Sind wir Markenbewusst?

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 449 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rifti.

  • Kauft Ihr mehr Markenprodukte, oder lieber gleichwertigen Ersatz? 11

    1. Kaufe nur Markenprodukte (0) 0%
    2. Kaufe mal Marke, mal Alternative (9) 82%
    3. Kaufe nur Alternative Produkte, Eigenmarken (2) 18%

    Ich denke ich mach mal eine Umfrage, bin wegen dem Mogelpackungen Thread drauf gekommen.

    Wie Markenbewusst sind wir hier?

    Kauft Ihr nur Marken, oder auch Alternativ Produkte?

    So zum Beispiel "JA" bei Rewe, oder "Gut und günstig" bei Edeka, oder was es sonst noch gibt.

  • Bei mir auch gemischt, Marke aber meist nur bei Sonderangeboten.

    Sonst bin ich zufrieden mit den Ersatz Produkten.

    Die werden ja auch oft von den Marken Herstellern geliefert. Bei Rewe z. B. Erdnüsse, die in der Dose die salzigen.

    Ültje 3 Euro, JA Erdnüsse knapp 1 Euro die Dose, sind beide Ültje.

  • Ich gucke oft gezielt nach Nachahmerprodukten.

    Beispiel: Habe einen Minirechner am laufen.

    Da ist der Raspberry PI die Marke, ich verwende aber einen Exoten (Odroid M1).


    Ab und zu esse ich mal solche Tiefkühl-Schlemmerfilet. Da schmeckt mir das original (Iglu) schlechter, als das Nachgemachte.

    Einmal editiert, zuletzt von DBuegel ()

  • Also ich kaufe mal Marke und mal Alternative.

    Oft sind die Alternativen ja auch tatsächlich besser, nicht nur preislich.

    Die werden ja auch oft von den Marken Herstellern geliefert. Bei Rewe z. B. Erdnüsse, die in der Dose die salzigen.

    Da gibt es noch mehr, gleicher Produktionsort, gleiche Qualität, sind oft aus Überproduktion. Die JA Produkte, qualitativ gleichwertig, auch bei Kaffee.

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.