Wen wählt ihr bei der nächsten Bundestagswahl?

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Einzelgängerforum.de"-Team.
  • Wen wählt ihr bei der nächsten Bundestagswahl? 14

    1. AFD (7) 50%
    2. Ich gehe nicht zur Wahl, weil für mich keine Partei wählbar ist. (2) 14%
    3. Ich wähle CDU, aber nur aus dem Grund, damit die Grünen nicht gewinnen (2) 14%
    4. CDU (1) 7%
    5. die Grünen (1) 7%
    6. die Linken (1) 7%
    7. SPD (0) 0%
    8. andere (0) 0%

    Ich bin da momentan im Zwiespalt. Einerseits mag ich nicht CDU wählen, andererseits will ich aber erst recht nicht, dass die Grünen dran kommen und erst recht nicht mit dieser Tante da als Kanzlerkanditatin. Wäre für mich lächerlich, wenn von den Grünen jemand Kanzler werden würde. Also werde ich wohl den Laschet wählen, obwohl der Typ in meinen Augen auch unfähig ist. Im Moment sehe ich gar keine Partei, die ich mit ruhigem Gewissen wählen würde oder könnte. Wie ist es bei euch, wie sind eure Überlegungen?


    Das einzige, was ich derzeit gut finde, ist, dass die Merkel dann wohl (hoffentlich!!) wirklich aufhören wird.