Keine Zuweisung

Guten Abend Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Einzelgängerforum.de"-Team.
  • Was haltet ihr von Videokonferenzen? 11

    1. Mache ich oft. Finde es gut. (1) 9%
    2. Halte nichts davon. Kenne mich auch nicht damit aus, da ich es nicht nutze. (3) 27%
    3. Stört mich nicht. (3) 27%
    4. Absolut dagegen. (0) 0%
    5. Kenne ich, wird in unserem Bereich nicht genutzt. (3) 27%
    6. Mit wem? (2) 18%

    "Dank" den Corona-Regeln scheint es jetzt überall üblich zu sein, anstelle den herkömmlichen Vorstellungsterminen Videokonferenzen einzuführen... Die Firmen erwarten, dass sich jeder damit auskennt, natürlich Headset, Laptop und alles mögliche Zubehör parat hat und sich mit Programmen wie Teams, Skype usw. auskennt.

    Was haltet ihr davon?

    Für mich ist das ein absoluter Eingriff in die Privatsphäre, denn immerhin sehen die Leute dann einen Teil meiner Wohnung. Ich habe zwar nichts zu verbergen, aber trotzdem lasse ich ungern Leute in meine Wohnung, die ich nicht kenne, und die haben dann durch diese Videokonferenz mit Webcam oder was weiß ich, wie das funktioniert, immerhin Einblick in einen Teil des Raumes.

    Zum anderen kenne ich mich mit solchen Programmen auch nicht aus, und habe auch keine Lust diese anzuwenden.


    Wie seht ihr das, würdet ihr euch auf so etwas einlassen?

  • Wen wählt ihr bei der nächsten Bundestagswahl? 8

    1. AFD (6) 75%
    2. Ich wähle CDU, aber nur aus dem Grund, damit die Grünen nicht gewinnen (2) 25%
    3. CDU (0) 0%
    4. SPD (0) 0%

    Ich bin da momentan im Zwiespalt. Einerseits mag ich nicht CDU wählen, andererseits will ich aber erst recht nicht, dass die Grünen dran kommen und erst recht nicht mit dieser Tante da als Kanzlerkanditatin. Wäre für mich lächerlich, wenn von den Grünen jemand Kanzler werden würde. Also werde ich wohl den Laschet wählen, obwohl der Typ in meinen Augen auch unfähig ist. Im Moment sehe ich gar keine Partei, die ich mit ruhigem Gewissen wählen würde oder könnte. Wie ist es bei euch, wie sind eure Überlegungen?


    Das einzige, was ich derzeit gut finde, ist, dass die Merkel dann wohl (hoffentlich!!) wirklich aufhören wird.

  • Wann esst ihr so warm, Uhrzeit? 10

    Welche Zeit findet ihr gut für warmes Essen?

    Ich esse abends warm, wenn man arbeitet geht es ja nicht anders.

  • Abgeschlossen

    Ist alt werden gut oder schlecht? 13

    Wie findet Ihr alt werden, gut oder schlecht?

    Mein Chef beschwert sich dauernd, irgendwas schmerzt oder so.

    Der ist aber gerade mal 47, da kann ja nichts sein.

  • Abgeschlossen

    Du bekommst als Lottogewinner oder als Erbe 40 Millionen Euro, was würdest Du in Deinem Leben ändern? 11

    Wenn man plötzlich im Lotto gewinnt, oder eine Menge erbt, kann sich je nach Summe das Leben plötzlich ändern. Was würdest Du machen, wenn es Dir passiert?

    Nicht mehr Schuften müssen...ssbau und stattdessen Spass haben? srasenmäh

  • Abgeschlossen

    Ist ein Einzelgänger so schüchtern, dass er sich noch nicht einmal traut, ein Thema anzufangen? 10

    Ich mache das jetzt als Umfrage, weil sich das Thema deckt mit einem Gedanken von mir.


    Mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass manche sehr alte Threads herausholen von 2015 oder so, heute von 2018. Warum?

    Und warum machen hier so wenig einmal ein neues Thema auf?


    Kann es sein, dass Einzelgänger so schüchtern sind, dass sie sich noch nicht einmal trauen, hier im Forum einen Thread aufzumachen?

    Trauen sich Einzelgänger so wenig zu?

    Was denkt ihr?

  • Abgeschlossen

    Einzelgänger und Treue zum Beruf oder Job? 10

    Wie ist das bei euch, liebt ihr euren Job, oder erlernten Beruf?

    Oder macht ihr irgendwas, egal was nur um Geld zu verdienen?

    Wenn dann irgendwer mehr Geld bietet, geht ihr dahin? Auch wenn es ein ganz anderer Job wäre?

    Ich versuch es mal mit einer Umfrage, zum Ankreuzen. sbiggr