Beiträge von kladderadatsch

    Hunde haben immerhin ein Fell, dass vor Kälte und Nässe schützt. Menschen nicht.


    Aber warum hilft man denn nur den Hunden? Es gibt doch noch so viele andere Tiere, die es ebenfalls draußen "aushalten" müssen. Was ist mit den ganzen Vögeln, Rehen, Katzen, Wildschweinen, Igel und und und....warum hilft man nur den Hunden? Sind die etwa "besser" als die anderen Tiere?


    Ich finde die Aktion einfach nur scheinheilig. Aber ist schon ok - passt gut zu IKEA.

    Chaotisch...

    Wohnung aufräumen nur dann, wenn es nötig ist. Wenn Besuch ansteht. also eher selten Sauberkeit ist da eine. Das passt soweit. Abwasch, Staubsaugen Wischen usw jede Woche. Ordnung das andere. Mein Schreibtisch wird alle 2 Monate mal entrümpelt, d.h. diverse Stapel Blattsammlungen gehen dann in die nächstbeste Schublade...was unerledigt ist wird es dann wohl auch bleiben. Hab dadurch schon wichtige Dinge/Termine verbaselt...


    Pendantisch bin ich nicht im geringsten.

    Gesundheit für mich und alle die mir wichtig sind - incl. meiner beiden Kater

    dass mein Auto nochmal durch den TÜV kommt

    dass mein (kleines) Nebengewerbe auch mal Gewinn abwirft

    das wir mal einen ordentlichen Winter bekommen - halber Meter Schnee wäre schön

    und so einen Sommer wie in diesem Jahr

    5-10 Kg abnehmen


    ansonsten bin ich wunschlos glücklich und zufrieden :)

    Ich habe nur mein Auto versichert. Bei der LVM und das schon seit über 20 Jahren. Bisher habe ich keinen Grund zu klagen. Ansonsten habe ich keine Versicherung. Demnächst werde ich wohl noch eine private Haftpflicht abschließen. Man weiß ja nie...

    Bei mir im Job gibt es auch keinen Stress. Überwiegend gut gelaunte Menschen um mich herum. Immer wieder die gleichen Tätigkeiten. Kaum Kontakte/Probleme mit Vorgesetzten. Allerdings habe ich eine hohe Verantwortung und bin zuständig dafür, das keiner unserer Besucher sich verletzt oder gar aufgefressen wird sdudu


    Manchmal träume ich nachts von meiner Arbeit und das sind dann meistens Dinge, die halt nicht passieren sollten.

    Ich stolpere gerade über einen Bericht aus der Bild, in dem irgendein Mohamed als Star tituliert wird.

    nun - wenn die "Bild" Zeitung ihr schäbiges Maul aufmacht, ist generell Skepsis angebracht. Vor allem wenn "irgendein Mohamed" als Star tituliert wird. Ich nehme an, es geht hier einfach wieder nur darum dem Dummvolk zu zeigen, dass eben auch "Mohameds" ganz coole YT-Stars sein können.


    Im übrigen denke ich , dass fast alle sogenannten Social-Media Stars früher oder später - wenn sie genug Follower haben - nichts weiter als Werbeflächen darstellen, auf denen Konzerne ihre Werbebotschaften darstellen können.

    Fernseher hab ich nicht. Wenn ich mal Lust auf einen TV-Abend habe, guck ich mir ein paar alte Folgen von Aktenzeichen XY an. Die gibt's bei YouTube - zurücck bis in die frühen 1970er Jahre. Das kann dan auch mal abendfüllend werden :)


    Edit: Ich hatte ursprünglich vor den Namen des Grünen noch so einen Zusatz davor gesetzt, habe es aber wieder gelöscht. Nicht weil es eventuell nicht stimmt, sondern weil man sich heutzutage einfach nicht mehr sicher sein kann...Man sieht ja, wie der Maaslose Justizminister beim blauen F wütet.


    Schade - alle "Zusätze" die mir zu diesem Typen einfallen, dürfte ich hier auch nicht schreiben :(


    Ich hab mir die Sendung im Live-Stream angesehen. War sehr interessant. Frauke Petry hat sich von diesem Heini nicht aus der Ruhe bringen lassen.



    Ich mag diese Frau 88lo

    Ich finde es nicht schlimm, wenn ich viel Cents habe, bezahle ich mit Kleingeld.
    Hier steht an manchen Kassen eine Spardose für einen guten Zweck, da kann man das Kleingeld rein tun.


    es gibt ja auch diese "aufrunden"-Aktion. Weiss gerade nicht, bei welcher Discounter-Kette. Aber ich bin da generell misstrauisch, wenn Firmen mein Geld "für den guten Zweck" einsammeln wollen.


    Mein Klimpergeld fliegt jeden Abend bei mit zu Hause in eine Flasche. Die wird regelmässig geleert und mit dem Inhalt tu ich mir was gutes. Ist also auch fürn guten Zweck :D