Wer von den Einzelgängern hier hat die Kontrolle über sein Leben verloren?

  • Wer von den Einzelgängern hier hat die Kontrolle über sein Leben verloren? 8

    1. Ja empfinde es so, die Einschränkung der Spaßgesellschaft (0) 0%
    2. Nein, ich finde es prima so wie es jetzt mit Corna ist (7) 88%
    3. Merke keinen Unterschied zu vorher (2) 25%

    Ein Meinungsforschungsinstitut hat eine Befragung unter ganzen 1000 Deutschen durchgeführt,

    Davon bemerkten ein Drittel eine Verschlechterung der eigenen psychischen Gesundheit.

    250 der Befragten gaben an die Kontrolle über ihr Leben verloren zu haben.


    Ich wette, die hatten auch vorher keine Kontrolle, keine Selbstdisziplin und keine Härte gekannt.


    In Deutschland gelten bisher schon 18 Millionen als psychisch erkrankt.

    Gaben vor Corona von diesen 18 Millionen psychicsh erkrankten 76 % an Depressionen und Traurigkeit zu verspüren, sind es jetzt 81%.

    Extrovertierte Personen leiden stärker an den von ihnen ungewollten Einschränkungen, für die kein Endzeitpunkt in Sicht ist.


    „Der Mensch ist an sich ein soziales Wesen, das Nähe und Kommunikation braucht, um sich wohlzufühlen. Eine soziale Isolation ist somit für jeden eine Belastung, eine extrovertierte Person trifft sie aber noch einmal härter.“

    Steile These, der Mensch ist ein soziales Wesen, also ich nicht und ich habe mich selten wohler gefühlt als zum aktuellen Zeitpunkt mit Pandemie. sthumb

    Das versichere ich auch gerne an Eidesstatt. :thumbup:


    Sport hat dagegen erwiesenermaßen einen positiven Einfluss auf das Wohlbefinden und macht den Körper widerstandsfähiger gegen Krankheitserreger. Dennoch führte die Corona-Krise nicht zu mehr Bewegung in deutschen Haushalten. sbiggr


    Da stimme ich zu, ich bewege mich nur soviel wie unbedingt nötig. Sport, Danke nein sdudu


    Mir geht es blendend.


    Der Rest der Spaßgesellschaft ist maximal ausgebremst, gut so.


    Plötzliche Ruhe, Muße, sich mit sich selber beschäftigen, können die nicht. Von einer Action in die andere, ist vorbei damit.

    Endlich ist mal Ruhe, hoffentlich werden die Einschränkungen bald wieder erhöht, ist mir ein zuviel an Lockerungen.

    Die Infektionen steigen und die denken über Großveranstaltungen nach.

    Karneval ist ja weitgehend abgesagt.sthumb

    Ich freue mich auf stärkere Einschränkungen, Wir schaffen das. sbiggr


    Umfrage ist anonym.