Beiträge von Arwed

    Unaufgeräumt, ich packe nichts weg was ich in den nächsten 4 bis 12 Wochen sowieso wieder brauche.
    Da ist das Verhältnis von Zeit und Nutzen zu ungünstig.
    Also liegt und steht alles erreichbar, von Klamotten bis Geschirr, alles was mit Computern zu tun hat oder Kameras, die Taschen stehen alle im Flur oder Schlafzimmer, im Flur bin ich oft drüber gestolpert. Kameras brauche ich oft, müssen erreichbar sein.
    Aus Sicherheitsgründen habe ich es ins Schlafzimmer gepackt, da liege ich sowieso meist und die Unfallgefahr ist kleiner.
    Ich weiß genau wo alles ist, hinter dem verschimmelten Brot in der Küche liegt Schokolade die essbar ist, wenn das verschimmelte Brot zu Staub zerfallen ist, ersetze ich es durch frisch verschimmeltes Brot. Ich mag die kräftigen Farben.
    Mag keine Veränderungen, soll alles aussehen wie immer.
    Staub saugen mache ich gerne und oft, Wäsche waschen mache ich auch gerne und oft, aber es liegt fast alles auf einem großen Haufen, brauche ich ja bald wieder. Schränke sind sowieso voll.
    Also ich würde schon sagen ich bin ordentlich. grlfeudelsmg337

    Ich habe mir jetzt DXO Optics Pro 10 Elite gekauft, für die Bildbearbeitung.
    Das hatte ich in Version 8 mal getestet und war ganz zufrieden.
    In der Version 10 arbeitet es auch mit Lightroom zusammen, die automatischen Korrekturen von DXO sind klasse. Man hat fast alles automatisiert, hält die Bearbeitung nicht mehr so auf.
    Dazu habe ich gleich View Point 2 von DXO gekauft, für das Sigma 8-16 Ultra Weitwinkel ist das hervorragend. Perspektiv Verzerrungen werden automatisch korrigiert, jedenfalls weitgehend.
    Aktuell habe ich genug für Fotografie ausgegeben, denke ich.
    Billig ist der ganze Spaß jedenfalls nicht. Jetzt müßte ich nur noch öfter mal zum Fotografieren kommen. :)

    AHW, wenn man auf alles verzichtet, hat man auch weniger vom Leben.
    Isst du auch gerne Kuchen? Mir geht es auch so....


    Ja ich esse jeden Tag Kuchen und Kekse. Ist mein wichtigstes Nahrungsmittel. :)

    Süß die Miezekatze mit der Kippe. Rauchen deine eigentlich auch? :P


    Nein weißt Du doch, Leli hasst Zigaretten, verschwindet sofort wenn ich eine in die Hand nehme, Nicky ist es egal meistens. Der ist da entspannter. :D

    Ja kann man, man kann Teile als Privat machen oder alles. Man kann auch Benutzergruppen anlegen, dafür muß man aber ein Zusatztool nehmen, dies kostet 20 Euro. Theoretisch auch mit .htaccess, kostet nichts.
    Müßte ich mal ausprobieren. :) Was anderes wird das Tool auch nicht sein, nur leichter einzurichten als eine .htaccess.

    Koken benutze ich. Koken ist frei und gratis, kann man hier bekommen. Koken
    Die Voraussetzungen stehen da, insbesondere muß ImageMagick, GD oder anderes von deinem Hoster angeboten werden. Mysql 5 und PHP 5.3 mindestens. Du brauchst keinen eigenen Server, aber eine eigene Domain.
    Gibt es nur auf Englisch, Einrichten etwa 1 Stunde wenn es keine Probleme gibt.
    Ich finde das ist bisher das beste von allen die ich schon hatte und das waren Dutzende.
    Wird von 3 Typen aus New York entwickelt, erstaunlich wenig für so eine Software.
    Lohnt sich und macht Spaß die Software. :thumbup:

    :D hat schon Spaß gemacht, aber nochmal mache ich das nicht. Glaube ich jedenfalls, will nicht auf Kuchen verzichten. :D Obwohl einen 3. Versuch, ach nee, die dauernden Magenschmerzen, Übelkeit usw. macht nicht soviel Spaß.
    Meinem Blutdruck bekommt das auch nicht, ich hatte immer Höchstwerte wenn ich auf Normalgewicht war. Das macht mich unzufrieden und mein Blutdruck steigt. Mit Übergewicht ist das viel besser, bei vegetativer Hypertonie ist das eigentlich normal.

    Na ja, nachdem ich mit 12 Jahren 100 kg hatte bekam ich Appetitzügler, die waren damals groß in Mode Anfang der 70er Jahre. Ende der 70 iger waren sie verboten, gab Todesfälle, Organversagen usw.
    Gewirkt haben sie nicht, überhaupt nicht jedenfalls bei mir. :D
    Ich hatte exakt 100kg, keins mehr, keins weniger, trotz Buttercremetorten, Schokolade, Chips, Cola ohne Ende. So ging das bis fast 16, dann gab es ein Angebot. In einem Jahr 15 kg abnehmen und ein Moped, Führerschein und 1000 DM bar auf Kralle.
    Habe ich kurz nachgedacht, keine Buttercremetorten, keine Schokolade, keine Schlagsahne, keine Steaks, Schnitzel, Buttersaucen Chips und Cola mehr. :S
    Okay mache ich den Scheiß, aufgehört mit allem, 1 trockene Scheibe Schwarzbrot, einen Bauer Joghurt, 1 Banane je Tag, von jetzt auf gleich. Dazu 40 bis 60 Zigaretten, gegen das Hungergefühl. Die wurden bereitwillig bezahlt von meiner Mutter. Camel ohne Filter. Damals war Rauchen noch okay, auch für Kinder. :P Geht erstmal gut los, man verliert etwa 14 Tage lang Gewicht. Dann bewegt sich die Waage nicht mehr, teilweise kommt sogar wieder ein Kilo mehr drauf.
    So geht das also nicht. Ich muß mich bewegen, der Horror. Joggen gab es damals noch nicht, die Leute hätte man für verrückt erklärt.
    Laufen ist für mich sowieso nichts, Platt, Spreiz, Senkfuß damit läuft man nicht. Also gehen, schnell gehen und das in ganzen Runden um die ganze Scheiß Stadt rum, jeden Abend. Anfangs anstrengend, bald langweilig und nervend.
    Ich brauchte was für zuhause, Fitnesscenter gab es noch nicht, jedenfalls nicht in Kleinstädten.
    Also habe ich was entwickelt, beginnend mit Kniebeugen, anfangs 20 in 2 oder 3 Schritten. Dann kamen Situps dazu, den Begriff gab es glaube ich noch nicht, aber ich machte es schonmal. Also liegen, dann alleine mit Bauchmuskeln Oberkörper in aufrechte Position bringen, dann Liegestütze.
    Situps am Anfang mal gerade 5 und fertig, Muskelkater und dann brauchte ich noch was für Oberkörper Spannung. Also Liegestützen, am Anfang eine Katastrophe. 33arb
    Nach wenigen Wochen war ich jeden Abend vor dem Schlafengehen bei 500 Kniebeugen, 250 Situps, 200 Liegestützen, immer in kurzen Einheiten, 50 Kniebeugen, kurze Pause, 25 Situps, kurze Pause, 25 Liegestütze kurze Pause, usw.
    11 Wochen und 5 Tage nachdem ich begonnen hatte bin ich umgefallen, als ich meine wundervolle lange blonde Mähne im Bad vor dem Spiegel föhnte. Ich stand gerne vor dem Spiegel, wo vorher nur ein wellenförmiges Fettgewabbel war konnte ich meine Brustmuskeln kontrollieren und sie abwechselnd zucken lassen. Überall Muskeln, irre. :D Ich tat also nichts anstrengendes, da wurde es plötzlich dunkel. Ich fiel mit der rechten Schläfe auf die Kante der Fensterbank im Bad, dann war es richtig dunkel.
    Als ich wieder zu mir kam war klar so geht das nicht weiter. Ich war bei 67,5 Kilo angekommen, also 32,5 kg in etwas unter 12 Wochen erledigt.
    Alles prima, keine enge Jeans passte, Taille schon aber nicht über die nach täglich 500 Kniebeugen monströs muskulösen Oberschenkel. Auch wieder scheiße.
    Habe mich zum Wiegen eingefunden, meine Prämie kassiert, langsam wieder begonnen normal zu essen und Bewegung einzustellen. Hielt sich trotzdem noch eine Weile, dann stieg es wieder an das Gewicht.
    Etwa 6 Monate später war die Schule vorbei und ich fand mich in einer Handwerkslehre wieder, Maler und Lackierer. Ziemlich anstrengend in einer Firma die nur aus Meister und mir besteht.
    Ich nahm wieder etwas ab, konnte mein Gewicht nahezu halten bei etwa 75 kg, bei 1,76m Größe.
    Dann war Lehre fertig, ich ging freiwillig 4 Jahre zur Bundeswehr, in der Grundausbildung 3 Monate verlor ich wieder einige Kilo, trotz der 3000 Kalorien täglich die Vorschrift sind.
    Das war aber auch eine Hetzerei bei denen, meine Platt, Spreiz, Senkfüße interessierten die auch nicht.
    Als ich nach 4 Jahren entlassen wurde wog ich 92 kg, in den letzten Wochen war ich in der Kantine als es Spaghetti Bolognese gab, bei meiner 3. Portion explodierte der Hornknopf meiner Kampfjacke, der welcher direkt über dem Bauchansatz sitzt,die Schrappnelle sausten in der Gegend rum, der arme Kerl der mir gegenüber am Tisch saß, bekam ein Stück ins linke Auge. Mußte sofort in die Augenklinik verlegt werden, war die einzige Kampfhandlung in meinen 4 Jahren. :D Heeresflieger tun nur in den 3 Monaten Grundausbildung was, danach nie wieder. Kalorienzahl bleibt gleich. :P
    Dann hing ich knapp 2 Jahre so rum, in meiner Stammkneipe, von vormittag 11 bis morgens 1 Uhr. Keinen Bock zu arbeiten, 6 Monate nach Entlassung bekam man bei 4 Jahren Bundeswehr noch 75% vom letzten Bruttogehalt als Netto gezahlt, Eingliederungshilfe. Wozu soll ich bei 1100 DM arbeiten gehen, damit das bei Steuerklasse 6 alles weg ist bei zwei Einkommen? Bin ja nicht doof. Gewicht blieb so, viel Bier wenig Essen. :D
    Dann habe ich wieder angefangen zu arbeiten, ging mir auf die Nerven mit Arbeitslosenhilfe.
    LKW Fahrer, Gewicht bleibt, dann irgendwann bei einer Brückensanierungsfirma angefangen. Die haben hier die historische Werrabrücke saniert, 2 Jahre lang, ich hatte den Presslufthammer über Kopf arbeiten Job, da habe ich wieder abgenommen, konnte alles essen, trotzdem wurde ich weniger.
    Ist anstrengend, so ein Presslufthammer wiegt 13 kg, die ganze Zeit das Ding über Kopf und rumhämmern. Bringt auch wieder Brustmuskeln und vor allem Oberarme. :D
    Dann ging ich in eine Fabrik, Zellstoff Grundstoff für die Papierherstellung, anstrengender Job in der Kocherei, Hitze 40 Grad konstant, Gewicht hielt sich.
    Dann wieder LKW Fahrer in einem Job in einem Just in Time Lager für VW. Da habe ich wieder zugenommen, war dann knapp über 100 kg.
    In 1997 da war ich dann als Pförtner/Nachtwächter in dem Job den ich jetzt immer noch mache, dachte ich probiere ich es nochmal mit Abnehmen. Startgewicht 105 kg. 10 Wochen gleiches Programm wie als Teenie, immer in der Nachtschicht da habe ich ja reichlich Zeit, Situps, liegestütze, praktisch kein Essen. Gewicht nach 10 Wochen 77 kg. So wie damals, nach 10 Wochen, ich habe frei, sehe fern und will aus dem Fernsehsessel aufstehen, Licht aus, wieder Kreislaufprobleme.
    Falle also ohne jede Anstrengung beim Aufstehen aus dem Sessel um, wieder vorbei.
    Danach kein Versuch mehr, kein Umfallen mehr.
    Scheiß auf abnehmen. :D
    Was hat es gebracht, knackende Kniegelenke die völlig überlastet wurden damals, fast wollten die mich bei der Bundeswehr deswegen nicht nehmen, die knacken hörbar bei jedem Beugen. Aber ich gehe sowiso wie John Wayne, ohne Kniegelenk. :D Macht also nichts.

    Aktuell läuft WIN 7 64bit Ultimate auf einem PC neben Ubuntu und auf dem anderen Win 7 64 bit Prof. und das noch mindestens bis 2017. Bevor es nicht mehr anders geht steige ich nicht um. Mein altes Notebook läuft noch mit XP Pro. das ist zu langsam für WIN 7.
    Das neue läuft mit WIN 7 64 bit Ultimate.
    Vorerst beschäftige ich mich nicht mit neuerem. :)

    Familie ist mir egal, meinen Bruder habe ich zuletzt 1991 glaube ich gesehen, meine Mutter obwohl nur 1000 m Luftlinie entfernt mindestens 8 Jahre nicht, eher 10.
    Da gebe ich nichts drauf.
    Die kriegen alle ihren Arsch voll, da bin ich großzügig. :D