Mögt ihr Menschen oder habt ihr nichts gegen Menschen, bleibt aber trotzdem lieber für euch?

  • Mögt ihr Menschen oder habt ihr nichts gegen Menschen, bleibt aber trotzdem lieber für euch? 25

    1. Ich habe ein paar wenige Kontakte, allen anderen gehe ich möglichst aus dem Weg. (8) 32%
    2. Je älter ich werde, um so weniger mag ich meine Mitmenschen. (4) 16%
    3. Ich bin Einzelgänger, weil mich andere Menschen nerven (3) 12%
    4. Ich kann Menschen größtenteils nicht leiden und gehe den meisten aus dem Weg. (3) 12%
    5. Ich mag einige mehr und andere weniger. (3) 12%
    6. Ich mag Menschen, bin aber trotzdem lieber alleine (2) 8%
    7. Ich hasse die meisten Menschen. (2) 8%
    8. Ich konnte Menschen noch nie leiden. (0) 0%

    Mich würde interessieren, wie ihr zu euren Mitmenschen steht.


    Hat sich euer Einzelgängerleben mit der Zeit entwickelt?

    Hat es den Grund, weil ihr andere Menschen nicht mögt?


    Ich stelle bei mir fest, dass ich - je älter ich werde - umso weniger Menschen wirklich leiden kann.

    Ist es also eine Frage des Alters oder - was ich vermute -, kommt es daher, weil man mit der Zeit immer mehr (schlechte) Erfahrungen mit seinen Mitmenschen macht?


    Ich habe ein paar WENIGE Kontakte, die ich ab und an pflege, ansonsten können mir alle anderen den Buckel herunterrutschen.


    Mich nervt jeder Lärm, der durch Menschen verursacht wird. Mich nervt auch die Rücksichtslosigkeit der meisten Mitmenschen, sei es im Straßenverkehr oder woanders. Obwohl ich in einem sehr ruhigen Wohnviertel lebe, nervt es mich oft schon, wenn mir jemand auf dem Bürgersteig entgegenkommt, wenn möglich, wechsel ich dann sogar die Straßenseite.


    Mein Traum wäre es, irgendwo in einem Wald oder sonstwo zu wohnen, wo es KEINE Nachbarn.. keine anderen Menschen gibt. Aber nun, dieser Wunsch ist kaum realisierbar, ich kann schon zufrieden sein, dass hier, wo ich wohne, wenig los ist.


    Wie seht ihr das? Wie ist es bei euch? Was glaubt ihr, wodurch ist es bei euch gekommen, dass ihr lieber alleine seid?