Marotten, Macken, Spleens, Eigenheiten...

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von secretofme.

  • ...hat doch irgendwie jeder Mensch, unabhängig davon ob Einzelgänger oder nicht. Welche habt Ihr denn so? (und geizt auch nicht mit diversen Zwangsneurosen ;) )


    Hier mal mein vorsichtiger Anfang:

    • Ich bin ein zwanghafter Treppenstufen-Zähler. Egal wo ich mich aufhalte: Stufen müssen gezählt werden, und zwar jedes mal. Ich wohne nur im zweiten Stock, aber seit meinem Einzug vor zwei Jahren, habe ich die Treppen gezählt, wann immer ich sie benutzt habe. Dass ich die Anzahl schon längst kenne, kann mich nicht aufhalten.
    • Meine ausgeprägteste Macke ist wohl, dass ich außerhalb meiner vier Wände keine Türgriffe mit bloßen Händen berühre, in Bussen und Bahnen keine Haltestangen, an Aufzügen keine Knöpfe u.s.w. Ich arbeite mit Ellenbogen, Knien, Füßen, Jackenärmeln...mit allem möglichen halt - man wird erfinderisch. Wenn ich einkaufen gehe und in den Supermarktregalen verschiedene Produkte berühren muss (die ja auch von anderen Leuten angefasst wurden), dann reibe ich meine Hände hinterher mit feuchten Tüchern ab, die ich möglichst immer bei mir habe.


    Es gibt noch mehr, aber bevor ich mich hier "nackich" mache, möchte ich erst noch was von Euch hier lesen :D

  • Schmutzige Finger kann ich auch gar nicht ab.
    Bin zwar kein neurotischer Händewäschler, aber schon wenn sie leicht verschwitzt nervt mich das.


    Ansonsten bin ich so ein professioneller Auf-und Abgeher.
    Warte ich auf den Zug, laufe ich den ganzen Bahnsteig rauf und runter.
    Wenn ich manchmal über etwas nachdenke, geh ich in der Wohnung hin und her (sieht bestimmt bescheuert aus :D )
    Auch so haben meine Beine immer Bewegungsdrang, wenn möglich gehe ich Strecken zu Fuß wo andere wahrscheinlich den Bus nehmen würden.

  • Ansonsten bin ich so ein professioneller Auf-und Abgeher


    Hehe, das kenne ich auch - mach ich besonders gern beim telefonieren und Zähne putzen :D


    Serenity, ist ja wie bei Monk, der aus der Fernsehserie.


    Nee, sooo schlimm ists bei mir auch wieder nicht (wirds hoffentlich auch nie) :rolleyes:
    Und wie stehts mit dir, Delusion? Keine Macken?

  • [quote='Locke','index.php?page=Thread&postID=30148#post30148']


    Ansonsten bin ich so ein professioneller Auf-und Abgeher.
    Warte ich auf den Zug, laufe ich den ganzen Bahnsteig rauf und runter.


    Mach ich auch, wenn ich warten muss.


    Und ich kann ohne Musik nicht einschlafen.(Das hab ich hier irgendwo schon mal hingeschrieben, wenn ich nur wüsste wo genau :D )

  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.