Was sammelt ihr?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Delusion.

  • Als Kleinkind bekam ich von meinem Vater eine frisch angefangene Briefmarkensammlung. Früher konnte man bei der Lottostelle kleine tütchen mit gebrauchte ,gut durch gemischte Briefmarken für kleines Geld kaufen, die ich dann darin ein ordnete. Die Interesse schwand sehr sehr schnell, doch diese Mappe existiert heute noch. Riecht beim öffnen bereits modrig !


    An weitere Sammlungen kann ich mich nicht erinnern. Evtl kann es sein dass ich etwas anfing ,aber es nicht nennenswert weiterführte.

    Ich bin wohl mehr Jäger als Sammler 🙂


    Geld sammeln zählt nicht, oder ?😄

  • Ich habe das Thema mal von Internet News in Umfragen verschoben.

    Passt besser, oder?


    Ich kaufe gerne Klamotten, die ich aber auch anziehe. Also wirklich etwas sammeln, nein.

    Sogar den Haufen Karnevalsorden den ich mal hatte, habe ich verschenkt.

    Nichts mehr mit zu tun, kein Interesse mehr.


    An der Ostsee habe ich Muscheln gesammelt, die verzieren hier meine Regale.

    Und sind in meinen Pflanzen Töpfen. Oben drauf, manche habe ich festgeklebt.

    Weil es gut aussieht, ist also Gebrauchsgegenstand.

    Mit Sammeln sieht es schlecht aus, bei mir.


    Geld ja, wie Kojote schon sagte. sbiggr s2cents

  • Nun früher habe ich einiges gesammelt, aber inzwischen habe ich das meiste verschenkt. Ich habe sehr viele Bücher, viele noch aus meiner Kindheit. Und sie werden nicht weniger, da ich immer noch viel lese. Darunter sind einige sehr alte, die noch von meinen Großeltern stammen.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.