Finde niemanden der zu mir passt

  • Hallo, Ich bin 22 und männlich. Ich habe einen ziemlich coolen Charakter aber tue mir trotzdem sehr schwer Freunde zu finden. Vielleicht auch deswegen. Ich bin der Ansicht dass 99% der Menschen keinen wirklichen schönen Charakter haben und versuche schon seit 6 Jahren die 1% zu finden. Ich habe zwar schon 2-3 Leute gefunden deren Charakter ich wirklich toll fand; jedoch kann man da wirklich von 1% sprechen; die Anzahl der Leute die verlogen, desinteressiert oder oberflächlich waren; war ungleich höher. Bei den 2-3 Leuten hat es letztendlich nicht wegen dem zwischenmenschlichen, sondern wegen der Rahmenbedingungen (große Entfernung wegen Umzug) nicht gepasst.


    Manchmal frage ich mich:


    a) Mein Charakter ist nicht so toll wie ich immer denke und es liegt an mir (Nein... echt nicht. o.O)

    b) es sind wirklich nur 1% oder sogar noch viel weniger

    c) (was mir oft nach gesagt wird) ich hätte zu viele Anspruche


    Naja ich glaube es ist b). Und zu c): Meine Ansprüche sind das absolute Minimum und dass die meisten Menschen da schon scheitern; sagt wohl einiges über sie aus...


    Was mir wichtig ist in einer Freundschaft?


    - Ehrlichkeit

    - Zuverlässigkeit

    - Vertrauenswürdigkeit

    - Gegenseitigkeit/Eigeniniative

    - persönlicher Kontakt (nicht Online)

    - relativ regelmäßiger/häufiger Kontakt (mir am liebsten ist 1x die Woche aber das kann man ja individuell machen; nur eben nicht nur 1x im Jahr)

    - Rücksichtnahme (auf die Gefühle des anderen)

    - Interesse


    Also wenn das zu viel verlangt ist, dann bin ich gerne allein. Mein Motto: Lieber keine Freunde, statt falsche Freunde. Lieber alleine halbwegs glücklich, statt unglücklich im Kontakt mit anderen.


    Wie ist es euch so ergangen? Was bedeutet für euch Freundschaft? Teilt ihr meine Einschätzungen?

  • Ich mache in meiner bezahlten Freizeit immer mein "Ding". In meiner aktuellen Region (Ostfriesland) mache ich mir mit meiner sportlichen Einstellung; Fahrrad fahren und Schwimmen (ganzjährig) gerade soooo viele "Freunde". Ich erinner mich deswegen gerne an meine Freizeit im Kreis Rotenburg / Wümme. Strebe als Ziel das Eisschwimmen an. Also dann noch in Gewässer hüpfen, während anderen Mitmenschen es zu kalt ist. In Erinnerung ist mir auch das Neujahrsschwimmen geblieben. Also ich fühle mich danach immer wie neu geboren. Und kaltes Wasser belebt den Kreislauf ;)


    PS: Mit dem Eis- oder Neujahrschwimmen im Kreis ROW, VER, SFA (bis 2012) war ich in bester Gesellschaft (also nicht allein)^^

  • Danke fürs Willkommen heißen :)


    Darf ich euch fragen wie es euch damit geht? Wenn ihr kein Verlangen danach habt, dann seid ihr auch glücklich ohne andere Menschen? Kein Verlangen nach körperlicher/emotionaler Nähe?


    Ich bin fast ein wenig neidisch. Ich bin ja zum Teil unfreiwillig Einzelgänger. Oft denke ich mir "Ihr könnt mich alle, ich brauche niemanden, ihr habt mich eh nicht verdient." Aber ohne tiefgängige Kontakte bin ich einfach nicht glücklich. Auch wenn ich schon gerne sehr viel alleine bin und das auch sehr genieße; so brauche ich doch immer wieder auch regelmäßig Nähe zu anderen Menschen. Manchmal geht es mir total gut und manchmal fühle ich mich sehr einsam und es geht mir sehr schlecht deswegen.


    Ich würde mir gerne Freunde und eine Beziehung wünschen; aber ich weiß nicht ob das in der Realität was wird bzw. das was ich mir wünsche existiert leider bisher nur in meinem Kopf. Auch wenn die Vorstellungen sehr genau sind xd


    Darf ich fragen ob euch andere Menschen wichtig sind? Habt ihr Gefühle für andere Menschen? Spürt ihr was gefühlsmäßig wenn ihr andere Menschen umarmt?


    Und darf ich fragen wieso ihr überzeugte Einzelgänger seid? Habt ihr keine hohe Meinung von anderen Menschen oder woran liegt das?


    Habt ihr ganz allgemein kein großes Bedürfnis nach Gesellschaft oder nur bei Menschen? Habt ihr Haustiere?


    Seid ihr Einzelgänger weil es eurer Persönlichkeit entspricht oder eher als Konsequenz von Schickssalsschlägen/Enttäuschungen?


    Sry für die ganzen Fragen, müsst ihr natürlich nicht beantworten wenn ihr nicht wollt, ist nur so dass ich bisher wenig Leute gefunden habe die auch Einzelgänger sind und ich finde da einen Erfahrungsaustausch durchaus sinnvoll und interessant.


    Habe schon einige Beiträge und Themen hier im Forum gelesen und mein Eindruck: Ich habe tatsächlich mal das Gefühl von Leuten zu lesen die eine eigene Persönlichkeit und Identität haben und damit meine ich nicht wie die meisten Leute die das machen was alle anderen machen und selber keine persönliche Integrität besitzen. Finde ich sehr angenehm. Auch mit vielen Ansichten kann ich mich durchaus identifizieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von FrostyLeaf1353 ()

  • Hallo Shadow,

    willkommen im Forum.

    Bin auch überzeugter Einzelgänger ohne irgendwelche privaten Kontakte im realen Leben.

    Bin es schon immer, von Kindheit an. Kenne nichts anderes und will nichts anderes.

    Darf ich fragen ob euch andere Menschen wichtig sind? Habt ihr Gefühle für andere Menschen? Spürt ihr was gefühlsmäßig wenn ihr andere Menschen umarmt?

    Nicht wichtig, nehme ich nur als störendes Umfeld wahr, ich umarme ganz sicher niemanden, sollte es jemand versuchen, werte ich das als Angriff und reagiere entsprechend.

    Ich gebe niemandem die Hand, Corona erleichtert mein Leben ungemein.

    Mit anderen habe ich nur an der Arbeit zu tun, dort vermeide ich aber auch alles an Kontakten, privaten Gesprächen.

    Hab einen Einzelarbeitsplatz, vornehmlich nachts arbeitend, da aber auch ab und an Kundenkontakt.


    notouch1.jpg


    Haustier ja, ein Kater, Katze ist tot.


    Seid ihr Einzelgänger weil es eurer Persönlichkeit entspricht oder eher als Konsequenz von Schickssalsschlägen/Enttäuschungen?

    Ersteres, schon immer von Kindheit an.:)

    Church of holy Blackpowder Firework
    Religionsgemeinschaft der Sprenggläubigen
    nj107

    Threema ID: 9ZX6TKKR

    Einmal editiert, zuletzt von Arwed ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.