Beiträge von fairy

    Mit dem Waschbecken hat nur ein leichtes Blubbern bewirkt, und dass etwas Wasser im Klo anstieg. :S Obwohl es heute nicht ganz so schlimm war, es dauerte zwar, aber es lief ab.
    Werde mir morgen mal den Power-Reiniger von Edeka holen und es mit Spülmittel probieren.

    Ich habe nun schon das zweite Mal massive Probleme mit meinem WC, hat jemand einen Tipp parat, was man wirksam machen kann, wenn nichts mehr läuft?
    Beim letzten Mal ist der Klempner mit einer Spirale angerückt, hat zwar behauptet, in den Rohren sei nichts zu finden gewesen, aber danach war es für eine Weile wieder gut. Jetzt fängt es wieder an, es läuft einfach nicht ab.
    Was könnte ich, wenn ich nicht gleich den Klempner wieder anrufen will, noch probieren? Mit Essig habe ich schon versucht.. bringt nichts.

    Ja, solche Geschichten kenn ich auch; Scheidung heißt oft Krieg bis zur letzten Patrone und bis wirklich alles verbrannt ist.


    War ja noch nicht mal Krieg, die Trennung und Scheidung ist friedlich verlaufen, es gab auch nichts zu klären wegen Unterhalt oder so etwas, wo man noch denken könnte, das treibt die Scheidungskosten in die Höhe, und auch keine Kinder und trotzdem. Man wird leider abgezockt.
    Aber du hast recht Fantomas, die Freiheit ist wirklich unbezahlbar. :)

    Ja einen Rechtspfleger habe ich in Anspruch genommen. Allerdings ist da auch nicht mehr bei herumgekommen, als dass ich jetzt weiß, dass ich zahlen muss. :(
    Finde ich nicht in Ordnung, da mir erstens der Anwalt falsche Angaben gemacht hat, und zweitens das Gericht mir erst einen Zahlungsplan zugeschickt hatte, der jetzt fertig wäre. Wie hätte ich denn davon ausgehen sollen, dass da noch eine Rechnung hinterher kommt. Er meinte, die erste Rechnung wären "vorläufige" Kosten gewesen. Wer rechnet denn aber damit, dass dann noch dieselbe Summe noch einmal draufgelegt wird? Und verstanden habe ich immer noch nicht, wie so hohe Kosten bei einer Scheidung, die glatt über die Bühne geht, entstehen können.
    Aber es nützt alles nichts, dagegen kommen die kleinen Leute eh nicht an.

    Mit dem Hund rausgehen, ist bei der Dunkelheit nicht so prickelnd. Zum Glück ist hier ein ruhiges Viertel, in dem man sich auch als Frau in der Dunkelheit noch alleine raustrauen kann. Gibt es ja kaum noch in Deutschland.
    Ansonsten habe ich nichts gegen das herbstliche Wetter.

    Dann aber fiel mit etwas auf: Das Essen schmeckte völlig anders als sonst; obwohl ich das gewählte Menue schon dutzendfach gegessen habe (es stammt von einem industriellen Caterer; also gleichbleibende Qualität ist vorhanden).


    Ich war überrascht und begann nachzudenken, woher auf einmal dieser veränderte Geschmack herkam? Lag es an der Situation? Oder vielleicht doch an mir? Habt ihr so etwas auch schon erlebt?


    Ich glaube, das liegt daran, ,weil man einfach entspannter essen kann. Man muss keinen ungewollten Smalltalk machen, man muss nicht auf irgendwelche blöden Fragen der anderen antworten, man kann sich einfach nur auf das Essen konzentrieren und genießen.

    Hat schon seinen Grund warum sie alleine sind (Einzelgänger wie wir nehme ich jetzt mal aus :-)). Meist ist es einfach die Optik oder sie sind schlicht und ergreifend einfach zu dumm. Aber wie das halt bei Dummköpfen so ist: Sie halten sich für Genies :)


    ich finde ja, dass DAS eher dummes Gelaber ist und nicht gerade einen hohen IQ beweist. :P Es gibt auch ganz einfach Leute, die sich nicht binden wollen, und dafür kann es die unterschiedlichsten Gründe geben. :)

    Ich finde die Mitarbeiter im Jobcenter größteteils überheblich. Man kann schon deutlich zwischen Mitarbeitern des Arbeitsamtes und des Jobcenters unterscheiden. Beim Arbeitsamt geht es viel freundlicher zu und nicht so von oben herab. Könnte also besser sein.



    Ich hatte mal in einer anderen Sache mit einem Anwalt zu tun, er meinte,die Gegenseite brauche ich nicht bezahlen. Was war? Ich musste das auch noch bezahlen.
    Soviel zu Anwälten.....


    War dann wahrscheinlich genauso verlogen wie meiner. Ich hatte meinem Anwalt eine Mail geschickt und nachgefragt... was passiert? Noch nicht einmal eine Antwort. Dreist oder? Jetzt stehe ich da. Es bleibt mir nichts anderes übrig als erst einmal beim Amtsgericht nachfragen, was das überhaupt bedeutet oder was ich noch tun könnte.

    Ja, sie wird diesen Monat 76. Baut jetzt total ab und meine Schwester und ich haben uns schon mal mit betreuten wohnen vertraut gemacht.... jstmy2c harter Tobak wenn man keine Pflegestufe hat bekommt man gar keinen Platz und wenn man das Glück hat einen Platz zu ergattern muss alles privat bezahlt werden. Wir reden da mal Minimum von 1300€.


    Was aber objektiv gesehen doch auch richtig ist. Warum soll die Allgemeinheit bzw. der Staat für jemanden aufkommen, der noch ohne betreutes Wohnen und ohne Heimplatz zurecht käme? Wer Pflege nötig hat, bekommt auch eine Pflegestufe. Aber davon abgesehen, werden die Angehörigen ab einer höheren Gehalts- oder Einkommensgruppe auch mit Pflegestufe zur Kasse gebeten.

    Keine Ahnung davon, aber hier steht was das ich aber nicht verstehe. Link
    Dafür braucht man vermutlich wieder einen Anwalt.


    Ich verstehe das auch nicht. :S
    Ich weiß nur, dass mein Anwalt,als der Ratenplan von der Prozesskostenhilfe kam (die Raten gingen über ein Jahr), mir gesagt hatte, das wäre es dann für mich.
    Der hat nichts davon gesagt, dass da noch etwas nachkommen kann. Traurig, wenn man dem eigenen Anwalt nicht Glauben schenken kann. :(

    Einen Anwalt hatte ich genommen, von dem wußte ich ja überhaupt erst einmal,dass es Prozesskostenhilfe gibt. Aber es ist doch normal, dass man erstmal einen Anwalt aufsucht. Eine Scheidung ohne Anwalt geht doch gar nicht?


    Wir hatten auch nur meinen Anwalt, also mein Ex hat nicht noch einen dazu genommen, mit Unterhalt usw. haben wir auch nichts zu tun, keine Kinder, es war dann nur die reine Scheidung. Ich hoffe immer noch, dass es sich um einen Irrtum handelt.

    Ist hier jemand geschieden und kennt sich etwas aus?
    Bei mir wurden die Scheidungskosten aus heiterem Himmel so einfach verdoppelt. Ich habe Prozesskostenhilfe bekommen, hatte pro Monat einen bestimmten Betrag zu zahlen, und jetzt, wo ich fast fertig damit bin bis auf eine Rate, schicken die mir eine weitere Rechnung über fast den doppelten Betrag. Da steht etwas von "Diffrenz zur Wahlanwaltsvergütung". Was soll das sein? Ich habe schon gegoogelt danach, aber ich werde nicht schlau daraus.


    Kennt jemand eine Möglichkeit, diese Kostenverdoppelung zu verhindern?

    Ich finde den Herbst auch gut.
    Aber im Moment ist es tatsächlich noch zu warm, wie Outsider schon sagt, es gibt immer noch zu viele Idioten, die meinen,, sie müssten draußen grillen oder auch noch ihren Rasen mähen.
    Etwas mehr Regen und weniger Sonne könnte nicht schaden. :D

    Dann liegt es an den Einstellungen deines Email Programms. Steck die Speicherkarte aus dem Handy in den Kartenleser an deinem PC, dann sind die Fotos auch groß. Oder verbinde Handy mit USB oder über Bluetooth mit dem PC und Fotos gut.


    Danke für den Tipp. Super, es hat geklappt mit Bluetooth. :)

    Hier steht wie das geht mit der Bildqualität, Link
    Oder einfach Samsung S4 Bildqualität in eine beliebige Suchmaschine eingeben. :D


    Genau SO, wie es da steht, ist die Auflösung eingestellt, eben probiert.
    Wenn die Bilder schon immer schlecht gewesen wären, hätte ich gedacht, dass die Kamera einfach Mist ist, aber das Problem habe ich erst seit einigen Wochen.


    Ich habe mir jetzt die Ebay-App heruntergeladen und das Teil mit dem Foto von der Handykamera direkt vom Handy aus bei Ebay eingestellt. Ergebnis: Foto auch bei Ebay einwandfrei.
    Was halt nicht klappt, ist, wenn ich Fotos auf den Pc schicke, habe ich dann immer mit dem E-Mail-Programm gemacht, sehen die Fotos auf dem Pc so winzig aus.