Umfragen

  • Abgeschlossen

    Wer freut sich aufs Pfingstwochenende? 8

    1. Ich freue mich (5) 63%
    2. Ich freue mich nicht, einfach so (0) 0%
    3. Ich muss arbeiten (1) 13%
    4. Mir ist es egal (2) 25%

    Also ich freue mich auf das kommende Pfingstwochenende, 3 Tage frei.

    Wer freut sich sonst noch? sthumb

    Den Freitag schaffe ich auch noch.

    Namentliche Abstimmung.

  • Abgeschlossen

    Mache nächste Woche frei? 14

    Mittwoch ist Feiertag 1. Mai und ich habe Donnerstag und Freitag frei. sthumb

  • Abgeschlossen

    Ostern was gemacht? 13

    Was habt Ihr so gemacht, an diesem Ostern?

    Wandern, Freibad, Rad fahren.

  • Abgeschlossen

    Wie findet ihr die Tretroller? 14

    Die Menschen müssen immer wieder neuen Blödsinn auf den Markt bringen. So jetzt diese elektronischen Tretroller, die zukünftig sogar auf den Straßen fahren sollen. Mir gefällt der Gedanke gar nicht, viel zu gefährlich, und außerdem werden diese Roller den Verkehr genauso behindern, wie Rad- und Mofafahrer, wenn die auch noch auf den Straßen fahren dürfen.


    Was haltet ihr davon?

  • Abgeschlossen

    Handynummer hinterlegen bei Betreiber von Foren, SocialMedia Plattformen? 14

    Österreich möchte nächste Woche ein Gesetz verabschieden.

    Demnach darf in Foren und auf SocialMedia Plattformen nur noch gepostet werden, wenn eine Handynummer beim Betreiber des Dienstes hinterlegt wird.

    Ein Modell auch für Deutschland? Was machen Leute ohne Handy?

    Link bei Heise.de

  • Abgeschlossen

    Wie oft geht der Einzelgänger zur Toilette innerhalb von 24 Stunden? 14

    Wie oft geht ihr täglich zur Toilette? Geschätzt ist auch okay, oder mal ne Strichliste führen.

    Zeitraum ist Besuche innerhalb von 24 Stunden.

    Umfrage ist anonym.

  • Abgeschlossen

    Wie lange läuft euer Fernseher täglich? 15

    Derzeit habe ich etwas Ärger mit meinem Partner. Er hängt (meiner Meinung nach) viel zu häufig vor dem TV und mich stört es. :(

    Also ich selber schaue nicht gerne täglich TV, ich schaue nur dann gezielt, wenn mich Sendungen interessieren, und es gibt Tage, an denen ich gar nichts schaue.

    Mein Partner hingegen macht grundsätzlich spätestens um 19 Uhr die Kiste an, und es stört mich, ich empfinde es dann sogar als Lärmbelästigung.


    Wie ist es bei euch? Habt ihr ständig das Gerät an, läuft es nebenbei oder könnt ihr es gut auslassen?

  • Abgeschlossen

    Neuen Boulevard Nachrichten Teil eröffnen? 11

    Wollt Ihr einen Boulevard Nachrichten Teil im Forum?

    Also sowas wie Mallorca Auswanderer, Schauspieler usw?

    Ist das hier von Interesse oder können wir uns das sparen?

    Unser Mitglied lila könnte das gestalten und moderieren, selbstständig.

    Anonyme Umfrage

  • Abgeschlossen

    Wird es der Zwangsgebührenanstalt ARD helfen, nach Framing Manual zu handeln? 10

    Die ARD und ihr hoch intelligentes Führungspersonal haben sich mal wieder was einfallen lassen.

    Nämlich wie man dem Zwangsgebührenzahler die vorgebliche eigene Wichtigkeit und Notwendigkeit erklären kann.

    Dafür hat man beim "Berkeley International Framing Institute" ein 89 seitiges Framing Manual erarbeiten lassen.

    Finanziert vom Zwangsgebührenzahler.

    Framing bedeutet ganz grob, die Nutzung ganz bestimmter Wörter und Begriffe, die die Wahrheit nicht mal streifen.

    Der Zwangsgebührenzahler der ARD soll sich als "proaktiver" und "selbstbestimmter Teil der ARD sehen.

    Na ist das nicht fein?

    Ich empfehle die Lektüre hier bei der Neuen Züricher Zeitung

    Oderhier