Was haltet ihr von Videokonferenzen?

Guten Tag Gast. Schön dass Du mal hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das "Einzelgängerforum.de"-Team.
  • Was haltet ihr von Videokonferenzen? 13

    1. Mache ich oft. Finde es gut. (2) 15%
    2. Halte nichts davon. Kenne mich auch nicht damit aus, da ich es nicht nutze. (3) 23%
    3. Stört mich nicht. (4) 31%
    4. Absolut dagegen. (0) 0%
    5. Kenne ich, wird in unserem Bereich nicht genutzt. (3) 23%
    6. Mit wem? (2) 15%

    "Dank" den Corona-Regeln scheint es jetzt überall üblich zu sein, anstelle den herkömmlichen Vorstellungsterminen Videokonferenzen einzuführen... Die Firmen erwarten, dass sich jeder damit auskennt, natürlich Headset, Laptop und alles mögliche Zubehör parat hat und sich mit Programmen wie Teams, Skype usw. auskennt.

    Was haltet ihr davon?

    Für mich ist das ein absoluter Eingriff in die Privatsphäre, denn immerhin sehen die Leute dann einen Teil meiner Wohnung. Ich habe zwar nichts zu verbergen, aber trotzdem lasse ich ungern Leute in meine Wohnung, die ich nicht kenne, und die haben dann durch diese Videokonferenz mit Webcam oder was weiß ich, wie das funktioniert, immerhin Einblick in einen Teil des Raumes.

    Zum anderen kenne ich mich mit solchen Programmen auch nicht aus, und habe auch keine Lust diese anzuwenden.


    Wie seht ihr das, würdet ihr euch auf so etwas einlassen?