Fremdsprache

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.347 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MuteRice226.

  • Könnt ihr eine oder mehrere Fremdsprachen oder wollt ihr noch welche lernen? Und warum? Interresiert mich einfach mal.


    Abgesehn von den bisschen Schulenglisch bin ich grade dabei isländisch zu lernen. Nicht nur weil ich dort gelegentlich Urlaub machen will, sondern weil ich mich für deren Kultur interresiere und auch dort mein Leben verbringen will.

  • Ausser Englisch sind bei mir aus der schulzeit noch ein paar brocken russisch hängen geblieben.es ist einentlich schade aber man muß doch beruflich immer am ball bleiben, zu weiterbildungen fahren etc. da bleibt alles andere einfach auf der strecke

  • Nur Englisch, hatte zwar Französisch als 2. Fremdsprache, aber den grössten Teil wieder vergessen. :)

  • Englisch beherrsche ich ganz gut, in Wort und Schrift. Brauche ich auch fast jeden Tag für Korrespondenz und andere Schriftstücke. Zur verbalen Kommunikation eher selten. Französisch hatte ich in der Schule, aber das hab ich komplett verdrängt. Ich habe noch einen Hang zu einer toten Sprache und lerne nebenbei (nur interessenhalber) ein wenig Japanisch. Aber ob ich das jemals richtig auf die Reihe bekomme?

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.