegt, kann nichts eingeben.

    Ganz super. Weiß überhaupt nicht, wo mein Paket jetzt ist, und ob es überhaupt noch geliefert wird.

    Kann dir nur zustimmen. Meine Pakete landen immer beim Nachbarn, der 500 m entfernt wohnt. Obwohl ich daheim bin.

    Ja UPS ist gut, alle anderen kannst du vergessen. Ich wohne ja außerhalb des Dorfes, da scheitern die meisten. Hermes schmeißt es übern den Zaun, Problem wenn es regnet, und ich mal nicht da bin. DHL tut es beim Nachbarn rein, der 600 m entfernt ist, der hat einen Riesenbriefkasten.Und ich kann es dort holen, da die Nachbarin 98 ist.

    Dabei bin ich meist da wenn sie kommen, sie müssen nur zum Tor rein und klingeln.

    Ja UPS ist top, die haben Mitte der 80er Jahre schon 20,xx DM je Stunde bekommen.

    Da lagen die anderen noch weit unter 10 DM.

    Immer morgens werden die Pakete ausgeliefert, also so bis 14 Uhr ist der Fahrer fertig,

    Dann holt er Pakete ab, bei Versendern.

    Man kann auch als Privatkunde Pakete abholen lassen. Meist macht UPS immer noch Geschäftskunden, den privaten ist es meist zu teuer.

    Hat jemand schon Pakete durch UPS erhalten? Sind die wohl zuverlässig? Wie lange brauchen die?

    Ich warte auf ein Paket, das von UPS geliefert wird, aus der Sendungsverfolgung bei denen geht nichts hervor.

    Sind sehr freundlich, nicht so blöd wie hermes oder die anderen.

    Etwas größer ungefähr 10 qm größer, ein Raum mehr.

    Problem ist halt, dass wir erst Anfang dieses Jahres hier in die Wohnung gezogen sind. Ein weiterer Umzug war absolut nicht geplant.

    Aber nützt ja nichts, ich habe die Verantwortung für mein Tier übernommen, und daran halte ich mich auch.

    Selbst wenn der Vermieter uns im Grunde auch nichts kann, ständiger Ärger macht einen ja auch verrückt, der Typ macht auch mit anderen Dingen Ärger, von daher gibt es keine andere Lösung.

    Deine Ruhe und Frieden ist sehr wichtig.

    Im Dezember ziehen wir um. Ist zwar auf der einen Seite etwas schade, weil wir hier eine große Wiese zur Eigenbenutzung haben, da nicht, aber andererseits haben wir in der neuen Wohnung einen großen Balkon. Hat also alles seine Vor- und Nachteile. Aber bei dem Vermieter hätten wir nie Ruhe bekommen. Die neue Wohnung ist von einer Wohnungsgesellschaft, also da werden wir Ruhe haben, und da ist kein Vermieter, der alle Nase lang zur Kontrolle herumschleicht.

    Nie wieder eine Wohnung von einem Privatvermieter.

    So ein Umzug hat auch seine guten Seiten.Man mistet endlich mal aus ,man kommt in eine neue Umgebung, ist doch ein toller Neuanfang . Und ein Balkon ist auch für die Hunde schön. Ist die neue Wohnung größer oder genau so gross?

    Ich habe ja eine kleine Pekinesen-Mix Hündin. Sie ist schon über 10 Jahre, und so langsam kommen die Wehwehchen. Das heißt, sie hat beginnende Osteoporose, sie konnte über etliche Wochen kaum noch laufen und hatte Schmerzen.

    Jetzt hatten wir uns dazu entschlossen, einen zweiten Hund aus dem Tierheim zu holen. Gesagt, getan. Ein süßer Mischling, 7 Monate alt. Also nicht falsch verstehen, der neue Hund ist in keinster Weise als Ersatz gedacht, sondern damit sie Gesellschaft hat, und wir dachten, das kann ihr nur gut tun. Und es funktioniert. Was soll ich sagen, die beiden verstehen sich hervorragend, haben sich lieb, und ihr Zustand verbessert sich mit jedem Tag. :) Mittlerweile ist es so, dass sie sogar wieder Treppen steigen kann, und auf der Hundewiese - wenn auch nicht so schnell und so ausdauernd wie der Kleine - spielen und herumtollen kann, ja selbst laufen kann sie wieder. Tut ihr also gut.


    Problem war, dass unser Vermieter (der sich vorher schon schwer getan hat, einen Hund zu akzeptieren) völlig durchdreht wegen dem 2. Hund. Im Mietvertrag steht, dass wir einen Hund halten dürfen. Also die beiden machen keinen Lärm, muss ich dazu sagen. Aber der Typ ist eh bösartig, auch aus mehreren Gründen. Es ist soweit gekommen, dass wir einen Anwalt befragt hatten, was man tun kann. Der hat uns im Grunde gesagt, dass der Vermieter nichts machen kann, und wir sogar auf Genehmigung des Hundes klagen KÖNNTEN. Nun, ich habe keine Lust auf ständigen Ärger mit dem Vermieter, aber den kleinen möchte ich auf keinen Fall abgeben, der ist mir auch schon ans Herz gewachsen. Also haben wir uns nach einer anderen Wohnung umgesehen, und wir hatten Glück, eine schöne Wohnung zu bekommen, in der wir beide halten dürfen, die wir in ein paar Monaten beziehen können. Ende gut, alles gut sozusagen. Zwar irgendwie irre, dass man wegen einem bekloppten Vermieter einen Umzug durchführen muss, der auch wiederum mit etlichen Kosten verbunden sein wird, aber hauptsache, man hat Ruhe und kann leben, so wie man

    Ich denke , das ist doch super, ein Neuanfang für euch 4. Freut mich. Es gibt doch bekloppte Vermieter. Wenn in der Wohnung was renoviert werden muss, geht es doch eh zu Lasten der Mieter.Wann könnt ihr umziehen? Ihr seid doch berufstätig? Da ist es doch für 2 Hunde eh schöner, keiner ist allein.

    Stimmt, aber es fehlt doch was?

    Bedingung ist die Zusatztage wie auch der andere Urlaub muß bis 31.12. genommen sein.

    Es darf kein Urlaub ins neue Jahr mitgenommen werden.

    Ich habe keine Ahnung wann ich den nächsten Tag bekomme.

    Ich könnte ihnen meinen Schwerbehinderten Ausweis schicken, dann bekomme ich gleich 5 Tage mehr. sbiggr

    Das mach aber schnell.

    Bei uns gibt es nur eine Eisdiele.Da habe ich vor einigen Wochen mir ein Eis gegönnt . Walnussbecher ,der Preis 8,50. Ich habe es erst nicht geglaubt. Dann eben Eis aus dem Supermarkt ,oder ich mache es selber. Habe eine Eismaschine.