Zustellung DHL

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 1.354 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Delusion.

  • Wie sieht es aus, muss ein Paketbote die Päckchen und Pakete bis zur Wohnungstür bringen?

    Bei mir sieht es unterschiedlich aus, ich wohne im ersten Stock, manche Paketboten bringen mir die Pakete bis zur Wohnungstür und manche klingeln und stellen - obwohl man öffnet - die Pakete einfach unten ins Treppenhaus.

    Wie verhält es sich da? Sind die nicht verpflichtet, die Pakete persönlich auszuhändigen, sofern man da ist? Eine Abstellgenehmigung habe ich jedenfalls nicht erteilt!

  • Sicher müssen Pakete persönlich übergeben werden. Meine werden übers Tor geschmissen , manchmal klingeln sie ,aber bis ich am Tor bin ,sind sie weg.Sie schreiben oft beim Nachbarn abgegeben, dabei hab ich keinen. Oder sie schreiben, in den Briefkasten getan, aber da passt es nicht immer rein. 1x haben sie geschrieben beim Nachbarn abgegeben, und als ich dann bei hermes anrief, wurde nachgefragt, bei welchem Nachbarn. Es war der Nachbar im Dorf, 600 m entfernt und der war in Urlaub. Die Boten kümmert das nicht.

  • Ohne die gesetzlichen/betrieblichen Bestimmungen zu kennen, würde ich behaupten, Ablegen hinter der ersten verschließbaren Tür/Tor reicht aus.

    Es gibt auch Hochhäuser, wo z.B. der Fahrstuhl gerade kaputt ist. Da währe es kaum zumutbar, das der Bote die Sendung, bis zur Wohnungstür bringt.

  • Wenn ich was bestelle, dann wird es an die Adresse meiner Eltern geliefert.

    Da nimmt es meine Mutter oder mein Vater entgegen, wenn die nicht da sind legen die Paketboten es in der Garage ab.

    Die Garage hat neben dem Tor noch eine normale Tür zur Straße und eine zum Garten, die ist immer tagsüber offen.

    Klappt gut, ob jemand da ist oder nicht.

    Abstellgenehmigung ist natürlich für alle Lieferanten erteilt.

  • Bei mir dürfen auch alle Lieferanten die Pakete im Anbau des Hauses hinterlegen. Alles Kamera Überwacht.

    Erst ein einziges Mal würde ein nicht zugestelltes kleines päckchen als zugestellt deklariert, keine meiner Kameras hatte das seltsame verschwinden aufgezeichnet 🤔

    Wert etwa 21€

  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.