Beiträge von Waldfee

    @ Discovery 41 Kann dich gut verstehen, auch mir ist es so ähnlich ergangen.

    Ich lebe mein Single-Dasein und geniesse es sehr.


    Man kann tun und lassen was man will.



    @ Arwed Ich glaube jede Zeit hat positive und negative Seiten. Man sollte einfach das


    Beste draus machen.

    @ Jezek


    Es ist deiner Mutter ja gelungen Trotz widriger Umstände aus dir einen wertvollen Menschen zu machen.


    Es klingt sehr hart, wenn man es liest. Es ist gut, dass du trotz allem ein gutes Verhältnis zu ihr hast.

    AHW


    Wäre es dir lieber, das wir die 60 er Jahre zurück hätten?


    Meine Mutter hat mich erst mit 43 bekommen, ich bin als Einzelkind gross geworden.
    Ich wurde überbehütet, trotzdem bin ich selbständig geworden, habe früh geheiratet,
    Kind gross gezogen.

    @ Jezek Ich kann es nicht nachvollziehen, was deine Mutter sich dabei gedacht hat.


    Was da alles passieren könnte... Hast du heute noch Kontakt zu deiner Mutter? Hast du mal mit
    ihr darüber gesprochen? Wie stehst du heute dazu?
    Wenn du nicht möchtest, antworte nicht.


    Es hat dich sicher geprägt, vor allem positiv.
    Du hast studiert und hast dein Leben gemeistert.


    Ich glaube wenn man Kids überbehütet ist genau so falsch, als wenn man sie sich selber überlässt.

    Nun auch ich bin eigentlich ordentlich, Betten lüfte ich, aber lasse sie liegen, gehe doch eh wieder rein.
    Schuhe ziehe ich aus, denn mit Gummistiefel ins Haus, ist nicht das Wahre.
    Ausserdem ist dann weniger zu putzen.
    Bürokram mache ich 1 x pro Woche, habe kleines Arbeitsräumchen, wo auch alles zusammen geordnet ist.
    Ich denke es ist einfacher Ordnung zu halten, als zu suchen......

    @ Mirales Ich finde schon, das da Mut zugehört. weil die meisten Leute es nicht verstehen, das man lieber alleine ist.
    Auch ich war verheiratet, mein Partner ist früh verstorben, seitdem lebe ich allein. Wir waren beide Einzelgänger und hatten nur wenige Freunde.
    Ich habe auch schon mal Besuch, aber sehr selten, danach bin ich auch immer wieder froh alleine zu sein(d.h. mit meinem Hund).

    @ Jezek und Mirales


    Ich kann mich in euren Berichten sehr gut wiederfinden. Allerdings hatte ich erst vor einigen Jahren den Mut dazu zu stehen.
    Inzwischen lebe ich allein in einem kleinen Häuschen, fernab von Nachbarn, und "wurschtele" mich so durch.
    Aber ich geniesse jeden Tag meines Daseins.

    Ja,Serenity, kenne den Blog von der Frau ,die im Wald lebt. Auch das Buch"Aussteigerin aus Versehen" hab ich gelesen.


    Sicher hab ich auch Strom, Wlan natürlich auch.


    Aber ich heize halt mit Öfen und Holz, koche auch meistens darauf. Bei uns ist es selten sehr heiss, sodass es nicht schlimm ist,


    wenn im Hochsommer der Ofen an ist.


    Da ich allein lebe, nicht mehr berufstätig bin, macht es auch nix, wenn ich Holz suche oder oder....Es wäre ja sonst


    langweilig.

    Mich würde mal interessieren, ob es einige unter uns gibt, die Träume haben( kein Lottogewinn), evt. ins Ausland wollen, oder Selbstversorger sind, oder, oder?



    Hat Muddy 2 sich seinen Traum erfüllen können? Wißt ihr was darüber?


    Ich selber wollte früher auch nach Kanada auswandern, habe mir dann aber mit meinem Partner ein kleines zerfallenes Häuschen gekauft mit Land dazu.


    Er war handwerklich geschickter als ich. Er hat alles alleine renoviert.


    Ich habe einen Gemüsegarten, der mich ernährt,einige Hühner und ein Stück Wald , dort hole ich mir Holz zum feuern. Sicher macht alles viel


    Arbeit, vor allem das Kochen auf dem Holzherd. (Habe allerdings noch eine Kochplatte, wenn es sehr heiss ist, und ich den Ofen nicht


    anheizen will.)Da ich allein lebe, brauche ich ja nicht viel.


    Es war unser gemeinsamer Traum, den ich jetzt leider allein lebe.


    Aber inzwischen habe ich es akzeptiert und geniesse es.